Merlin - charmanter Hütehund sucht ein neues Zuhause (MZ)

W

wau127

Guest
Ich wurde gebeten bei der Vermittlung eines Hütehundmixes behilflich zu sein. Es handelt sich um einen 3,5 jährigen Hütehundmix, wahrscheinlich BC/Altdt. oder aber Aussie. Er ist seiner Familie einfach körperlich über den Kopf gewachsen. Der Hund muss entsprechend seiner Rasse gefordert werden. Leider reicht Bällchen werfen und mal um den Block einem Hütehund nicht.
Er ist mit Sicherheit ein Superkumpel für einen Hundesportler oder aber evtl. auch am Vieh zu brauchen. Hier wurde er allerdings noch nicht getestet.
Es wäre schön eine neue Familie für Merlin zu finden. Der Hund wohnt derzeit noch bei seiner alten Familie. Gerne stelle ich den Kontakt zwischen den Interessenten und den Besitzern her. Natürlich steht ich auch gerne mit Tips zur Verfügung, wenn Fragen aufkommen.

Bitte macht Euch vorher Gedanken, was es bedeutet einen Hütehund aufzunehmen. Er muss einfach gearbeitet werden! Aber er ist auch ein Freund fürs Leben wenn er darf...

Liebe Grüße und hoffentlich einen schönen neuen Platz für Merlin
Conny
 
ist merlin kastriert? wie verträglich ist er mit anderen hunden, katzen, kleintieren? versteht er sich mit kindern? welche erziehung durfte er genießen und kann er öffis bzw. auto fahren?

kann er alleine bleiben? wie sieht er aus, gibt es ein foto? wo ist denn der hund zu hause? ö oder d, welches bundesland? ist er geimpft? gechipt?

ui fragen über fragen, aber ich denke je mehr infos, je besser die erfolgreiche und richtige vermittlung ;)

lg angie
 
Hallo,

ja, Merlin ist geimpft und gechipt sowie bei Tasso registriert. Er wohnt aktuell in Mainz (Rheinland-Pfalz) und ist es gewohnt mit Kindern jeden Alters umzugehen. Hier ist er nach Aussage der Besitzer ein echter Schatz. Er fährt gerne Auto, kann aber auch ohne Probleme einige Stunden alleine bleiben.
Er wird leider nicht so richtig ausgebildet, wahrscheinlich darher seine Probleme. Er braucht einfach was fürs Hirn.

Merlin ist ein großer (70 cm/37 kg) blue-merle Rüde, kastriert und verträglich mit anderen Hunden. Zieht leider an der Leine (das kann man ja trainieren), ist nicht so nervenstark in der Stadt und besonders wachsam in der Dämmerung. Dies hat in der Vergangenheit zu bedauerlichen Zwischenfällen geführt (Anspringen von Passanten, verbellen usw.). Er ist wohl insgesamt ziemlich unausgeglichen nach den Aussagen der Besitzer.

Zu öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nichts sagen, müßte ich noch hinterfragen.

Ein Bild und weitergehender Text kann gerne per Email verschickt werden. Ich habe die Daten als PDF und kann leider die Bilder nicht separieren.

Die Emailadresse ist conny.harms@gmx.de

Er ist ein wirklich toller Hund, wenn ich nicht Gefahr laufen würde, dass mein Hausschlüssel nicht mehr paßt, wenn ich abends nach Hause komme...

...Ihr wißt schon, ich würde ihn glatt behalten.

Liebe Grüße
Conny
 
Oben