menschliche angewohnheiten

dimmi

Super Knochen
hallo!

haben eure hunde auch "menschliche" angewohnheiten?
dimmi zum bespiel legt sich auf der couch immer mit dem kopf auf einen polster. ich nehme an, dass er sich das von uns abgeschaut hat.
mehr fällt mir momentan nicht ein, aber es ist mir schon öfters aufgefallen, dass er dinge tut, die eigentlich gar nicht hundisch sind.

johanna
 
Hi Johanna!

Also meine Enana hat Angewohnheiten, die fast nichts mehr hundisches an sich haben. Sie sitzt z.B. am liebsten, nicht wie ein Hund auf seinen Hinterbeinen, sondern ie ein Mensch auf ihrem Hintern. Sie streckt dabei die Beine ganz nach vor und lehnt sich auch noch mit dem Rücken an die Couchlehne an.

Was sie noch hat ist, wenn sie auf den Schoß springt, dann legt sie sich auf den Rücken, mit dem Kopf in die Armbeuge, so wie man ein Baby hält.

Und im Winter, wenn es im Schlafzimmer kalt ist, dann liegt sie wie ein Mensch unter der Decke und legt den Kopf auf den Kopfpolster genau neben meinen Kopf. So schläft sie dann die ganze Nacht.

Ich habe mal zu meiner Kollegin gesagt, dass ich eigentlich schon auch mal ein Kind wollte, aber dann ist mir Enana begegnet und sie sei wie eine Mischung aus Baby und Hund. Da meinte diese, Enana ist einfach eine "Zwischenlösung" und da hat sie nicht ganz unrecht :) .

lg
Bonsai
 
das mit der zwischenlösung kenn ich. meine mutter meinte kürzlich über mich und meinen bruder:
christian hat jetzt ein kind und johanna den dimmi :D :D :D

leider ist dimmi ein bisschen groß fürs am-schoß-sitzen. aber er weiß es nicht und kraxelt trotzdem immer wieder hinauf auf den sessel. vor allem im büro, wenn er findet, zu wenig beachtung zu bekommen ;)
auf der couch ist das kein problem. da kuschelt er sich auf mich drauf (mit den vorderbeinen zu meinem bauch die hinteren auf der couch bzw. auf einem polster, damits bequem ist ;)) und - genau wie enana - legt seinen kopf in die armbeuge. oder er legt sich neben mich und schiebt den kopf unter meinem arm durch auf meinen schoß. ich könnte ihn jedesmal fressen, so süß find ich das.

das sitzen ist gut. das macht dimmi nicht. aber er liegt oft am rücken zum schlafen (foto davon ist sogar auf meiner homepage). nur ins bett darf er nicht, da bekommen wir zu dritt platzprobleme. und ich welche mit meinem freund :D

komisch sind sie schon, unsere hunde...

johanna
 
Cleo schläft auch gern mit Kopf am Polster.
Dank ihren Augenbrauen hat sie eine richtige Mimik :) .
Wenn ich in der richtigen Höhe bin (sitzen oder hockend) legt sie mir manchmal ihre Pfote auf die Schulter (wie: "is schon gut" oder "reg dich ab").
Wenn wir irgendwo draußen sitzen (kennt ihr diese Holzbänke, wo zwei Bänke und ein Tisch zusammen sind?) will sie auch auf der Bank sitzen... Oder gleich am Tisch :D sie muss doch alles überblicken können.
Zum Thema sitzen: Ein Freund von mir hat einen Barsoi (riesige, russische Windhunde), der sitzt immer mit dem Hintern am Sessel, mit den Vorderbeinen und Hinterbeinen am Boden. Es geht sich genau aus. Das sieht einfach genial aus!!
 
*lol* das sind ja alles total niedliche angewohnheiten!

also whistler schläft in seinem körbchen auch immer auf einer art erhöhung mit dem kopf, kann man also schon als kopfpolster bezeichnen.

und er umarmt mich gern*g* klingt jetzt doof, aber wenn ich vor ihm knie, dann hat er die vorderpfoten an meinen schultern und zieht mich zu sich hin. das find ich immer soooo süß, da sind viele seiner blödheiten vergessen;) .

was auch total süß ist, ist dass wenn wir schlafen gehen, er sich neben das bett setzt, und sich noch kurz von meinem lebensgefährten und mir streicheln lässt. nach einem "gute nacht" von uns geht er dann auch schlafen. das erinnert mich immer an ein kind dem man gute nacht sagt und es dann noch zudeckt;)

und zu dem thema "kinderersatz" kann ich nur sagen, ICH STIMME DEM VOLL ZU*lol* man ist auch genauso ausgelastet wie mit einem kind*g*

liebe grüße,
darky und whistler
 
meine zwei sind menschen in hundekörper

pepper braucht immer einen kopfpolster, zoe immer eine decke bis zum hals. zoe geht unter die dusche mit wenn man nicht absperrt, sie liebt die badewanne und begleitet dich auch dort hin um sauber zu sein!

pepper streift sich die füße ab bevor er in die whg geht! das hat ihn niemand gelernt und das ist auch kein scherz..er bleibt auf der türdacke stehen und ribbelt seine füße dran! vielleicht kitzelt das so schön!

wenn ich nachdem duschen föne, sitzt pepper da und möchte auch angeblasen werden, wenn ich mich bürste wartet und stupst mich bis ich auch ihn bürste!:) :) :) :D

ja dann kann ich std. lang erzählen, sie werden schon immer mehr wie menschen bzw sind sie es nicht schon?

cesar der spanier hat diese gewohnheiten noch nicht: da merkt man wie vermenschlicht man hunde erzieht und wie hunde die ohne viel meschenkontakt erzogen sind weniger mensch und mehr tier sind!:) :D
 
Und hier möchte ich euch gerne zeigen, wie Nanni am liebsten sitzt. Man beachte die Hinterbeinchen, die nach vorne gestreckt sind, so dass sie bequem auf ihrem Hinterteil sitzen kann :)

lg
Bonsai
 
Oben