Micki, 3 - 4 Jahre alter Langhaarkater, FeLV-positiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen

Micki
ist ein 3 - 4 Jahre alter Langhaarkater, der FeLV-positiv getestet wurde. Er ist NICHT erkrankt, er ist Virus-Ausscheider. Standort: Linz

Von einer ganz lieben, sehr verzweifelten Tierschutzkollegin aus dem ATN-Forum:

Ich suche verzweifelt Hilfe für einen leukose-positiven Kater! Er sollte eigentlich der Gefährte für meinen Kater werden. Vorgehabt hätte ich das nie, aber nachdem Ilse Katzen auf dem Heuboden untergebracht hat, haben Angelika und ich den Boden ein wenig katzengerecht hergerichtet und die Tiere für die Steckbriefe fotografiert. Dabei ist mir ein Halblanghaarkater aufgefallen, der offensichtlich total überfordert mit der Situation war. Es stellte sich heraus dass er Österreicher ist und eine schwangere Frau ihn nicht mehr wollte und ihn rausgeworfen hat. Ilse hat ihn dann auf den Heuboden gesetzt. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf und mein Mann und ich haben beschlossen, ihn zu unserem Kater dazu nehmen.

Zuerst habe ich ihn natürlich zum TA gebracht um ihn genauestens untersuchen zu lassen.
Heute nun die niederschmetternde Nachricht: leukose-positiv!


Micki wurde vom TA gründlich untersucht und abgesehen von FeLV-positiv ist der Bursche ABSOLUT GESUND. Er ist entfloht, entwurmt, die Ohren wurden geputzt, kurzum: er ist rundumerneuert und fühlt sich großartig.

Er ist zuhause sofort aus der Box gekommen, hat vor dem noch leeren Futterschüsserl kurz gemaunzt und sich dann das Baucherl vollgeschlagen. Ein kurzer fragender Blick - aha, da ist das Klo. Erst klein und dann groß reingemacht, zugeschaufelt und dann gings ans Zimmer inspizieren. Zwischendurch immer schmusen, Kopfi geben und schmeicheln. Absolut unkompliziert.

Er liiiieebt es, gebürstet zu werden, und zwar überall (ist ja nicht bei allen Miezen so...), er lässt sich das Bauchi kraulen und würde NIE kratzen. Auch beim Spielen - keine Krallen. Er stellt nichts an, ist zwar neugierig und überall dabei, aber er macht nix kaputt.

Also, das ist mal eine Kurzbeschreibung von Micki. Er schmeichelt sich ins Herz hinein, wer ihn einmal gesehen hat, ist verliebt!

Bitte, habt ihr eine Idee, wo er hin kann? Ich komme für alle Kosten auf und bringe ihn überall hin! Er hätte ja MEIN Kater werden sollen!

Ich bin so traurig, Petra


15843884st.jpg


15843885ru.jpg


15843691fe.jpg



Wenn jemand einen Platz hat oder weiß, stell ich gerne den Kontakt her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wurde der süße denn nochmal nachgetestet?
Und wie ist er im Umgang mit anderen Katzen/Katern?

Lg
 
Danke für Dein Interesse!

Micki wurde nicht nochmal getestet, da es ja dann nur einen falsch negativen Test geben könnte, wenn er einmal positiv war. Die Virus zieht sich in Niere oder Rückenmark zurück, verschwindet aber nie mehr.

Micki war bei Studenten Probewohnen, und vor kurzem haben sich die Leute entschieden, Micki ganz zu behalten, weil er so toll ist. Sie wurden über den Virus aufgeklärt, ist aber kein Problem für sie. Find ich gaaaaaanz toll! :2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Es sind zwar keine anderen Leukose-Katzen dort, aber er ist total menschenbezogen und da fast die ganze Zeit jemand zu Hause ist (bis Studienende), sollt es gehen.

Was das Leben dann weiterbringt, muß man dann schauen....
Jetzt Pläne für in ein paar Jahre zu machen, ist sinnlos. Denn Pläne macht man nur, damit Gott etwas zu lachen hat. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben