Meine Ninis im Winter!!

S

Sabine Rieser

Guest
Das ist mein 'Lieblingskaninchen' Sunny

hier mit ihrer Freundin Stupsi (sie habe ich aus einer Tierhandlung gerettet-sie saß in einem DIN-A4 Seiten großen Aquarium und war schon als Greifvogel-Futter für den Alpenzoo 'reserviert')

und hier seht ihr Bärli (aus dem TH) und Hasi (ist bereits 7 Jahre) im Freigehege

und hier seht ihr noch mal das ganze 'Hasen-Areal'

sehr schön haben es deine hasen ;))

bleiben sie den ganzen winter über draußen???

hast du eigentlich keine agnst, dass irgendein tier (marder, vogel etc) deine ninis meuchelt, da du ja nur so nen niedrigen zaun hast und keine abdeckung (habe nämlich dasselbe gitter, aber immer das netz drüber, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht raushüpfen würden und eben wegen der anderen tiere...

super Stall hast du für deine Wackelnasen ;) !
Meine wohnen bei mir in der Garage (obwohl ich sie auch lieber in der Natur leben lassen würde) und haben dort 8m² Spielwiese :p zur Verfügung

Nein, Angst vor Raubvögeln habe ich keine-und meine Ninis auch nicht-sie lassen sogar ihren 'Rabenfreund' mit aus ihrer Schüssel fressen!
Raubvögel gibts bei uns in der Gegend keine. Und wegen dem Drüberspringen-haben sie in dem einen Jahr noch nie probiert-es wäre aber der gesamte Garten noch einmal eingezäunt-also ganz raus könnten sie eh nicht.
Durchgebuddelt hatten sie schon mal-aber nur meine 'Seniorin' - Hasi, sie ist aber von alleine wieder zurückgekommen.
Es liegen jetzt schwere Steine bei der Abgrenzung.

Freut mich, wenn es euch gefällt!!!!

Jenny20 schrieb:
super Stall hast du für deine Wackelnasen ;) !
Meine wohnen bei mir in der Garage (obwohl ich sie auch lieber in der Natur leben lassen würde) und haben dort 8m² Spielwiese :p zur Verfügung
Ich denke, 8 qm ist sicherlich toll für deine Hasis-mehr, als die meisten anderen Ninchen zur Verfügung haben!

Das mit dem Duchbuddeln wollte ich auch fragen, bei mir musste ich
im Boden Gitter verlegen, weil die Ninchen richtige Gänge graben wollten.
So können sie trotzdem buddeln, aber eben nicht ganz durch.
Und die Höhe vom Zaun, wär für meine Ninchen auch kein Problem:)
die hüpfen wie die Kängurus herum....

Oh, sorry, die letzten Fotos gehören eigentlich in 'unsere Lieblinge' verschoben!

Also im Freien sind meine nur im sommer auf 8m x 3m mit Hütte aber im Winter trau ich sie mir nicht drausen zu halten, da ich angst habe sie werden krank! da sind sie im keller (ehemalige waschküche) auf 5m² (haben ein viertel vom Keller abgetrennt) und da hat es nie unter 5 Grad...

Meine sind das ganze Jahr über draußen, auch bei -15 Grad! Sie waren noch nie ('auf Holz klopf'*g*) krank!
Sie haben einen dicken Winterpelz und wenn ihnen zu kalt ist, kuscheln sie sich eng aneinander ins Stroh!

Aber die Lösung mit dem Keller ist sicherlich auch gut,, Hauptsache sie dürfen rennen.....

Oben