Meine Sprüche- u. Zitatensammlung

Domino

Neuer Knochen
Anderer Blickwinkel

,,Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen und ich bin überzeugt, dass Hunde im Grunde denken, Menschen seien verrückt!''

Zur Person der dieses Zitat schrieb:
John Steinbecks Zitat ist aus seinem Leben gegriffen: Sein Hund Toby bemächtigte sich des einzigen Exemplars seines Manuskripts zu ,,Von Mäusen und Menschen'' und wollte es in Stücke reißen.

Liebe ist...

,,Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen,
können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.''

Zur Person der dieses Zitat schrieb:
Es war der Romancier und Novellist Thornton Wilder, der mit diesem Zitat zeigen wollte, dass die Liebe zu einem Tier ursprünglich und natürlich ist und dass Treuer darum ernst zu nehmen ist.

Daheim über den Dächern

,,Sicher gibt es idealere Bedingungen für einen Hund als im Hochhaus einer Großstadt. Aber was nützt dem Hund der Wald, wenn er dort allein ist?''

Michael Grewe und Dr. Walter Reulecke, die das in einem Interview äußerten, arbeiten im Canis Zentrum für Kynologie, wo sie Hundehaltern beraten und die Beziehung Mensch-Hund erforschen.

Freude über Freude
,,Freude, mein Lieber, ist die Medizin dieses Lebens! Ich freue mich, wenn ich Gutes von anderen höre, wenn irgendjemand auf unserer traurigen Erde glücklich ist, ja selbst, wenn mein Hund mit dem Schwanz wedelt und die Katzen in irgendeiner Ecke zufrieden schnurren''

Das sagte der Schriftsteller Ernst Hemingway, der Zeit seines Lebens dem Glück hinterherlief. Seine Katzen haben ihn überlebt, ihre Nachkommen leben bis heute in seinem Haus und Garten.

Oben