Meine Neuzugänge

Ricky

Junior Knochen
Da meine Sky ja vor 2 Wochen gestorben ist, habe ich für meine Sunset einen neuen Partner gesucht. Durch unseren neuen Käfigbau ist es uns möglich maximal 4 Ratten zu halten. Er ist nächste Woche fertig und ich freue mich schon sehr drauf ihn einzurichten. :D
Am Montag haben wir imTierheim Düsseldorf angerufen und gefragt ob sie im Moment Ratten in der Vermittlung haben. Und sie hatten tatsächlich 2 da, ein kastriertes Böckchen und ein Mädel, die aber alleine sitzen. Wir haben gesagt das wir sie uns am nächsten tag mal anschauen kommen und dann wahrscheinlich beide nehmen.
Als wir da am nächsten tag ankamen sagte sie uns schon das sie die beiden nach unserem Telefonat schon zusammen gesetzt haben um zu sehen ob sie sich verstehen. Sie haben sich super vertragen und wir haben sie gleich mitgenommen. Auch mit unserer Sunset vertragen sie sich bestens, ich denke mal weil ihnen allen ein Artgenosse sehr gefehlt hat. Wir haben sie im Badezimmer laufen lassen und sie haben sich auf anhieb verstanden. Sie liegen zusammen und putzen sich gegenseitig.
Jetzt stelle ich die Dreierbande aber auch noch etwas genauer vor:

Da wäre als erstes Sunset, leider eine Dumbodame. Sie ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre und ich denke mal sie ist eine fawn.
Sie war immer etwas scheu, aber nicht bissig. Auch als Sky noch da war. Aber seitdem die beiden Neuzugänge da sind, ist sie viel mutiger, klettert plötzlich auf mir rum etc. Das hat sie vorher nie getan.

Dann ist da noch Mrs. Tingle. Die Pfleger vom Tierheim hatten ihr noch keinen Namen gegeben, wir fanden diesen ganz passend. Sie wurde am 3.9. dieses jahres abgegeben und ist ca. im Februar dieses Jahres geboren. Das erste mal ist sie wegen allergie abgegeben worden. Sie war auch schon vermittelt ist aber wieder abgegeben worden weil sie sich angeblich nicht mit den anderen ratten verstanden hat. Die Pflegerin ging aber davon aus das sie sie wieder abgegeben haben weil sie noch etwas scheu ist. Sie beißt aber nicht und ist sehr neugierig. Ich denke wir bekommen sie schnell handzahm.
Vom Farbschlag her worde sie uns als Black Berkshiremix vermittelt. Ich denke das passt auch. Sie ist schwarz, hat ein weißes Füßchen und einen weißen Fleck am Bauch. Aber auf dem Rücken hat sie braune Flecken.

Und dann kommt noch unser kastriertes Böckchen Kitama. Den namen hat er im Tierheim bekommen. Er wurde ebenfalls am 3.9. diesen Jahres abgegeben, aber nicht zusammen mit Mrs. Tingle. Auch wegen Allergie. Er ist ein ganz süßer, sehr lieb und verschmußt. Und der neue Schwarm meiner Sunset.
Er wurde ca. im August letzten Jahres geboren. Er hat wohl chronische Atemgeräusche wenn er unter Stress steht. Er hat eine ganz komische Farbe, sieht irgendwie dunkelgraus aus mit einem braunstich drin. Jedenfalls was ganz besonderes.

Hier noch ein paar Bilder von den süßen! :)

146_4662.jpg


146_4663.jpg


147_4706.jpg


147_4708.jpg


147_4710.jpg


Sunset5.JPG
 
Also obwohl es mir leider immer eiskalt den Rücken rüberläuft wenn ich Ratten seh find ich sie sehr süss.

Hab mal schlechte Erfahrungen mit einer Wildratte gemacht - die ist auf dem Mülleimer auf mich gesprungen, seitdem sind mir diese Tierchen nicht mehr ganz geheuer - aber lieb ausschauen tun sie schon.

Muss glaub ich mal therapiert werden :D
 
Die sind ja ur süß!!! :)

Ich finde ja Ratten überhaupt voll herzig!!

LG
 
Sladdy schrieb:
Also obwohl es mir leider immer eiskalt den Rücken rüberläuft wenn ich Ratten seh find ich sie sehr süss.

Hab mal schlechte Erfahrungen mit einer Wildratte gemacht - die ist auf dem Mülleimer auf mich gesprungen, seitdem sind mir diese Tierchen nicht mehr ganz geheuer - aber lieb ausschauen tun sie schon.

Muss glaub ich mal therapiert werden :D

Kannst gerne mal vorbei kommen und dich von meinen therapieren lassen. :D
 
Die Süßen! Ich hoffe, du hast noch recht lange Freude an den dreien! :)

Bin grade ganz furchtbar traurig, weil gestern abend meine kleine Maxi gestorben ist (als letzte von insgesamt 7 Mädels). Sie war 2 1/2 Jahre alt und ist ganz ruhig eingeschlafen. :(
Jetzt wird der Käfig erst mal "generalgereinigt", und im Frühjahr kommen wieder neue Pelznasen rein!

Gib den Kleinen ein dickes Bussi von uns! ;)

Lg
Heidi&Sali&Noa
 
Deine Maxi war ja auch eine super süße. Meine Sky sah auch so aus.
Tut mir leid das sie egstorben ist.
 
Schnuppe schrieb:
Die sind ja ure süß *habenwill*

pass auf, schnuppe, sonst ergehts dir noch so wie mit den welpen im anderen thread :D ;) :D
ein wort zu viel gesagt und schon hast du gleich zwei neue haustiere :D
lg :p
 
carry25 schrieb:
pass auf, schnuppe, sonst ergehts dir noch so wie mit den welpen im anderen thread :D ;) :D
ein wort zu viel gesagt und schon hast du gleich zwei neue haustiere :D
lg :p

:eek: :eek: :eek: Oh nein, nie mehr eine Ratte, hatte mal welche, war jedesmal fertig, wenn sie nach ca. 2 Jahren gestorben sind. Leider leben sie halt nicht länger. Das drück ich auf Dauer nicht durch, tut leid...
 
Ich hatte mal Mäuse und die konnten Kunststücke. Waren super lernfähig.

Also die Ratten hier sind supersüssssss. Ratten + Mäuse haben auch ein tolles Sozialverhalten. Mag diese Tiere besonders! Voll lieb. Viel Spass mit der süssen Bande.

LG Sylvia
 
Die sind ja super süß.

Mein ältester Rattenbock (Jacques) ist 4 1/2 Jahre geworden, war am Schluss aber sehr Altersschwach und hatte Arthrose auf beiden Hinterläufen.
 
Gothic schrieb:
Die sind ja super süß.

Mein ältester Rattenbock (Jacques) ist 4 1/2 Jahre geworden, war am Schluss aber sehr Altersschwach und hatte Arthrose auf beiden Hinterläufen.

4 1/2 Jahre???? :eek: Das ist aber ein stolzes Alter!
 
Ricky schrieb:
4 1/2 Jahre???? :eek: Das ist aber ein stolzes Alter!
Stimmt, das ist schon richtig alt. Ganz besonders klasse fand ich, dass er in der ganzen Zeit keinen Krebs bekommen hat wie soviele und er hat seine Gesundheit und Langlebigkeit auch ganz hervorragend an seine Nachkommen vererbt.
 
Tina83 schrieb:
Der ist aber süß!!! *verliebtbin* -> auch eine Ratte haben will *grumel*
War eine "sie" ... :( :)
Nimm dir doch Ratties! Aber bitte nicht nur eine!!! Ist furchtbar arm so ganz allein! Mindestens zwei, möglichst gleichgeschlechtlich, wenn du nicht züchten willst.
Ich halte seit fast 9 Jahren diese süßen Pelznasis - könnte nimmer ohne leben!;) Möchte trotzdem bis Frühling warten, bis unser Käfig auf Vordermann gebracht und umgebaut ist - aber dann! :D

Lg
Heidi&Sali&Noa
 
salinoa2000 schrieb:
War eine "sie" ... :( :)
Nimm dir doch Ratties! Aber bitte nicht nur eine!!! Ist furchtbar arm so ganz allein! Mindestens zwei, möglichst gleichgeschlechtlich, wenn du nicht züchten willst.
Ich halte seit fast 9 Jahren diese süßen Pelznasis - könnte nimmer ohne leben!;) Möchte trotzdem bis Frühling warten, bis unser Käfig auf Vordermann gebracht und umgebaut ist - aber dann! :D

Lg
Heidi&Sali&Noa

Geht nicht, hab leider keinen Platz. :( Wir haben schon 2 Wellis und 1 Katze auf 33 m².
 
Oben