Meinem Hundekind läuft beim Trinken das Wasser in die Nase

XXSternXX

Anfänger Knochen
Hi Allerseits,

seit Oktober wohnt bei mir meine kleine Tuwa, ein Pudelchen - soll mal ein Kleinpudel werden.

Sie war bisher fit und munter.
Seit letzter Woche hat sie nun wohl einen Infekt, Lungengeräusche - natürlich war ich beim Tierarzt und sie hat ein AB bekommen.

Was mir massiv auffällt ist, dass sie schupft, sprich sie schnorchelt richtig und scheint immer etwas in der Nase zu haben, ab und an hat sie auch einen kurzzeitigen Trachealkollaps.

Wie gesagt, vorher war garnichts.

Was mir nun echte Sorgen bereitet ist, dass Tuwa Probleme mit dem Trinken hat, immer wenn sie versucht zu trinken, dann läuft ihr das Wasser wohl in die Nase und natürlich muss sie dann niesen. Sprich sie meidet im Moment das Trinken.
Ich habe jetzt versucht ihr, ihr Welpennassfutter mit Wasser anzurühren damit sie genug Flüssigkeit bekommt - bisher hatte sie keine Probleme Nahrung aufzunehmen, aber sobald das Futter flüssiger ist, klappt das natürlich auch nicht mehr gut und es läuft ihr in die Nase zurück.

Ich mache mir echt Sorgen - ich gehe morgen nochmal mit ihr zum Tierarzt zum check wegen der Lungen, klar.
Aber irgendwie habe ich im Moment eher die Sorge dass der Ursprung für die Nasensache auch eine Verletzung z.B. durch ein Kauteil sein könnte?

Dass meinem Hund die Flüssigkeit direkt in die Nase läuft kann doch nicht von der Erkältung herrühren oder hat hier jemand solche Erfahrungen???

Ob ich bei meiner Tierärztin morgen mal darauf bestehen soll dass Tuwa geröngt wird um soetwas auszuschließen?

Das Seltsame für mich ist auch, insgesamt geht es meiner Hündin wieder gut, sie hatte anfanges Fieber - eben wie bei einem Infekt. Nun spielt sie wieder und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Aber das Nasengeräusch und der Rücklauf von Wasser in die Nase wird nicht besser.

Ich mach mir echt Sorgen.

LG
Stern
 
meine Easy hat als Welpe einmal Wasser in die Nase bekommen, beim Trinken, seit dem legt sie die Nase am Rand auf und schlecht so aus der Schüssel...:o
sie kann bis heute noch nicht normal aus der Schüssel schlabbern (11 Jahre)
 
Das gleiche Problem war bei der franz. BD einer Bekannten.. Ihr Hund hatte eine Gaumenspalte, wie hier auch schon erwähnt wurde. Der Hund musste operiert werden.

Was sagt der Züchter dazu?
 
Oben