meinem hund gehts gar nicht gut

janis

Anfänger Knochen
ich bin mir nicht mal sicher, ob er silvester noch erlebt. er ist jetzt fast 13 jahre alt (tierheimhund und alter nur geschätzt) und hatte schon öfter schlechte phasen. aber im moment mach ich mir echt sorgen, er geht nur mehr sehr langsam, spazieren gehen ist unmöglich, beim gassi gehen glaub ich, wir kommen nicht mehr heim. fressen tut er langsamer als sonst und er war immer sehr verfressen. er liegt eigentlich nur mehr im vorzimmer, kommt gar nicht mehr rein. gerade geh ich raus, liegt er mit den vorderpfoten auf seiner matratze und das hintergestell liegt auf den kalten fliesen.

bin irgendwie total traurig und könnt schon heulen, wenn ich nur drann denk, daß ich ihn vielleicht nicht mehr lang habe.
 
das tut mir leid... ich hab das auch mit meiner alten dame erlebt, sie ist 14 geworden.

geh vielleicht mal zum ta, vielleicht hat er ja nur kreislaufprobleme, oder das herz macht nicht mehr so ganz mit...

der tierarzt wird dir schon sagen ob es noch einen sinn hat, medikamente zu verabreichen, oder ob es besser wäre, ihn gehen zu lassen :(

alles liebe,

sonja&luna
 
er bekommt eh schon seit ein paar jahren herzpulver. haben heuer auch schon ekg und us gemacht. wurde aber keine verschlechterung festgestellt. es dürfte wohl einfach das alter sein.
 
Ach du Arme, das tut mir ganz fest leid. Ich weiß wie das ist. Meine vorige Hündin ist 14 geworden und die letzen Monate oder Tage waren auch sehr schwer. Da braucht man viel Kraft dafür.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
zum TA würd ich trotzdem gehen, kann ja auch ein virus sein, der ihm in seinem alter halt noch stärker zu schaffen macht als nem jungen kräftigen hund. oder er hat was gefressen draussen was er nicht soll, oder, oder....

lieber einmal zuviel zum TA als zuwenig ;)
 
Hallo,

mir tut das auch furchtbar leid, ich hab leider auch schon solche Erfahrungen hinter mir *snief*!

Den Weg zum Tierarzt wirst Dir wohl nicht ersparen können, ich kann mir aber denken, dass das schwer ist, weil man nicht weiss was der Tierarzt sagt ....
und welche Entscheidung man zu treffen hat, aber bevor Du ihn leiden lässt :( , vielleicht erspart Dir der Tierarzt aber auch viel Kummer, weil er helfen kann :rolleyes:

Viel Glück und sei stark!
 
Bitte geh zum TA. Ich weiss es gibt auch schlimme Angstgedanken dabei im Hinterstübchen, aber vielleicht kann er dir helfen. Mein Darko ist 14 und wird im Sommer 15 und dem geht es auch mal besser und mal schlechter, daher versteh ich dich gut. Aber der Tierarzt kann dir zumindest mal konkret sagen was Sache ist und vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm und er hat wie ET01 sagte nen Virus oder so erwischt.

Ich fühle mir dir, aber bitte überwinde dich. Wenn du beim TA warst, sag uns Bescheid, damit wir wissen wie es deinem Hundchen geht.

LG Sylvia
 
Bin ja sozusagen die "Seniorenexpertin" und kann auch nur ganz dringend zu einem TA-Besuch raten! Großes Blutbild, Kotuntersuchung.

Bobby war auch etwas matt und es hat sich rausgestellt, dass sein Organismus das Futter nicht mehr gut umsetzen kann - eine möglich Ursache.

Auch das Blutbild gibt viel Aufschluss wenn was im argen liegt.

Alterserscheinungen kann man nicht aufhalten aber man kann sehr viel unterstützen um das Altsein angenehmer zu gestalten! ;)

Und was auch immer hilft ist positives Denken! Gehts du an einen alten Hund ran und betüttelst ihn mit den Worten: du armer alter Schatz, wielange wird das wohl noch gutgehen? - dann hast du bereist verloren!

Meine TÄ lacht jedes mal und hat mich letztes Mal gefragt: Wieoft haben wir den Bobby denn schon "totgeredet".

Lass den Kopf nicht hängen!

Connie
 
virus glaub ich nicht, daß es ein virus ist, dafür ist es einfach "zu langsam" schlechter gewodern (weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine)

werde wohl mal zum tierarzt schaun, vielleicht kann er ihm ja doch was geben, was ihm hilft.
 
die ganze Zeit hab ich nachgedacht, was ich meiner vorigen Hündin mal gegeben hab. Es war KARSIVAN und nach ein paar Tagen ist es ihr wieder gut gegangen. Da war sie so 12 Jahre alt.
Aber zum TA tät ich trotzdem gehen. Frag ihn mal danach.

Liebe Grüße und alles Gute,

Biggi und Leni
 
DANKE, werd danach fragen.

aber was mir grad eingefallen ist, es kann natürlich auch sein, daß er den schnee gespürt hat. er war immer schon sehr wetterfühlig und heute ist es ihm wieder etwas besser gegangen. na ich hoff es mal.
 
Oben