Mich würde interessieren wieviel BORDER und GOLDEN, AUSSI FANS es hier gibt

L

LVMilkyWay

Guest
meine lieblinge sind border collis golden und aussis..
von der "rangliste her" würde ich einen golden vor eine border und dann den aussi bevorzugen.
einen golden hab ich schon

und ich würde mich freuen, wenn ich hier auch über borders und aussis erfahrungen mit anderen leuten austauschen kann
erfahrungen bei borders und aussis is vielleicht das falsche wort, aber vielleicht kommen im zuge der beiträge sachen zum tageslicht die ich noch nicht weiß

lg

LVMilkyWay schrieb:
na warum gerade diese rassen und warun nicht andere rassen. warum findet ihr gerade diese rassen cool

Ich mag Hütehunde einfach. Vom Charakter, vom Aussehn...das sie intelligent sind und man viel mit ihnen machen kann (Hundesport...). Also ich mein deshalb nicht das das bei andren Hunden nicht so ist ;)

mein süßes dingel hat nen golden in der ahnentafel, aber auch labbi (gehört ja sowieso zu den retrievern!
ich find aussis auch echt klasse. die sehn wirklich toll aus, aber ich hätte immer angst, dass ich dem lauftrieb eines so intelligenten und bewegungsfreudigen hundes nicht gerecht werden könnte.
wie ist das bei deinem aussie???
machst du mit ihm/ihr agility oder so was?

ich muss dazu sagen, ich wollte schon immer einen hund haben und als ne freundin von mir 11 welpen bekam, hab ich mich in dieses kleine fast nackt aussehende ding verknallt - da war sunny 2 tage alt und durch ihr kurzes und helles fell sah sie fast nackt aus.

LVMilkyWay schrieb:
na warum gerade diese rassen und warun nicht andere rassen. warum findet ihr gerade diese rassen cool

Hallo!

Weil der Border Collie ein toller Hund für jemanden ist, der mit dem Hund arbeiten will und Halbborder sind sowieso nochmals besser :D ;)

LG Nina

sunny404 schrieb:
mein süßes dingel hat nen golden in der ahnentafel, aber auch labbi (gehört ja sowieso zu den retrievern!
ich find aussis auch echt klasse. die sehn wirklich toll aus, aber ich hätte immer angst, dass ich dem lauftrieb eines so intelligenten und bewegungsfreudigen hundes nicht gerecht werden könnte.
wie ist das bei deinem aussie???
machst du mit ihm/ihr agility oder so was?

ich muss dazu sagen, ich wollte schon immer einen hund haben und als ne freundin von mir 11 welpen bekam, hab ich mich in dieses kleine fast nackt aussehende ding verknallt - da war sunny 2 tage alt und durch ihr kurzes und helles fell sah sie fast nackt aus.

Ja, ich mache Agility mit ihr. Also ich finde manche Leute übertreibens auch mit dem Bewegungstrieb. Also MEIN Aussie braucht schon viel Auslauf, aber es ist jetzt nicht so das ich sie dauernd beschäftigen muss und sie sooooo viel Kopfarbeit braucht. Ich nehme auch immer einen Wurfball zum gassie gehn mit, da rennt sie dann wie so n Windhund :D

@aussie
meine kleine ist auch ganz verrückt nach dem ball.
sie bringt ihn auch ganz toll wieder zurück.
meist spiel ich immer als belohnung, wenn wir vorher gerade geübt haben und so manches mal sind wir dann einige stunden draußen für einen spaziergang.

mein frauchen ist auch ein fan von mir...wenn ich groß bin werd ich ein aussi..jetzt bin ich noch ein kleine laus...sagt sie ab und zu zu mir :p
lg

Oben