MHD abgelaufen !!!!!!!!

Assia

Super Knochen
Hallo!!!

Habe Probepackungen von Hunde und Katzenfutter wo leider das Mindesthaltbarkeits Datum abgelaufen ist.Kann man es trotzdem noch verfüttern? Sollte man es eher vernichten? Habe eigentlich keine verwendung dafür nur war es mir zu schade zum wegwerfen.Vielleicht kann es ja doch noch jemand gebrauchen.

l.g. ASSIA

also verfüttern kann man es schon noch, kann halt sein, dass die vitamine usw. nicht mehr erhalten sind.. spende es doch einer tierschutz-orga oder so. :)

lg vivi

also verfüttern kann man es schon noch, kann halt sein, dass die vitamine usw. nicht mehr erhalten sind.. spende es doch einer tierschutz-orga oder so. :)

lg vivi
Also bitte!! Der eigene Hund net aber die anderen.....:confused:

@Assia
kommt drauf an wie lange das Zeug schon abgelaufen ist, denn im Normalfall ist soviel Konservierungsmittelzeugs drin daß es sicher mind ein paar Monate drübergeht wenn es nicht zu warm gelagert wurde.....

Im Zweifelsfall schmeiß es am Komposthaufen.....

Wir im Tierheim füttern keine abgelaufenen Sachen mehr, wir bekommen oft Spenden, wo das MHD schon 1/2 Jahr überschritten ist. Anfangs haben wir das immer noch verfüttert, woraufhin die Hunde ständig Durchfall hatten. Drum im Zweifelsfall lieber wegschmeissen.

Also bitte!! Der eigene Hund net aber die anderen.....:confused:

@Assia
kommt drauf an wie lange das Zeug schon abgelaufen ist, denn im Normalfall ist soviel Konservierungsmittelzeugs drin daß es sicher mind ein paar Monate drübergeht wenn es nicht zu warm gelagert wurde.....

Im Zweifelsfall schmeiß es am Komposthaufen.....

meiner kriegt genauso abgelaufene probepackerl als leckerli (sonst wird er gebarft), weiß also nicht woher die aufregung. :confused:
man kann hier echt nichts mehr schreiben, schön langsam gehts mir auf die nerven. echt.

Ich danke für Eure Antworten.Ich werde das ganze auf den Müll schmeissen.Ist besser als wenn dann der Hund Durchfall oder sonst etwas bekommt.

l.g. ASSIA

Das heißt Mindest Haltbarkeits Datum das heißt es muss mindestens bis zum angegebenen Datum halten. Das heißt nicht das es gleich schlecht ist;)
Und die meisten Tierorgas nehmen auch das, weil besser das als nix;)
Ich esse übrigens auch noch Sachen bei denen das MHD abgelaufen ist.

Das heißt Mindest Haltbarkeits Datum das heißt es muss mindestens bis zum angegebenen Datum halten. Das heißt nicht das es gleich schlecht ist;)

Ich sehe das übrigens genau so!
Ausserdem kommt es auch immer darauf an wobei und wie lange das Datum abgelaufen ist.
Bei Sachen wie Nudeln, Reis oder auch Trockenfutter für Tiere, die ohnehin ein Ablaufdatum von fast ein paar Jahren haben, kommt es auf ein paar Wochen oder Monate auch nicht drauf an.
Anders schaut es wieder bei frischen Sachen wie Molkereiprodukte usw. aus......

Ich sehe das übrigens genau so!
Ausserdem kommt es auch immer darauf an wobei und wie lange das Datum abgelaufen ist.
Bei Sachen wie Nudeln, Reis oder auch Trockenfutter für Tiere, die ohnehin ein Ablaufdatum von fast ein paar Jahren haben, kommt es auf ein paar Wochen oder Monate auch nicht drauf an.
Anders schaut es wieder bei frischen Sachen wie Molkereiprodukte usw. aus......
Ja Molkereiprodukte,Fisch und Fleisch da pass ich auch auf obwohl es auch nicht direkt gleich schlecht ist...
Übrigens die Deutsche Bundeswehr hat Nahrung und Kekse eingetütet und in Dosen die geben sie regelmäßig raus die sind teilweise in den 60er Jahren abgepackt worden... Ich hab schon davon Kekse gegessen die waren älter als ich....:eek::D

da muss ich dir recht geben.

Oben