• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

mentor4dogs bitte HILFE

puppimaus

Super Knochen
ich kenn die petra und vor allem die jana schon länger persönlich, deswegen weiß ich, daß bei denen alles koscher ist und wirklich dorthin kommt, wo es soll. war auch schon mal selber im th haselnuss und fahr sicher wieder

Liebe MentorInnen für die Hunde in Szentes, liebe Interessierte an unserer Arbeit!
Das Tierheim „Haselnuss“ kämpft mit heftigen Regenfällen!
Die Hunde sitzen auf ihren Dächern, waten knöchelhoch durch das Wasser....
Kies wurde zwar am Fr 23.5. bereits wie geplant angeliefert, jetzt steht alles – ein Bagger oder ähnliches kann derzeit nicht eingesetzt werden, um weiter zu tun...
Unsere Bauarbeiten sind momentan abhängig von wenigen Stunden bzw. mal einem Tag, wo es nicht regnet.
Laut Wetter-Prognose in Ungarn: bis Mitte Juli soll dieses tropische monsunartige Wetter mit Güssen und danach extremer Hitze in Ungarn weiter gehen....
· HILFE! - Was ist nun dringlich?
DIE HUNDE LEIDEN DERZEIT MASSIV UNTER PARASITEN - die sich u.a.als Mückenplage und Flohbefall äußerst schmerzhaft äußert.
Auch ich werde mich mit den Helfern gut „einschmieren“ müssen, Gummistiefel inklusive... und wir möchten gerne den Hunden mit Flohmittel, Entwurmungsmittel und weiteren medizinischen Möglichkeiten helfen. Gabor bringt uns am kommenden Wochenende ein Flohmittel über örtlichen Tierarzt, das in Ungarn großflächig in Tierheimen eingesetzt wird, und wir werden einzelne Tiere mit Flohspots und Bändern behandeln. Alle können soetwas aber leider nicht kriegen, es wäre zu kostspielig.

Ich bin von 30.-31.5. in Szentes, Bauleiter Gabor mit seiner Mannschaft wird auch da sein, es wurde bewölkt aber (hoffentlich) niederschlagsfrei angesagt.... bitte Daumen halten!
· Und BITTE um Hilfe für die Tiere:
Ich rufe wieder eine Aktion ins Leben, die vielleicht auch bisherige NichtspenderInnen bewegen könnte, möglicherweise einmalig mitzuhelfen; es wird wieder eine Grafik auf der Hp zu sehen sein, wo man den Verlauf verfolgen kann:

Ø 1 „Baukiesel“: 15 Euro (wir haben von den veranschlagten 4.156 Euros / Gehege + 1.000 Euro Kiesprojekt bereits knapp die Hälfte für die Hunde erhalten (2.450 €) – dies wurde auch jetzt dank einer einmaligen Großspende nach dem Benefiz Abend erreicht.) DANKE allen von Herzen, die bis jetzt dafür ihre Börse öffnen konnten!

Ø 1 „Mückenbremse“: 15 Euro(wir haben derzeit aktuell 190 Tiere)

[FONT=&quot]o [/FONT]durch abgegebene Mütter + Welpenflut (nicht alle werden überleben, 1 von 5 schafft es im Durchschnitt)
[FONT=&quot]o [/FONT]neue Hunde einer Tötungsstation, die verschont blieben
[FONT=&quot]o [/FONT]3 auf der Straße verunfallt liegen gelassene Hunde
[FONT=&quot]o [/FONT]1 Schäferhund , den wir über Gabor letztes Wochenende vor dem Verhungern eines verlassenen Hofes retteten

Bitte helfen Sie - hilf mit - vor allem auch durch Weitertragen unseres Hilferufes - vielleicht gibt auch jemand aus dem Bekanntenkreis , der/die ausnahmsweise etwas für die Hunde der „Haselnuss“ geben kann?
Schon ein kleiner Beitrag, durch mehr Menschen vervielfacht, ist ein Segen für diese Tiere – wir wollen helfen, und können es nur durch SIE / durch DICH!

· Zum Abschluss auch was Positives:
dank dem von uns kürzlich angekauften Chip-Lesegerät für das Tierheim konnte ein Fundhund der Besitzerin zurückgebracht werden, die Freude der ungarischen Dame steht ihr ins Gesicht geschrieben.
Und Bogi, ein Hund aus der Tötung gerettet, geschorener Puli, konnte einen neuen liebevollen ungarischen Besitzer finden, er hat sich ihm regelrecht „ums Bein gewickelt“ und ihn nicht mehr losgelassen....

Liebe Grüße, und Danke im Namen der Hunde der „Haselnuss“,
Petra Chiba

[FONT=&quot]Mentor4Dogs – Starke Stimme für artgerechten Hunde – und Tierschutz[/FONT]
[FONT=&quot]Obfrau: Mag. Petra Chiba [/FONT]
[FONT=&quot]+43 (0)664 177 78 20; ZVR: 602211390[/FONT]
[FONT=&quot]www.mentor4dogs.at[/FONT][FONT=&quot] + Facebook[/FONT]
[FONT=&quot]Spendenkonto RAIKA 32000; 11.627.866[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]IBAN: AT593200000011627866 BIC: RLNWATWW

[/FONT]

18426153ch.jpg

Ach Nein, die armen Hunde :(
Ich überweise dem Verein ein bisschen was!
Und ich hoffe so sehr das andere auch mithelfen :o?!

Oben