Meisen-Kücken, was tun?

Dari

Super Knochen
Hallo!

Der Dari hat gestern hinter unserem Haus zwei Kohlmeisen-Küken entdeckt.
GSD hat er sie nur angezeigt und ihnen nix getan.

Jetzt weiß ich nur nicht, was ich mit den beiden machen soll?

Ich hab das Nest aus dem sie kommen nicht gefunden. Gestern haben sie noch nach ihren Eltern geschrien, heute sind sie ganz still in der Wiese gesessen.
Ich hab die Eltern auch nirgends entdecken können, glaub aber nicht, dass die kleinen sich schon alleine helfen können. Fliegen können sie noch nicht.

Soll ich sie einfangen oder noch abwarten? Am Boden sind sie halt schon ziemlich gefährdet.
Soll ich ihnen was zu fressen geben? Und wenn ja, was? (ein bisschen werde ich noch beobachten, ob die Eltern nicht doch noch irgendwo sind)

lg
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mhh, beobachte sie noch eine kleine Weile und schau, ob die Eltern zum füttern auf den Boden fliegen...

Wenn nicht, dann fang schon mal Grashüpfer, Mücken und Regenwürmer
auf Vorrat! :p:o
Und such dir evtl. ne Rotlichtlampe zum Wärmen!

Haben die kleinen schon viele Federn? Wie sehen die Küken genau aus? :confused:



LG Steffi :)
 
Hallo!

Danke für die Antwort! :)

Also Federn haben die Kleinen schon, aber sie sind noch ganz schöne Winzlinge. Sehen aus wie Mini-Kohlmeisen mit etwas blasseren Federn. Und die Federn sind auch noch ziemlich kurz, fast noch mehr flaumig, als richtige Federn.

Rotlichtlampe hat meine Oma notfalls.

Die Eltern hat meine Mutter immer noch nicht gesehen. :(
Ich bin ja im Büro und kann im Moment nicht schaun, was sie so machen.

lg
Martina
 
Na dann viel Glück!
Hoffen wir mal, dass alles gut geht!

Aber es wird glaub ich recht mühsam werden die Kleinen aufzuziehen... So von wegen Insekten sammeln...:o


LG Steffi :)
 
Danke!

Singvögel aufziehen ist sowieso schwierig, glaub ich.

Wir haben mal einen jungen Kauz aufgezogen. War auch mühsam, so mit Mäuse und Spatzen fangen, zerschnippseln und dem kleinen Monster füttern.
Aber Jakob ist meinem Elternhaus noch immer treu. Wohnt mit seiner Familie in der Gegend.

lg
Martina
 
Danke!

Singvögel aufziehen ist sowieso schwierig, glaub ich.

Wir haben mal einen jungen Kauz aufgezogen. War auch mühsam, so mit Mäuse und Spatzen fangen, zerschnippseln und dem kleinen Monster füttern.
Aber Jakob ist meinem Elternhaus noch immer treu. Wohnt mit seiner Familie in der Gegend.

lg
Martina

Ist ja niedlich!!! :eek::eek::D

Naja, wenn ihr aber schon mal ein Vögelchen aufegezogen habt, dann habts ja schon a bissl Erfahrung! Das schafft ihr schon! :cool:


LG Steffi :)
 
Gute Nachrichten!

Die Vogerla sind am Abend von ihren Eltern abgeholt worden.

lg
Martina
 
Juhuuu!!:D
Haste aber "Glück" gehabt... hab schon gedacht ihr müsstet noch anfangen Würmer und so zu sammeln...:p


LG Steffi :)
 
Das sind Ästlinge! Einfach liegen lassen, Die Eltern kümmern sich eh um sie! Wenn sie nicht geschrien haben, ist das ein Zeichen, daß sie gerade gefüttert wurden! Junge Vögel werden IMMER aus dem Nest geschmissen, und dann am Boden weitergefüttert!
 
Wollt ich auch grad schreiben. Grad Meisenbabys sieht man oft irgendwo in der Wiese liegen. Einfach liegenlassen u. viell. beobachten.

Ja nicht wegtragen, denn die durchzubringen ist wirklich verdammt schwer :)

Aber sie sind ja eh abgeholt worden *froi*
 
Oben