Miamor Feine Mahlzeit

L

Lea

Guest
Hallihallo

Wollte die Katzenbesitzer von euch fragen, ob ihr das kennt, und was ihr davon haltet

Würde mich interessieren :)

Lg
Lea

Du kennst meine Einstellung zum Fertigfutter :)

für mich das einzige Vertretbare Fertigfeuchtfutter für Katzen. Man findet keines mit dieser Zusammensetzung und vor allem braucht man bei diesem keine Fantasie um das Fleisch zu sehen :)

hi lea,

also ich kenne von miamor nur Feine Filets oder die milde Mahlzeit.

Beides ist ein Mittelklassefutter.

Ganz wichtig zu den Feinen Filets: das ist kein Alleinfuttermittel und sollte mit einem hochwertigen Futter gemischt werden da sonst Mangelerscheinungen auftreten können.

Ab und zu oder als Leckerli aber nicht schlecht - ok! :D

Liebe Grüßchen

Original geschrieben von Shirin
Du kennst meine Einstellung zum Fertigfutter :)

für mich das einzige Vertretbare Fertigfeuchtfutter für Katzen. Man findet keines mit dieser Zusammensetzung

naja, das würde ich so nicht sagen. da gibt es schon einiges was meiner meinung nach viel besser ist. z.B. Felidae, California Natural, Almo nature, Innova...!!!

;)

. z.B. Felidae, California Natural, Almo nature, Innova...!!!

;) [/B]

aber was ich weiss ist das alles Pastete oder ??? und das ist für mich nicht aktzeptabel da kann die Zusammensetzung noch so gut sein ... den wenn ich ein gutes Futter habe muss ich es nicht so pürieren damit ich nicht mehr erkenne was da überhaupt drinnen ist ... da kann ich dann viel drauf schreiben :)

stimmt, innova und cn sind pasteten, sind nicht jedermanns sache, aber almo nature ist sehr naturbelassen. gibts sogar mit schrimps und lachs usw. richtig lecker :D

Hallo

Wie Tanja schon sagt, ich halte auch nichts von Futter das püriert ist wie Babybrei.
Habe sowohl CN als auch Innova probiert und es ist kein Vergleich zu Miamor
Sorry wenn ich das so schreibe, aber auch meine Katzen wollen was haben, wo sie 'beissen' müssen
Für alte Katzen ist das pürierte Zeugs vielleicht ganz ok.
Wenn ich im Futter ganze Hendelfleisch stücke finde und teilweise ganze/halbe Hühnerherzen, bzw auch die Karotten oder Erbsen erkenne ist mir das halt lieber, als ein Futter wo man rein gar nichts erkennt.`
Und die Tatsache, das echt nuuuur 80%Huhn und der Rest an Zusatz z.B 20 % Schinken dabei ist und Jodsalz und sonst nix, beruhigt mich mehr, als diverse Zusätze und dann ein Futter bei dem man kaum erkennt und sich fragen muss 'War das echt mal Fleisch?'

Ich füttere es auch nur hi und da, Hauptfutter ist und bleibt Nutro

Lg
Lea

Ich hab' mich erst kürzlich "vergriffen"; denn es gibt auch Miamor "Pastete". Das war so klein geschrieben, dass ich es erst zuhause bemerkt habe - allerdings mag's meine Katze (und die jüngste ist sie ja auch nimmer ;) )
Kennt eigentlich jemand von euch das Hunde-/Katzenfutter von Perro?

@ lea

nun ja, das stimmt halt nur bedingt.
wichtig sind in erster linie (meine ich) die inhaltstoffe. das auge isst mit, keine frage, aber wenn ich meiner katze etwas "zu beissen" geben möchte, dann kaufe ich ihr lieber ein richtiges hendl und nicht diese überteuerten künstlich haltbar gemachten döschen made in thailand.
ich füttere die feinen filets auch ab und zu als leckerli.
wichtig ist mir aber, dass meine beiden felis gesund ernährt werden. den feinen filets fehlen sehr viele wichtige inhaltsstoffe.

wenn dir aber wichtig ist, dass du alles erkennst (was ich übrigens gut nachempfinden kann) dann probier doch mal almo nature zwischendurch aus, ist wirklich spitze, sehr hochwertig und gibt es auch in den verschiedensten geschmacksvarianten (hauptsächlich fisch und meeresfrüchte) ;)
oder was hältst du von rohfütterung ?

liebe grüßchen

Meine beiden bekommen zur Zeit das Trockenfutter von Innova, das eher nicht so beliebt is.. verwöhnt, verwöhnt :rolleyes:

Ich hab damals von Vitello die Probepäckchen bestellt und meine haben das Healt Wise am liebsten. Das hat es leider bei Vitello nicht mehr gegeben, außerdem habe ich beim bestellen bei Vitello sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb kaufe ich dort nix mehr.

Ich hab die Seite www.tatzenfutter.at entdeckt und mich gefreut wie ein Schneekönig das es dort Healt Wise gibt :D :)

Hallo!

Meine beiden bekommen Green Fish (das LIEBEN sie), Vivaldi, California Natural, Felidae oder Innova. Nutro hab ich auch bestellt, mal sehen wie ihnen das mundet :-)

Einer meiner 2 Süßen hat vor einiger Zeit eine Futterunverträglichkeit aufs Whiskas und Sheba bekommen, weil dort nur der Schlachtmüll drin ist und "Nebenerzeugnisse". Das Futter das sie nun kriegen bestell ich über www.vitello.at (hab nur gute Erfahrungen gemacht, die liefern SUPERSCHNELL), www.catscountry.de oder www.tatzenfutter.at - das ist wirklich sehr hochwertig und dass es eine Pastete ist stört meine Tiger überhaupt nicht, sie stürzen sich jedes Mal aufs neue darüber :-)

Kann ich dir also nur empfehlen! Seitdem ich das hochwertige Futter füttere sind sie wieder kerngesund, keine Spur mehr von irgendwelchen Unverträglichkeiten (Durchfall, Erbrechen).

Tipp: bei Vitello gibt es außerdem ein SUPER Katzenstreu - "Cats & Clean", das duftet nach Vanille wenn die Kätzchen ihr Geschäft darin verrichten und es klumpt superstark!

LG Dani

Oben