Miethaus in Niederösterreich und angrenzenden Bundesländern gesucht!

frei_wild

Gesperrt
Anfänger Knochen
Wir sind eine kleine Familie, Mutter mit erwachsener Tochter und 6 kleinen Hunden (5 Chihuahuas & 1 Sheltie) und suchen schon seit 3 Jahren ein Miethaus mit Garten für uns. Leider wollen die meisten Vermieter keine Hunde in ihren Häusern oder gerade mal 1 bis maximal 2 Hunde. Unsere Hunde sind ganz brav und machen absolut nichts kaputt. Natürlich gehen wir auch mit ihnen Gassi und lassen sie nicht in den Garten machen und falls das doch mal passieren sollte lassen wir es natürlich nicht liegen. Das Miethaus sollte mindestens 3 Zimmer haben und ab 70 m² groß sein. Der Garten sollte eingezäunt sein und da wir sehr ruhebedürftig sind, wäre es schön wenn es keine angrenzenden Nachbarn geben würde. Die Miete sollte inkl. BK bis 500 Euro ausmachen und das Haus sollte nicht sanierungsbedürftig sein.

Danke im Voraus!
 
weiß nicht, ob dir das von der ortschaft her passen würde...
in gattendorf gibts ein mietshaus, das angeblich in einem sehr guten zustand ist - inseriert bei http://www.seereal.at/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=60

ein freund von uns hats sich das mal angeschaut und er meinte, es wäre alles ok. ich glaub dort haben sogar die vermieter erste einiges hergerichtet. dort sind sogar hunde erlaubt und es wäre glaub ich auch alles eingezäunt.

ich würds mir mal anschauen, wenns dir net zu weit weg ist....

lg und viel erfolg!!
 
Danke für den Tipp und die guten Wünsche!

Das Haus hat meine Mutter auch schon im Netz gefunden, leider sind die momentanen Heizkosten mit 400 Euro + Miete dann doch zu teuer :o
 
aso, das wusste ich leider nicht.... (komisch, dass sie dann bei miete € 250,-- hinschreiben!!!)
trotzdem alles gute bei der weiteren suche!!
 
Wenn das allerdings stimmt. was da steht, dann liegt das daran, dass der bisherige Mieter nur elektrisch geheizt hat, das kostet eine Lawine....:rolleyes:

Wenn man die Schwedenöfen verwendet und die Elektroheizung nur als Frostschutz ( und für WW? ) einsetzt, kommt man da sicher weit runter, auf etwa die Hälfte.
 
ich hab mir das jetzt auch nochmals durchgelesen, und ich hätte das auch so gelesen, dass hald die mieter oder besitzer bis dato elektr. geheizt (:confused:) haben, jedoch zwei schwedenöfen vorhanden sind!

dann muss ja um einiges günstiger werden.
 
Für die Berechnung der Stromkosten braucht die EVN 1 Jahr, erst dann wenn die neuen Mieter ein Jahr lang Strom bezogen haben für das was sie wirklich brauchen werden die Stromkosten gesenkt: das heißt für 1 Jahr auf jeden Fall 650 Euro und das ist zu viel :-(
 
welche Kompromisse?

Wir haben nur das Geld um 1 mal umzuziehen und da muss dann halt alles passen. Wir haben kein Geld um ein Haus herzurichten und um ein Grundstück einzuzäunen und wir hätten eben auch gerne endlich unsere Ruhe. Dass wir nicht belästigt werden und dass sich auch niemand von unseren Hunden belästigt fühlt.

Leider sind wirklich 90% der zu vermietenden Häuser (kaufen können wir nicht) keine Hundefreunde, das erfährt meistens erst wenn man denen schreibt, manche schreibens jetzt schon in die Anzeige dazu...
 
Oben