• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Merrschweinchendame "Lucky" sucht Anhang!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glory

Super Knochen
"Lucky" sucht einen Platz!

Heute ist mein Meeri-Böckchen "Grauli" verstorben :(
Lucky, seine Partnerin, versteht die Welt nicht mehr und ist total unglücklich - es ist echt zum Heulen! :(

Ich habe Lucky vor einigen Jahren bei ströhmenden Regen in einem Park gefunden - völlig verschreckt und hochschwanger. Wir haben sie dashalb auch Lucky genannt - weil sie Glück hatte, dass sie gefunden wurde und dadurch, dass sie 3-färbig ist, sowieso ein Glücksschweindi ist ...

Sie bekam dann in derselben Nacht ihre beiden Jungen. Meine Vermutung ist, dass die beiden Jungen infolge Inzucht entstanden sind, da sie leider nicht so alt geworden sind und eher klein und schmächtig waren. Lucky ist aber robust und voller Energie!
Leider ist sie nie so richtig zutraulich geworden. Sie ist aber auch nicht schreckhaft oder ängstlich - sie ist einfach misstraurisch und vorsichtig, aus welchem Grund auch immer. Futter aus der Hand frisst sie zwar, aber sie mag es nicht besonders, wenn man sie streichelt. Ich hab sie diesbezüglich dann auch in Ruhe gelassen.

Es wäre für Lucky schön, wenn sie wieder zu einer Meeri-Gruppe dazugehören dürfte!

Ich suche für sie daher einen Platz, bei dem man sie so akzeptiert, wie sie ist und nicht zwangskuschelt. Sie würde sich sicher gut in eine bestehende Gruppe einfügen. Sie war bei uns nicht die Chefin - das war immer unser Grauli, der ihr jetzt ja leider keine Gesellschaft mehr leisten kann :(.

Luckys Alter kann man nur schätzen - ich glaube, sie ist zwischen 5 und 6 Jahre alt.

Ein Bild von ihr mache ich, wenn ich dazukomme - dann werde ich es hier einstellen. Sie ist beim Kopf schwarz und weiß, der Körper ist weiß, schwarz und braun. Sie ist ein Kurzhaar-Meeri.

Wer also einen guten Platz für dieses hübsche Glücksschweindi hätte, bitte per PN bei mir melden.

Lucky hat einen super Platz gefunden und darf jetzt mit einem gleichaltrigen Schweindi in einem unglaublich tollem Freigehege herumwuseln! *freu*:):)

Der Thread kann somit geschlossen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben