Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz bestimmt ist es das!Es macht ihm unheimlich spaß Sachen zu suchen,und auch menschen(mein Freund usw) Deshalb dachte ich,wäre es eine feine Sache...
Au ja, gerne!Ich berichte mal wie unsere erste Stunde war...
Ich persönlich finde es allerdings ziemlich verwegen, alle im Moment hervorplatzenden Menschensuche-Kurse *Mantrailing* zu nennen.
Echtes Mantrailing ist eine wirklich wichtige und anspruchsvolle Sache!
Keine Ahnung.. Spurensuche? Ich weiß nicht...Es würde mich interessieren wie du diese Kurse nennen würdest, denn eigentlich ist es doch nur die Übersetzung, oder
Fährte kann man es ja nicht gut nennen, da erwartet man dann doch etwas anderes vom Hund. (soviel ich weiß)
Natürlich... mir wär nur wohler, es GÄBE eine Unterscheidung.Ich denke solange eine Hundeschule nicht den Anspruch stellt in einen Einsatz gehen zu können, sollen sie es nennen wie sie wollen. Wie du schon erwähnt hast den meisten Hunden machts einfach Spaß und es gibt ja auch Leute welche die Rettungshundearbeit nur als Sport betreiben.
Ja, ich glaube schon ... *noch mehr grübel*.bzw. nachdem es schon mal so eine Diskussion gab, was ist für dich der großen Unterschied zum "echten Mantrailing"? Würdest du nur den fertigen - einsatzfähigen Hund so bezeichnen?
Ich hab das nicht provokant aufgefasst.Ich hoffe meine Fragen kommen nicht provokant rüber (bitte auf keinen Fall so verstehen!!!!!), sind ernst gemeint und es würde mich deine Meinung wirklich interessieren.
Danke! Wenn du magst kannst du dir die Web-Seite von denen mal anschauen. www.flying-paws.deHihi.. Schnuppergruppe findsch gut .
Schön, dass es Hund und Mensch Spaß gemacht hat.
Das mit dem Geruchsmuster schnallen die aber schnell... keine Sorge.
Du wirst sehen, beim nächsten Mal hat er schon gerafft, worum es geht!
Super !
LG Günni
Dann grüß Corinna beim nächsten Mal schön von mir .Danke! Wenn du magst kannst du dir die Web-Seite von denen mal anschauen. www.flying-paws.de
Na,na, nur nicht zu bescheiden!Hihi.
Also.. eigentlich mach ich NIX professionell.
Ich mach, was ich mach so, dass die Hunde am meisten davon haben.
Spurensuche und Pseudo-Trailen mach ich wohl.. aber professionell.... naja.