mensch vs hundehalter xD

terrorzicke

Super Knochen
ich war grad bei der post um was wegzuschicken für ne wufflerin ;)
und ich hab mir so gedacht nimm ich halt den romi mit....
er war super an der leine :eek: er war so brav.....
ok weiter in der geschichte ....
ich bin rein und da war ein anderer hund der angefangen hat zu bellen ....
meiner erwiedert das ... dann geh ich soweit weg das der romeo den anderen hund nicht sieht und der andere nicht mehr bellen kann.......
und dann so ne frau zu mir wieso meiner den keinen maulkorb trägt :eek::eek:
und ich so tschuldigung aber meiner hat nicht angefangen und wieso sollte er einen maulkorb tragen wenn er eh ander der leine ist ???
sie hat nur blöd geschaut -.- *tz* gibts jetzt auch schon ein gesetz das der hund beides haben muss von der sicht der nicht hundehalter... :rolleyes::rolleyes:
aber ich muss ehrlich sagen ich war wie ich ihr geantwortet habe richtig schnipisch und zickig :eek::rolleyes: :o
manchmal verstehe ich diese menschen einfach nicht mehr das geht nicht in mein mikirges gehirn rein :cool:

Denk mir in Wien, reagieren die Leute viel schlimmer als z.B. hier in Niederösterreich...
Hatte denn der andere einen Maulkorb? Mein Hund geht nicht mal mit Leine...

Aber solche Leute wirst immer wieder finden, die einfach nur blöde Kommentare abgeben müssen!

LG Alex

ich war grad bei der post um was wegzuschicken für ne wufflerin ;)
und ich hab mir so gedacht nimm ich halt den romi mit....
er war super an der leine :eek: er war so brav.....
ok weiter in der geschichte ....
ich bin rein und da war ein anderer hund der angefangen hat zu bellen ....
meiner erwiedert das ... dann geh ich soweit weg das der romeo den anderen hund nicht sieht und der andere nicht mehr bellen kann.......
und dann so ne frau zu mir wieso meiner den keinen maulkorb trägt :eek::eek:
und ich so tschuldigung aber meiner hat nicht angefangen und wieso sollte er einen maulkorb tragen wenn er eh ander der leine ist ???
sie hat nur blöd geschaut -.- *tz* gibts jetzt auch schon ein gesetz das der hund beides haben muss von der sicht der nicht hundehalter... :rolleyes::rolleyes:
aber ich muss ehrlich sagen ich war wie ich ihr geantwortet habe richtig schnipisch und zickig :eek::rolleyes: :o
manchmal verstehe ich diese menschen einfach nicht mehr das geht nicht in mein mikirges gehirn rein :cool:

Denk mir in Wien, reagieren die Leute viel schlimmer als z.B. hier in Niederösterreich...
Hatte denn der andere einen Maulkorb? Mein Hund geht nicht mal mit Leine...

Aber solche Leute wirst immer wieder finden, die einfach nur blöde Kommentare abgeben müssen!

LG Alex

das war ja das der andere hatte keinen maulkorb und dann mich angehen und fragen wieso meiner keinen maulkorb hat :rolleyes:

mir ist generel schon aufgefalllen das die menschen am "land" anders sind...
wie wir häuser besichtigen waren, waren alle zuvorkommend und total nett und haben getratscht mit uns ;) aber hier in wien :rolleyes: ist das ja total anders

so viel mir bekannt ist, muss hund in geschäften leine UND maulkorb tragen. ebenso in öffis, wenn er nicht in eine tasche passt:D ich weiß das speziell von einkaufscentren und ämtern, gehe aber davon aus, dass ein postamt auch dazu zählt;)

soviel ich weiss is in postämtern hundeverbot (gehen trotzdem immer alle mit hund rein, ich auch, regt sich eh nie wer auf)

*lach Mein Hund weiss nicht mal, wie ein Maulkorb von der Nähe ausschaut. Zum Glück!

Bin froh, dass ich hier am Land wohne. Ich muss nur ein paar Schritte gehen u. bin schon im Wald.

LG, Alex

das war ja das der andere hatte keinen maulkorb und dann mich angehen und fragen wieso meiner keinen maulkorb hat :rolleyes:

mir ist generel schon aufgefalllen das die menschen am "land" anders sind...
wie wir häuser besichtigen waren, waren alle zuvorkommend und total nett und haben getratscht mit uns ;) aber hier in wien :rolleyes: ist das ja total anders

muss kein schild sein, denn postAMT ist ein AMT und somit automatisch gesetzlich mit hundeverbot belegt;)

Ich habe mit meinen 3 Hunde dan selbe Problem, obwohl meistens bin ich nur mit einem Hund unterwegs, bei mir ist es noch extremer, ich bin froh wenn ich hier wegziehen kann, wo ich derzeit wohne.
Dustin mein 12 jähriger Labi-Mix bellt gerne, ist aber lammfromm, obwohl alle meine Hunde in der Wohnhausanlage immer zum. an der Leine sind, regen sich immer wieder Leute auf und schikanieren richtig.
Aber die Kinder bei uns in der Anlage dürfen alles und da beschwert sich auch keiner, sie beschmieren Postkästen und Türgriffe mit Eis oder Schokolade, spuken überall hin, machen oft bis spät nachts im Hof Lärm, habe die Bänke unsere Sauna angepinkelt.
Aber bei uns in der Anlage sinds prinzipiell immer die Hundebesitzer, die Leute hier machen um uns einen Bogen als hätten wir eine furchtbar ansteckende Krankheit.
Obwohl sich hier alle Hundebesitzer wirklich vorbildlich benehmen,Hunde in der Anlage immer mit Leine, kein Hund jemals in den Hof gemacht hat.

Da die Leute bei uns immer unangenehmer werden und ich ja sowieso bald ausziehe dürfen meine Hunde jetzt, so wie die Kinder der anderen Parteien von 8-22.00 Lärm machen, weil sie regen sich ja sowieso auf, egal obs was gibt oder nicht.

Hallo erstmal.

PostAMT = AMT?
Umwerfende Logik. War vielleicht vor einiger Zeit einmal so aber in Zeiten der Privatisierung?:confused: :D:D Auf alle Fälle gilt ein Postamt als "Öffentlicher Ort oder Platz". Und da wird in diesem Fall im Wiener HundehaltungG oder wie das sich nennt geregelt sein, wie an so einem Ort ein Hund zu führen ist.
Es muß also nicht bei der Tür oder sonst wo angeschrieben sein.
MfG Thomas

Also ich wohn in der Stadt Salzburg und bin auch hin & wieder im Postamt und da ist es immer ganz nett, weil Hanna kriegt immer ein Leckerli von den Postbeamten :D!;)

Also ich wohn in der Stadt Salzburg und bin auch hin & wieder im Postamt und da ist es immer ganz nett, weil Hanna kriegt immer ein Leckerli von den Postbeamten :D!;)

ja eben meiner wurde auch total angehimmelt :rolleyes: darum wundere ich mich ein bissi... bei anderen ämtern würde ich ihn nie mitnehmen aber bei dem postamt naja... :p

Oben