Menge Einfrierbeutel, Handhabung Frostfütterung

Dusseltier

Medium Knochen
:D Hallo + fröhliche Geburtstagsparty !

Also, fass mich möglichst mal kurz :

Weihnachtsgeschenk, welches ich mir + Hund besorgte-> Tk-Truhe
fing letzte Tage an, immer mal was einzulagern (Gemüse etc f mich, Fleisch/Knochen f Hund..)

besorgte 1Pansen, welchen ich in zerteilte und in ca 250-300gr Stücke in entsprechend viele Gefrierbeutel packte.

Heute kaufte ich Frostfutter im Zooladen : Kopffleisch
Kopffleisch-Blättermagenmix
Lammmix(mit Pansen drin)

dieses war in 2kg-Tüten verpackt, ich dachte, is praktischer, wenn ichs in Portionen aufteil.Gedacht-getan-wurden 26 Beutel zw 180 u 320gr. Hab bisl Problem, da ich noch nie abwog, sondern immer pi mal Daumen fütterte.Meist halt Zeugs v d Fleischtheke...

also, Kopffleisch machte ich d Beutel bisl voller, Lammmix nur so ca 200gr, weil ich da gut noch Grünzeugs unterjubeln kann...Und dann kriegt Kessie ja auch noch RFK und was weiß ich für Hapse zwischedurch...

bin am überelegen, denk fast, wär sinnvoller gewesen, diese Frostmischungen in großer Tüte lassen und v da (is si portionierbar gefrostet...)nach jeweiligem angenommenen Bedarf(Ausrichtung :Bewegungsintensität) rauszuschütten...:confused:

Kessie wiegt (hoffentlich noch...)~12kg und hat für Hund ihrer Größe recht viel Auslauf
Meint Ihr, mit angegebener Futtermenge verhungert mein Hund auch nicht ?

wie handhabt Ihr d Übersicht in d Truhe ? Also ich hab mir nun mal ein Truhenbuch angelegt, find sinnvoll, einzuschreiben, was ich einlager(chronologisch nach datum) und bei entsprechender Entnahme, dies wieder auszzustreichen.Mal sehn, ob ich das bei meinem "Ordnungssinn" schaff aufrechtzuhalten...

Ideen der Ordnung innerhalb d Truhe?
Also ich hab ein Haufen RFK ,
anderer eben diese genannten knochenfreien Sachen. Stell mir vor, diese in Kartons zu sortieren-Vortag reingreifen, fertig...?!
Wie is das, würd gern bisl Tüten sparen,habe Flügelchen zB so im Quartett eingefroren, aber kann ich die nit einzeln 1 Tag frieren und dann immer in offene große Tüte werfen u b Bedarf dann hoffentlich nicht zusammengebappte gewünschte Anzahl entnehmen?

Gefrierbrandgefahr + Auswirkungen?

Fragen über Fragen(Lila)

schöne Weihnachten u LG v Alex:)

Also ich frier immer portionsweise ein ... Fleisch in Beutel, Gemüse in Tupperdosen. Ordnung ... ähm, naja ein bissi schon :D aber sicher kein Buch :p ich schau, dass ich regelmäßig alles aufbrauche, dann bleibt auch nix länger liegen. Ich hab einen Schrank, da hab ich in der ersten Lade Muskelfleisch, in der zweiten RFK, die dritte gehört den Menschen :cool: und in der vierten "Sonstiges" (Kutteln, ...).
Gefrierbrand? Wenn man nix offen, sondern in Tüten reinlegt sollte das kein Prob sein denk ich ...
Futtermenge musst du selbst längerfristig schaun wie dein Hund das Gewicht hält :)

Elli_Buddy schrieb:
Also ich frier immer portionsweise ein ... Fleisch in Beutel, Gemüse in Tupperdosen. Ordnung ... ähm, naja ein bissi schon :D aber sicher kein Buch :p ich schau, dass ich regelmäßig alles aufbrauche, dann bleibt auch nix länger liegen. Ich hab einen Schrank, da hab ich in der ersten Lade Muskelfleisch, in der zweiten RFK, die dritte gehört den Menschen :cool: und in der vierten "Sonstiges" (Kutteln, ...).
Gefrierbrand? Wenn man nix offen, sondern in Tüten reinlegt sollte das kein Prob sein denk ich ...
Futtermenge musst du selbst längerfristig schaun wie dein Hund das Gewicht hält :)
dem ist nichts hinzuzufügen;)

Guten Morgen,

Ähm, ja danke fürs antworten, mach mir wohl bisl viel Gedanken,es war halt ohne Truhe nichts zum vorbereiten...einfach Futter gekauft, da mal n Lammrippchen dazu, da die Putenkeule mit Katzen geteilt...Werd mein eigenes System entwickeln-und in halbem Jahr, wenn ausgereift, wieder mal vorstellen;)

LG Alex

huhu :) also wenn ich beim fressnapf diese 1kg sackerl mit kutteln etc kaufe dann portionier ich die auch immer - die luna wiegt ja nur 5kg :D

ich füll das dann immer in diese "frühstückssackerl" ab, die sind viel billiger als die tiefkühlbeutel und haben genau die richtige größe :)

obst und gemüse frier ich eigentlich nicht ein, wir haben immer was daheim und das reib ich dann gleich so, frisch rein.

Oben