Mephisto will gefunden werden :)

Mephelli

Junior Knochen
Hey

Mephisto ist ein Staff, 2 Jahr jung, nicht kastriert und "urlaubt" derzeit im Wiener Tierschutzhaus. (Protokollnummer: 1010567)

Eigentlich wollte ich nie ins Tierheim, weil mir die armen Hunderln doch so leid tun. Beim Sommerfest 2010 wurde ich dann an der Hand gepackt und herumgeführt.. :rolleyes: So sah ich ihn dann.. schwanzwedelnd und ans Gitter schmiegend, wartend auf jede noch so kleine Berührung und Streicheleinheit.. somit beschloss ich eine Patenschaft zu übernehmen..

Da er gefunden wurde, weiss man - wie bei vielen anderen - seine Vorgeschichte nicht..

Anfangs war es ziemlich schwer, da er auf jeden Hund hingefahren ist, der aber noch Meterweit entfernt war..
Mittlerweile akzeptiert er aber Hündinnen und kastrierte Rüden.. er ist ziemlich wild und aufdringlich beim Spielen, sodass er des öfteren zurechtgewiesen werden muss..

Er liebt Wasser, schwimmt aber nicht gerne.. solange er stehen kann, ist alles im grünen Bereich :)

Katzen müssten noch(mal) getestet werden.. im Tierheim fängt er an zu winseln, draußen sind sie ihm egal..

Solange er im Tierheim ist, ist er immer total aufgewühlt, zieht und rennt ständig von links nach recht und umgekehrt. Nehme ich ihn Fuß, bis wir draußen sind, ist er ganz ruhig und zieht nicht. Scheint also am Stress im Tierheim zu liegen..

Laut Pflegern könnte er auch 6-7 Stunden alleine bleiben.

Grundkommandos wie Sitz, Platz, Steh,.. beherrscht er.

Nun ja, ein Problem hat er jedoch:
Er knurrt die Pfleger an. Nicht immer, aber dennoch unerwartet. Wir wissen nicht warum. Mich hat er auch bereits 2x angeknurrt, aber aus verschiedenen Situationen heraus. Er wird dabei ganz steif und bekommt einen starren Blick, wenn man ihm jedoch den Rücken kehrt, hört er auf.
Sich ihm dabei zu stellen, bringt nichts, außer noch mehr Provokation und das Risiko, dass er schnappt.
Deshalb sollte er auch nicht zu Kindern genommen werden.

Als Zweithund wäre er durchaus tauglich :)

Wir trainieren jeden Tag und er hat schon tolle Fortschritte gemacht, das sollte auch weiterhin so geführt werden, da er, wenn man einen Tag auslässt, sofort einen Schritt zurück macht :(
Er braucht einfach eine konsequente Hand, die mit seinen Macken zurecht kommt.

IMG_0537.jpg
IMG_0047.JPG
IMG_0070.JPG
IMG_0140.JPG
IMG_0139.JPG
IMG_0046.JPG
 
ja der mephi,ein wunderschöner ganz lieber kerl,der um jede streicheleinheit
bettelt,und so schön lächelen kann!!!!!!!!
ich hoffe er findet bald seine menschen!!!
 
Gestern waren wir schon früh unterwegs, weil ich nachmittags keine Zeit hatte, somit sind wir auch nur wenig Hunden begegnet.. aaaber wir habens zur Motivation mal mit Extrawurst versucht und er fährt voll drauf ab und lässt hier und da auch mal ablenken.. ;)

OT: Mandy, seine Spielfreundin ist momentan leider läufig :eek: vlt hat jemand mal Lust, gemeinsam ne Runde zu drehen, das haben wir nämlich noch nie probiert..
 
Mephisto sucht noch immer :(

Er hat seither nie wieder Pfleger angeknurrt, zieht nicht mehr wie verrückt an der Leine und hört auch schon gut auf seinen Namen.. er lernt wahnsinnig schnell.. kann sogar schon "Pfote links" "Pfote rechts" "Bleib" und "Rolle" .. :D er macht sehr viel Spaß mit ihm zu üben, da er recht schnell kapiert, was man von ihm will und er das auch umsetzt..

Einige Rüden ignoriert er auch schon im Vorbeigehen, bei manchen zieht er noch.. ich denke aber, dass man das mit regelmäßiger Übung in den Griff kriegt..

Mephisto würde sich sehnlichst ein Zuhause wünschen.. kann auch in eine Wohnung genommen werden :)
 
Mephisto ist nun kastriert..

Er zieht nicht mehr an der Leine, er bleibt stehen und wartet, bis die anderen Hunde vorbei sind..

Mephisto kann auch gerne zu einem Zweithund vermittelt werden :)
 
Mephisto war gestern zum ersten Mal bei mir zuhause, um zu schauen, wie er sich da verhält.. die Autofahrt von etwa 30 Minuten war absolut kein Problem, er saß angeschnallt auf der Rückbank und hat vorne beim Fenster rausgeguckt.. auch der Aufzug war für ihn kein Hindernis..
daheim angekommen, schnüffelte er sich mal von Zimmer zu Zimmer und legte sich in sein Bettchen, das ich ihm hergerichtet habe.. er genoss die Streicheleinheiten, sodass er sogar eingeschlafen ist
IMG_0320%5B1%5D.JPG

er ist so ein unkomplizierter Hund.. zuhause sehr ruhig, knabbert nichts an, wirft nichts um.. hielt es 5 Stunden ohne Gassi-gehen aus (er meldet sich, wenn er muss)
auch das Gassi-gehen in einer für ihn ungewohnten Umgebung verlief problemlos.. auf andere Hunde reagierte er mit leichtem Ziehen, aber keinem Krawall..
Mephisto würde sich sehr über ein Zuhause freuen, er ist so unkompliziert zuhause, kann alleine bleiben, auch Kleintiere sind kein Problem
Er kann auch gerne in eine Wohnung genommen werden
Das Knurren fand bisher nur immer in Verbindung mit dem Zwinger statt.. draußen kam es noch nie vor..
Er lernt brav und macht mittlerweile auch keine Rückschritte mehr, kann auch schon dauerhaft auf lockerer Leine gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Knurren (falls das die Bedenken sind), macht er das NUR IN VERBINDUNG MIT DEM ZWINGER .. nach heutiger Rücksprache hat er das aber auch schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gemacht! In meiner Gegenwart nur die erwähnten Male, seither nie wieder..
 
Mephisto sucht noch immer sein neues wohlig-warmes Platzerl :( er ist zuhause so unkompliziert, kann alleine bleiben und ist absolut stubenrein!!!
 
Mephisto muss dringend raus.. mit dem Training wird es immer schwerer, da ihm zunehmend der Stress im Tierheim zu schaffen macht :(
Wer hat ein ein Plätzchen für diesen wunderschönen Bub? Als Einzelhund ist er so unkompliziert und für jede Streicheleinheit 1000x dankbar

180543_1292998783244_1778540767_541178_1091514_n.jpg



182089_1293000303282_1778540767_541187_7656987_n.jpg
 
Es müsste einfach nur passen.. Leider ist er derzeit phasenweise nicht gut auf andere zu sprechen, dann gibts wieder Tage, wo jeder Hund sein bester Freund ist.. Schwer zu sagen momentan, ob man ihn überhaupt noch zu nem anderen Hund vermitteln sollte.. Wenn sich jemand unsterblich verliebt hat, sind wir bestimmt gerne dazu bereit das zu testen ;)
 
Aus der Übernahme ist leider nichts geworden! Mephisto sucht nach wie vor ein Zuhause!

Er ist aber mittlerweile durch die Kastration ruhiger geworden, zieht nicht mehr so extrem an der Leine und ist verträglich. Ein Social Walk ist allemal möglich.

Gebt dem Burschen doch eine Chance, er bemüht sich so sehr zu gefallen!
 
Oben