Meine Süße ist an einem brutalen Tod gestorben...

JuLii

Super Knochen
vor zirka 10 min. hab ich erfahren, dasss...

also....sch***.....

mein hamster hat sich durchs plastik durchgebissen......ein großes loch..und...dann...... er ist durch den türspalt durchgekommen...und...

meine katze...scheisse... *heul* ich halt das nicht aus...

ich find das so gemein, dass sie durch so einen brutalen tod sterben musste... ... es tut mir so leid, kleines...... ich hab dich soo lieb!!

es tut mir so leid..... hoffentlich hast du mächtig spaß jetzt..wo du bist...

du hattest absolut keine gute vergangenheit... du warst von anfang an ein bisschen verstört und so ängstlich.... ich weiß nicht was sie mit dir gemacht haben....

und es tut mir so leid dass es so schlimm kommen musste...

mein bruder hat dich quieken ghört... total laut ...er hats richtig mit der angst zu tun bekommen...er war grad am WC..um 3 uhr in der nacht..er ist gleich rausgestürmt..aber da wars schon zu spät...

ich kann nicht mehr! ich halt das nicht aus...dass mein eigenes haustier mein anderes getötet hat.....!!

schrecklich traurige grüße

julia

arme julii.....fühl dich mal ganz fest von mir in den arm genommen.

das wird dir sicher kein trost sein, aber das sind leider einmal die instinkte einer katze....muß es leider auch des öfteren mit ansehen, wie meine katzen ein tier anschleppen. wenn es dann auch noch das eigene haustier ist, dann ist es doppelt schlimm.

denk an die regenbogenbrücke....dort geht es deinem hamster sicher gut und er wartet dort auf dich.

lg nunu

Hi,

es tut mir leid, dass Dein Hamster durch Deine Katze ums Leben gekommen ist. Ich kann mir vorstellen, dass Du nun verzweifelt bist.

Es ist zwar im Augenblick für Dich kein Trost, aber leider ist das nun mal in der Natur der Katze zu jagen.

Mir ist ein ähnlicher Fall passiert, der aber für mich darüberhinaus sehr sehr peinlich war.
Ich hatte im Jahre 1975 jemanden versprochen, seinen Hamster (er hiess Django) während des Urlaubs zu füttern. Ich stellte den Hamsterkäfig auf einen Kasten, wo ich dachte, dass meine Katzen nicht dazukommen.
14 Tage ging alles gut. Der Besitzer war bereits vom Urlaub zurück und ich wollte ihm den Käfig mit Hamster zurückbringen. Er sagte, dass er an diesen Abend noch weggehe und seinen Hamster erst am nächsten Tag holt.
Am nächsten Tag (nach 2 Wochen!!) war der Käfig einen Spalt weit hochgehoben worden und der Hamster war weg!
Kannst Du Dir vorstellen, wie es mir damals ging? Ein Tier, für das ich die Verantwortung übernommen hatte, war von meiner Katze gefressen worden.
Ich bin die ganze Stadt abgelaufen, um einen gleichen oder ähnlichen Hamster zu bekommen. Hab dann einen ähnlichen bekommen und dem Besitzer alles gestanden.

Inge

Oh.......... Julia........

Das ist schlimm........... lass Dich knuddeln......... :(

Verständnisvolle Grüsse
chasseuse

arme julia

das tut mir sehr leid, hab auch schon so etwas erleben müssen :(

ich umarme dich

danke für euer mitleid. ich hab mich schon etwas von dem schock erholt .. also geht es mir schon etwas besser.

danke euch allen

julia

juli, das tut mir schrecklich leid! sei nicht böse auf deine katze oder enttäuscht von ihr, das waren ihre triebe, da konnte sie eigenlich nichts dafür.
lass dich nicht hängen, deine anderen tiere brauchen dich doch! :)

ich bin eh ned böse auf sie..aber..ich kannn ihr nicht mehr ins gesicht schaun... und sie hat gewusst, dass sie das ned darf...ich hab ja immer mit ihr "geschimpft" wenn sie nur in die Nähe des Käfigs gekommen ist....

aber katzen machen immer etwas was ihnen nicht erlaubt ist...:(

Liebe Julia,

es tut mir sehr, sehr leid. Aber Deine Katze versteht es nicht besser, sie begreift nur, dass sie nicht mehr willkommen ist.

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt,
Liebe Grüsse,
Danielle

JuLii schrieb:
ich bin eh ned böse auf sie..aber..ich kannn ihr nicht mehr ins gesicht schaun... und sie hat gewusst, dass sie das ned darf...ich hab ja immer mit ihr "geschimpft" wenn sie nur in die Nähe des Käfigs gekommen ist....

So traurig die Sache auch ist, aber die Katze hat mit Sicherheit nicht gewußt, daß sie den Hamster nicht fressen darf. Eine Katze ist ein Raubtier, dessen Instinkte man mit "Schimpfen" nicht so mir nichts, dir nichts auslöschen kann.

Ein Raubtier und ein passendes Beutetier im selben Haushalt ist also eine denkbar brisante Kombination. Nicht wenige Hamster, Kaninchen u.ä. müssen jedes Jahr dran glauben, weil deren Besitzer das nicht verstehen wollen. "Die Katze (bzw. der Hund) hat sich ja vorher auch mit dem Kaninchen vertragen" heißt es dann oft, und alle sind ganz schockiert, obwohl Katze oder Hund nichts anderes getan haben, als es noch vor wenigen Generationen (im Vergleich zur eigentlichen Entwicklung der Art) ihre wichtigsten, weil fürs tägliche Überleben notwendigen, genetisch verankerten Handlungen waren.

JuLii schrieb:
aber katzen machen immer etwas was ihnen nicht erlaubt ist...:(

Nicht einmal der Computer, den der Mensch selbst ausschließlich nach seinen Anforderungen erschaffen hat, tut immer das, was man von ihm veranlagt. Von einer Katze, einem selbständigen Raubtier, erwartest Du es aber?

hallo julii!
das mit deinem hamster tut mir sehr leid, aber wie schon vorher
geschrieben, bitte der katze deswegen nicht böse sein.

l.g.w.

Isegrim schrieb:
So traurig die Sache auch ist, aber die Katze hat mit Sicherheit nicht gewußt, daß sie den Hamster nicht fressen darf. Eine Katze ist ein Raubtier, dessen Instinkte man mit "Schimpfen" nicht so mir nichts, dir nichts auslöschen kann.

Ein Raubtier und ein passendes Beutetier im selben Haushalt ist also eine denkbar brisante Kombination. Nicht wenige Hamster, Kaninchen u.ä. müssen jedes Jahr dran glauben, weil deren Besitzer das nicht verstehen wollen. "Die Katze (bzw. der Hund) hat sich ja vorher auch mit dem Kaninchen vertragen" heißt es dann oft, und alle sind ganz schockiert, obwohl Katze oder Hund nichts anderes getan haben, als es noch vor wenigen Generationen (im Vergleich zur eigentlichen Entwicklung der Art) ihre wichtigsten, weil fürs tägliche Überleben notwendigen, genetisch verankerten Handlungen waren.

Ich habe sehrwohl bedacht, dass es eine "brisante Kombination" ist.

Aber ich habe NICHT bedacht und ich glaube das hättest du auch nicht bedacht, dass der hamster ein loch ins Plastik beißt (!!!) und flüchtet (außerdem stand der käfig in einem zimmer wo meine katze nicht reindarf und auch nie drinnen ist) ..

also bitte nicht meinen, dass ich so verantwortungslos bin.

es wird hier im forum sicher einige geben die Jagdtiere und beuteltiere od. vögel gleichzeitig haben...

Nicht einmal der Computer, den der Mensch selbst ausschließlich nach seinen Anforderungen erschaffen hat, tut immer das, was man von ihm veranlagt. Von einer Katze, einem selbständigen Raubtier, erwartest Du es aber?

Ich habe nicht gesagt dass ich es von meiner katze erwarte! es ist halt eine tatsache genauso wie ich auch oft etwas nicht befolge...!

JuLii schrieb:
Ich habe sehrwohl bedacht, dass es eine "brisante Kombination" ist.

Aber ich habe NICHT bedacht und ich glaube das hättest du auch nicht bedacht, dass der hamster ein loch ins Plastik beißt (!!!) und flüchtet (außerdem stand der käfig in einem zimmer wo meine katze nicht reindarf und auch nie drinnen ist) ..

also bitte nicht meinen, dass ich so verantwortungslos bin.

Dir etwas vorzuwerfen steht mir nicht zu. Auch die Verantwortung hast Du zu tragen, nicht ich. Ich stelle nur fest, daß es keine gute Kombination ist, ein Raubtier mit geeigneten Beutetieren im selben Haushalt zu halten. Auch wenn der Hamster sich nicht durch den Käfig nagt, stellt die Situation in den meisten Fällen für beide Tiere eine Streßsituation dar, dazu reicht z.B. bereits der ständig vorhandene Beutegeruch aus, wenn die Katze nicht völlig degeneriert ist.

JuLii schrieb:
es wird hier im forum sicher einige geben die Jagdtiere und beuteltiere od. vögel gleichzeitig haben...

Daß hier jemand Känguruhs in der Wohnung hält, bezweifle ich :D Aber im Ernst: Für die beteiligten Tiere ist das meist kein Vergnügen, und die Tatsache, daß eine Unsitte weit verbreitet ist, ändert nichts an daran, daß es eine Unsitte ist.

JuLii schrieb:
Ich habe nicht gesagt dass ich es von meiner katze erwarte! es ist halt eine tatsache genauso wie ich auch oft etwas nicht befolge...!

Ich hoffe, Du verzeihst Deiner Mieze bald wieder und holst Dir, nicht zuletzt auch der Katze zuliebe, keinen Hamster mehr ins Haus, solange die Katze da lebt.

Oben