Meinung zu kleinen Hunden!

B

Brummi

Guest
Ich weiß nicht was im moment los ist, aber irgendwie glaub ich das ich im falschen Film bin.

War mit meiner "Bande" auf der Hundewiese. Da sind immer viele Wuffis zum Spielen. Wie jeden Abend und Morgen - eine Frau mit so nem süßen kleinen Dackelmix und einen Zwergirgendwasmitpinscher....

Einige Hunde Spielten andere übten mit den Wuffis "bring den Ball"

Irgendwie kam das Gespräch zustande über Hunderassen.

Ich meinte das ich 4 Hunde habe und das alle bis auf einen Grosse Mischlinge sind. Und dann noch mein Zwergerl eine süße fast 14 Jährige Zwergdackeldame. (hab sie bekommen als sie 8 wochen war)

Na mehr brauchte ich nicht.
Von vielen Seiten hörte ich das dies kein Hund sei, ob ich keinen Stolz hätte, ein Dackel,.... wie kannn man nur mit sowas rausgehen, das ist ja kein Hund.... Nur grosse Hunde sind Hunde.
Kl. Hunde gehören weg. usw.usw.

Ich ging dann mit "Kopfschütteln" nach Hause, und da ich mit meinem "alten" Zwergerl immer alleine Gassi geh,- weil sie da richtig aufblüht, wenn sie mich zur Gassi Runde alleine hat.
Wir gingen an der Hundewiese vorbei. Und ich dachte ich hör schlecht.
Fast alle die gerade noch so über die kl. Hunde hergezogen sind, meinten "mah, ist der putzig" streichel streichel....

ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen, ey, das ist ein kleiner Hund noch dazu ein Dackel.... wie könnt Ihr sowas nur putzig und Lieb finden... :confused:

Die schauten mich an und :o :D

Also mir ist es ja egal was andere sagen.
ich hab meine hunde alle Lieb, und ganz besonders mein Dackelzwergerl :D

Kann nur diese Leute nicht verstehen die meinen kleine Hunde sind keine Hunde und gehören weg, die müssen ja keinen kleinen Hund halten.....
 
Mach Dir nix draus, manche sind doch einfach Idioten. Hund ist Hund, ob Zwergpinscher oder Deutsche Dogge.
Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber den soll er bitte nicht anderen aufzwingen.

Ich geh hier auch regelmäßig mit einem Nachbarn Gassi, dessen Hund ist eine 12 Jahre alte rote Langhaardackel Hündin und ist eine von Bubus Lieblings Spielkameraden. Die ist total putzig.
 
Hallo Brummi!

Laß dich nicht ärgern!!

Als ich den Curry geholt habe, dachte ich auch, daß er größer ist ;) (haben ihn nur auf einem Foto gesehen)!!
Eigentlich wußte ich von ihm gar nichts und seine Daten stimmten auch alle nicht. Ich wollte keinen kleinen Hund, sondern eher was mittleres :D ,
aber als ich ihn dann wirklich holte, war es mir egal!!

Kleine Hunde haben viele Vorteile und aufführen tut er sich wie ein GROSSER :D :cool:

Wie gesagt, laß dich nicht ärgern von so dummen Aussagen, mir geht da mehr dieses "Mah ist der süß" am Nerv, wenn sie ihn dann auch gleich noch dazu angreifen, ohne zu wissen, ob er das überhaupt will!!

In diesem Sinne

lg tina
 
also ich finde kleine hunde sehr herzig. vor allem dackel liebe ich heiss! lass dich nur nicht ärgern... keep smiling :)
 
Hallo

Ich war mit meinem kleinen Zwergal- eh 'schon' kniehoch, also ned ganz winzig, im Gschäft meiner Freundin, da kommt doch so ne Gurke rein und meint mit mir ein Gespräch anfangen zu müssen.
Von wegen, nein, bei ihr ist ein richtiger Hund erst einer ab Hüfthoch und sie will sich nicht bücken müssen um ihren Hund zu streicheln und so.
Ich meinte nur, naja, die kleinen kommen dann eh hoch, da muss man sich nichtmal bücken, und wie auf Kommando kam meine kleine an, und ist an mir hochgehüpft ;) :D

Lg
Saphir
 
Hallo Brummi

Lass Dich nicht unterkriegen, denkt Dir nur, ihr habst die Großen gern und Du die Kleinen. :D
Ich hab auch so eine "tiefergelegte" Maus, die manchmal zur Deutschen Dogge mutiert ;) Was ich schon alles gehört habe, das würde hier den Rahmen sprengen. :) Das höre ich gar nicht mehr.

LG Andrea
 
Ich mag zwar auch größere Hunde lieber (aber nur weil ich bei den Kleinen nur Keifen kenn) aber ich würd nie soweit gehen, etwas in der Richtung zu sagen, dass alle kleinen Hunden weg ghören! :eek: :mad:
Schlimm ist halt, dass die kleineren Hunde oft nicht als Hunde angesehen beziehungsweise nicht ernst genommen werden. Und dass sie leicht mit Kuscheltieren oder Accessoires verwechselt werden, siehe Paris Hilton.
Von dem Hochnehmen und Herumtragen gar nicht erst zu sprechen.
Letztens war ich mit meiner Pflegehündin unterwegs (etwa kniehoch, schwarz) als uns eine Dame mit einem Papillon (oder Chihuahua ?) entgegenkam. Sah mich an, sah meine Hündin an...und streckte natürlich sofort die Arme nach unten...und ihr Hündchen, wunderbar darauf gdrillt sprang ihr förmlich in die Arme. Ich hab dann nichts gesagt, weil ich mir gedacht hab, dass es eh nichts bringt...aber traurig macht mich sowas schon. Auch kleine Hunde sind Hunde und ich find halt, dass sie ein Anrecht auf Sozialkontakte haben, auch mit größeren Hunden...
mal abgesehen davon, dass man sie ers recht zu Kläffern erzieht, wenn man sie ständig hochnimmt.
Schlimm find ich auch, dass die meisten Klein- und Kleinsthundbesitzer völlig auf die Erziehung ihrer Hunde verzichten. Weil, groß ist der Schaden, den so ein Hunderl anrichten kann, ja eh nicht. Meint man. Die meisten, die ich kenn sind kleine Nervensägen, manche sogar bissig...und, soweit ich weiß, können auch Yorkis Finger abbeißen.
Noch etwas, das mich beschäftigt, die meisten kleinen Hunde sind laut meiner schlauen Bücher ob ihrer Sturheit gar nicht so gut für Anfänger geeignet...hm. Ob das jemand weiß?
Ich glaub ich bin vom Thema abgekommen.
Mein Punkt: Hund ist Hund ist Hund.
Liebe Grüße,
Speervogel :)
 
hallo

ich habe auch einen zwergdackel. da sie erst 4 1/2 monate alt ist schaun sie die meisten leute wegen ihrer geringen größe an und meinen, dass sie doch so süß wäre etc...
es gibt aber auch welche, die sagen "hey, ein eichhörnchen?" oder "gerade erst frisch geschlüpft?".. da waren sogar schon mal jugendlich, die meine kleine angebellt haben.. da greif ich mir auch auf den kopf...
naja.. gerade über dackel wird gerne schlecht geredet.. ich weiß auch nicht warum. als wir die leni noch nicht hatten und meinten, dass wir uns einen dackel nehmen würden, sagte jeder "geh bitte, wenns da einen hund nimmst, dann doch einen gscheiten/richtigen und nicht so ein viech.."
naja.. ich ärger mich über solche kommentare immer, aber wir haben unsere leni gerne und das zählt :)

lg vanessa
 
@Brummi is der süßßßßßß!!!!!
Hab mir grade deine Fotos angeschaut der is ja der totale Wahnsinn!!!!!

Was heisst hier kleiner Hund is nix denen sollte mann weist eh was tun ..........gg na is ja doch wahr>!!!!!

Meine Schwester hat jetzt zu ihren pudel einen Pappilon dazubekommen der is kleiner als manch Katze na und süß is er brav und ein echter Hund!!!!

Genau wie deiner!!!!! Ich denk mir egal welche Rasse sind alle toll !!!!

Lass dir ja keinen Blödsinn einreden von denen da

Ich weiss das du stolz drauf bist und so soll es auch bleiben!!!

alles Liebe weiterhin mit deinen 4Waukis :D

lg Sandy
 
butterkeksi schrieb:
hallo

ich habe auch einen zwergdackel. da sie erst 4 1/2 monate alt ist schaun sie die meisten leute wegen ihrer geringen größe an und meinen, dass sie doch so süß wäre etc...
es gibt aber auch welche, die sagen "hey, ein eichhörnchen?" oder "gerade erst frisch geschlüpft?".. da waren sogar schon mal jugendlich, die meine kleine angebellt haben.. da greif ich mir auch auf den kopf...
naja.. gerade über dackel wird gerne schlecht geredet.. ich weiß auch nicht warum. als wir die leni noch nicht hatten und meinten, dass wir uns einen dackel nehmen würden, sagte jeder "geh bitte, wenns da einen hund nimmst, dann doch einen gscheiten/richtigen und nicht so ein viech.."
naja.. ich ärger mich über solche kommentare immer, aber wir haben unsere leni gerne und das zählt :)

lg vanessa


wir haben unseren zwerg auch lieb, und wir würden sie nimma hergeben....
sie ist zwar ein zwergdackel aber irgendwie keift sie nie, stur ist sie auch nicht, und hat vor nix und nimanden angst....

aber unser nachbar hat nen dackel, der keift den ganzen tag....
 
@Speervogel ggg deinem schreiben nach kann ich dir nur beipflichten ggg den unsere Luna 40cm und der wauki von meiner Schwester ein Pappilon ggg sind soooooo verleibt :D und spielen herum und es macht ihnen spaß das kann mann sehen muss mal davon Fotos machen und es euch zeigen das is gigantisch ggg
also ich find auch das das zum Sozialverhalten beiträgt wenn die kleinen nicht ganz so verhätschelt werden

sind ja voll niedlich ich mag sie sehr gerne aber sie können genauso mit großen Hunden spielen dabei lernen sie einiges!!!

allles Liebe Sandy
 
butterkeksi schrieb:
da waren sogar schon mal jugendliche, die meine kleine angebellt haben.. da greif ich mir auch auf den kopf...

Das passiert aber leider nicht nur bei Dackeln...
Ich frag mich immer wieder woher dieses weitverbreitete Verhalten bei manchen Kindern/Jugendlichen kommt. Oh, ein Hund, da bell ich mal kräftig?!

Ist das nur eine Ausdrucksform der Sucht nacht Aufmerksamkeit?

Den nächsten, der das macht miau ich an...mal schauen, wie der schaut ;)

P.S.: Danke für eure lieben Kommentare und Bewertungen...da lacht das Herz...und miaut?
 
Hallo,
also ich oute mich auch als "Großhundeliebhaber". Nicht dass ich die kleinen (wobei ich alles unter Cockergröße meine) nicht auch mag, aber leider muss ich da Speervogel rechtgeben. Alle die ich hier in meiner Umgebung kenne sind "Keiffn", unerzogen und schlecht bis gar nicht sozialisiert. Leider ist das so. Bis jetzt habe ich nur einen kleinen "normalen" Hund erlebt.
Mir persönlich ist es aber egal ob jemand kleine oder große Hunde mag. Jedem das seine. Ich brauch einfach was zum knuddeln (so um die 25-30kg Lebendhund) und mag mich beim streicheln nicht bücken müssen (gell Saphir ;) ). Und Hunde die mich anspringen (ohne Vorwarnung) mag ich sowieso nicht - egal ob klein oder gross. Aber ich würde nie soweit gehen einem "Kleinhunde"Besitzer zu sagen, dass sein Hund weg muss, oder dass kleine Hunde keine Lebensberechtigung haben.
lg
Friese

Ach ja und das mit dem Hund anbellen, machne meine Kinder auch manchmal, eigenartigerweise. :confused: Wenn ich sie dann zurechtweise und frage warum sie das jetzt getan haben, meinen sie nur "Weiss nicht". Da hab ich mich schon öfter grün und blau ärgern müssen. Keine Ahnung wo sie das herhaben. :mad:
 
Hi

Eigentlich stehe ich auch auf dem Standpunkt, ich will mich nicht bücken um meinen Hund zu streicheln!!
Aber so ein kleiner süßer, wo man nicht zusammenbricht wenn er auf den Schoß springt, das fänd ich auch toll.
Ich kenne einige tolle kleine hunde und dann den Rest!!!
Tinchen bspw. ist eine superhübsche Yorki dame. Die ist so klasse...!
Sowas gefällt mir. Selbstbewust ohne größenwahnsinnig zu sein!
Nimmt jemand seinen kleinen Hund voller panik auf den Arm wenn ich mit meiner komme, sage ich auch immer"Sie ist schon satt"
Aber eigentlich würde ich mir zu meiner nur nen kleinen Hund zulegen.
Habe auch schon mal nachgesehen in verschiedenen Vermittlungen.
Aber bis jetzt ist noch nichts passendes dabei gewesen.

lg
indra
 
ich find die größe nicht wichtig ich hab auch einen Malteser,naja er ist zwar kein Zwergi,mit 6kg,aber er ist doch klein.
Ich find die Größe spielt keine Rolle!!!Maxi ist zB.ein sehr muiger Hund,und keiner hat gesagt das ein Leonb. nicht feig sein kann :D
Also ich hab auch schon mal ärgerliche Sachen gehört wie:"Man ist der klein,ist das ne Katze?"(ein Man mit einem Rotti(Schäfer?)-Mix,kupiert)"Pass auf,der wird deine Katze fressen"Naja ich hab nur so geschaut :rolleyes: ,weil der Besitzer aggressiv war und der Hund friedlich :D
aber am Besten "Tzzz,das ist ekin Hund der kann nicht mal beißen",da zeig ich kurz Maxis Zähne her"Ohhh,Ähmm,... :eek: " "Na gut tschüsss" :D :D

Das ist doch ärgerlich :mad: ,aber ich weiß wie groß mein Hund ist... :) nämlich so :Groß
Und dein Dackel Mädi auch!
 
also ich kann dir auch nur sagen mach dir nix draus! obwohl mein zorro (cocker) verhältnissmäßig "groß" ist kommen wenn ich spazieren bin auch manchmal blöde kommentare! ich weiß nicht mich regt das gar nicht auf weils mir sowas von wurscht ist :)

ich muss aber sagen dass ich eigentlich so richtig "große" hunde lieber hab, aber meine eltern erlauben keinen!

lg christina
 
Oben