Metzger in Wien

BananaMoonshine

Profi Knochen
Hallo,

würd gern wissen wo es in Wien Barf-taugliche Metzger gibt. Hab mir die ganzen Lieferseiten so durchgeschaut, aber so richtig befriedigt hat mich bisher keiner. Ein "echter" Fleischer wär mir irgendwie lieber.
Ich hab hier in der Gegend z.B. einen Haufen türkischer Fleischer, dort gibts z.B. Rinderfaschiertes um 4,00 Eur/kg. Das ess ich regelmäßig, natürlich gebraten ;) - könnte man das einem Wauzi bedenkenlos roh geben oder is Faschiertes nicht so der Hit?
Taugt der Berger Abholmarkt (aufm Rennweg) was?

Sollts so einen Fred schon geben, entschuldige ich mich und bitte um Verlinkung :D

LG

Metzger sind in der Regel teurer, ich kauf mein Fleisch immer beim Albrecht, die verarbeiten das auch selber, und da gibts das Kilo alles unter 4€ ;)
Dazu noch gute Sachen wie Kuttelfleck ungeputzt, Euter, Leber etc...dem Hunzi schmeckt das sicher :D

@Gregos: Die Threads kenn ich und hab ich auch durchgeforstet. Da wird eher von den Lieferanten ala McWuff usw. geschrieben oder irgendwelchen lokalen Metzgern.

@Nero & Hundefreunde: Mir kommt immer vor, dass diese Lieferanten relativ wenig Auswahl haben. Kommt man wirklich damit und bissl Gemüse aus? Falls ja, würd mir wer einen Beispiel-Mahlzeiten-Plan mitteilen?

Ich weiß halt noch, bei meinem ersten Hund vor über 10 Jahren wär um die Ecke ein Metzger (direkt auf der Gumpendorferstraße), wo man super Fleisch, Pansen, Knochen etc. quasi geschenkt bekam. Die Betreiber waren anscheinend auch echte Hundefreunde, wenn ich meinen mithatte und davor angehängt hab (mit rein durfte er ja trotzdem nicht), kam die Chefin meist sofort raus um ihn zu begrüßen ;)
Und das war damals wirklich um einiges günstiger und umfangreicher als auf den Bestell-Seiten. Günstiger aber wahrscheinlich eh nur weils vor 10 Jahren war, nicht? :D

@Nero & Hundefreunde: Mir kommt immer vor, dass diese Lieferanten relativ wenig Auswahl haben. Kommt man wirklich damit und bissl Gemüse aus?

Also bei meinen beiden hunden hat sich mittlerweile das ganze auf 4 versch. Fleischarten reduziert welche sie gerne essen, daher ist für mich die Auswahl eh größer als benötigt.

Du hast ja die Auswahl von magerem Fleisch, über fetteres oder mit Knochen bis hin zu Innereien, mehr hat ein Tier nicht zu bieten und dem Hund ist herzlich egal ob das Fleischstück von der Hüfte, dem Rücken oder vom Kopf kommt.

Gemüse gibts bei uns in Flockenform, dazu abwechselnd Reisflocken, Kartoffelflocken oder Nudeln, und div. Öle als Zusätze.

Mit nem Beispielplan kann ich nicht dienen da ich nur Teilbarfe.

Aber schau einfach mal in eins der Geschäfte die BARF-Produkte anbieten, da wirst sicherlich fündig.

@Nero: Geschäfte? Meinst du z.B. die Tierhandlung bei der Philadelphiabrücke, die im Fleischbezugsquellen-Fred erwähnt wurde?

Beim Fressnapf hab ich letztens auch Barf-Produkte entdeckt: 3 kleine Wadenbeine (150 Gr) oder ein Parma-Schinken-Knochen (360 Gr) um jeweils 3,60 Eur - bitte beim Fleischer/Metzger/Besteller krieg ich da zwei Kilo Fleischknochen dafür, oder? :rolleyes:

Mitm Knochen allein wirst den Hund nciht füttern können :D

Das geschäft bei der Philadelphiabrücke kenn ich nicht, ich meinte eben Albrecht im 21., oder Petfrost im 23.

Das is mir schon klar, Nero, wollts nur als witzige Randbemerkung randbemerken :D

Aha, dort kann man hingehen, gut, das werd ich machen. Auch wenn 21. und 23. nicht grad meine Gegend sind, aber ich schau mir einfach gern Sachen vorher an :D

Albrecht hat eh grad ne Aktion.
20 Kilo Kopffleisch für 28 Euro....

Waren schon dort...

Blättermagen und Pansen bestell ich jedoch beim Petfrost...
Blättermagen gibts ja sonst nirgendwo...

Und die Zusätze bzw Flocken bestell ich auch beim Petfrost...

Oben