Mensch hat Angst vor HUnd

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
wieso spürt das Chester sofort ? und reagiert dementsprechend abweisend bis aggressiv ?

Und wieso reagiert Sophia darauf überhaupt nicht ?

piero merkt das auch sofort, setzt aber dann sofort seinen geballten charme ein.
bei offensichtlich panischen leuten wird er nur neugierig

Speedy spührt das glaub ich auch. SIe fängt dann zu Bellen bzw. manchmal sogar zum knurren an. Speedy ist aber auch ein relativ unsicherer Hund..
Daisy bekommt das überhaupt nicht mit.

lg
Melanie

hm.....also filou merkt das auch sofort und wird selbst noch unsicherer und auch agressiver...
idefix ist das egal, außer sie laufen panisch weg, dann will er fangen-spielen:D :o

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Hund merkt das sofort. Adrenalin Ausschüttung, Körpersprache etc. Ob und wie er darauf reagiert hängt halt immer vom Hund ab.

Also ich glaube sehr wohl das Sophia das auch checkt, nur wird ihr das wurscht sein, während der Chester sich dann halt unwohl fühlt.

also jessy merkt das auch

bei uns gibt es ein mädchen und wenn die kleine kommt ist jessy anfangs neugirig und dann wütend weil die kleine jessy nicht streichelt sie fängt dann meistens an zum raufhupfen und einmal ist die kleine vor ihr weggerannt na da gabs ein theater sag ich euch
obwohl ich dazu sagen muss das jessy kinder total gern hat und sie auch bei fremden und bei manchen menschen sehr unsicher ist

lg nici

Finn checkt sowas auch nicht...ist meist sowieso viel zu beschäftigt mit irgendwas anderem.

Und wenn sich mal Kinder vor ihm schrecken, die Arme hochreißen und schreiend zur Mama laufen (:rolleyes: wie wir wissen, das schlaueste Verhalten, wenn man sich vor einem Hund fürchtet) schaut er immer nur ganz verwundert hinterher.

Hunde spüren und riechen Angst.
Je nach Selbstbewusstsein ist es einem Hund egal oder bereitet ihm Probleme.

Je nach Charakter reagiert er dann selber ängstlich oder sogar eher aufdringlich oder "agressiv", wobei ich das Wort agressiv bewußt in Anführung
stelle.

Andrea J schrieb:
Hunde spüren und riechen Angst.
Je nach Selbstbewusstsein ist es einem Hund egal oder bereitet ihm Probleme.

Je nach Charakter reagiert er dann selber ängstlich oder sogar eher aufdringlich oder "agressiv", wobei ich das Wort agressiv bewußt in Anführung
stelle.
heißt das dann, dass unsichere hunde eher darauf reagieren, als andere?
(die hitze mach so fertig ich kann nicht denken:o )

Deikoon ist es eigentlich wurscht ob jemand Angst hat oder nicht. Er findet alle Menschen cool und ist an allen interssiert :D

*marion* schrieb:
heißt das dann, dass unsichere hunde eher darauf reagieren, als andere?
(die hitze mach so fertig ich kann nicht denken:o )

So würde ich es gar nicht sehen, aber sie reagieren anders als selbstbewusste.
Ein unsicherer Hund wird sich schneller bedroht fühlen, dann bellen oder
knurren, oder vielleicht sogar abschnappen. Meistens werden Angstmenschen umkreist und verbellt ..was für einen Menschen der eh schon Angst hat sehr unangenehm ist
Ein selbstbewusster Hund kann unter Umständen ziemlich aufdringlich werden, das berühmte am Hinter schüffeln oder vorne im Schritt......
die Hündin aus meiner Kinderzeit hatte das drauf, wenn Leute Angst hatten,
sie war richtig aufdringlich und musste wirklich auf den Platz geschickt werden, sie machte dass nur bei ängstlichen Leuten und war die Selbstsicherheit in Person

Es gibt aber keine bestimmten, fixen Verhaltensmuster, man kann nicht
explizit sagen die unsicheren machen das und die selbstsicheren machen nur das...........

Meine Weiße z.B. ist eher unsicher und knurrt gleich, wenn ihr jemand
suspekt vorkommt, meine DSH-Hündin wich einfach im Bogen aus....mein Rüde wurde aufdringlich, meine Mix-Hündin ignoriert die Leute einfach......
Rüde und Mix-Hündin beide sehr selbstbewusst

Also Ben reagiert eher neugierig auf ängstliche Leute.. Wenn einer sogar hysterisch wird,wedelt er nur leicht und geht dann weg..
Unsere Rotti Hündin war dann schon penetranter..Wenn sie gemerkt hat das einer Angst hat,ist sie erst recht hin und hat geknurrt..
LG Nicky

Die Nelly merkt das auch sofort, bei uns kommt manchmal ein Gärtner der sehr Angst vor ihr hat. Sie bellt die ganze Zeit und läuft auch zu ihm hin.
Sie ist auch schon hingefahren und hat ihn in den Oberschenkel fest gezwickt, da hatte er einen Rechen in der Hand und hat wahrscheinlich rumgefuchtelt als sie kam :(
Wir müssen sie jetzt immer wegsperren weil das geht einfach nicht.

Meine Griechin ist da irgendwie gemein. Wenn sie merkt, daß sich jemand vor Hunden fürchtet, dann verfolgt sie diese Leute so richtig! Stupst sie an und schaut immer so komisch, auf gut Deutsch:ich weiß, daß du dich fürchtest! Meine Kleine spürt sowas sofort!
Der Dogo ist´s wurscht, die ist zu allen Menschen gleich stürmisch und freundlich und will alle abschlecken!

Oben