Meine neue Pflegehündin "Nelly"

dani599

Super Knochen
Nelly wurde am Freitag von Nitra geholt und ist nun bei uns als Pflegehund.
Sie ist ca. 1 Jahr alt und ein Dalmatiner-Mix, sie ist reinweiß und hat sehr helle Flecken auf der Hüfte und auf den Ohren! Sie hat eine rosa Pigmentierung um das linke Auge, deswegen sieht es meist kleiner aus als das rechte schwarze! Sie hat ausserdem noch eine rosa Pigmentierung um die Nase.
Sie ist relativ unproblematisch in der Wohnung, draussen ist sie noch sehr schüchtern und manchmal ängstlich, aber es wird mit jedem Tag besser!
Momentan schläft sie sehr viel, ist wie ein kleines Baby und will ständig gestreichelt werden.
Sie lebt momentan bei mir mit meinen 2 Hündinnen (von denen sie sich viel abschaut) und 2 Katzen zusammen. Sie ist sehr verträglich und liebt Menschen sehr!

Fotos:
Freitag Abend, an dem wir sie bekommen haben:

*Stirnrunzel*, hier die rechte Kopfseite:

Und hier die linke Seite *dalmilächeln*:

Papa, ich bin soo müde von der Fahrt (Papa auch müde vom Arbeiten):

Gebadet am nächsten Tag und heute nach der Hundezone *anstrengend*:

Bin ich nicht hübsch?!

Sie ist echt bildhübsch!! Schaut total zufrieden drein!
Hoff auch, daß sie eine tolle Familie findet! *daumendrück*

Sie ist wirklich eine ganz hübsche, liebe, schüchterne Maus!!
Sie "taut" gerade so richtig auf und muss das erstmal verkraften, dass es sowas wie ein "modernes" Hundeleben gibt, ohne Zwinger!

hübsche maus, wobei ich den dalmi-mix sehr gewagt finde.
sieht mir mehr nach dogo-mix aus :)

leyla schrieb:
hübsche maus, wobei ich den dalmi-mix sehr gewagt finde.
sieht mir mehr nach dogo-mix aus :)
Dacht ich mir auch schon, ob einer mitgemischt hat.
Aber sie ist viel zu klein dafür (ca.45-50cm) :eek: und ihr Bruder sieht auch nicht danach aus:

Weiss nicht was sonst noch dabei sein soll?!:confused:

Sonst würd ich eher auf einen American Pit Bull Terrier - Dalmi od. Labrador Mix tippen!
Hab im Internet ein bissl gesucht, von APBT die ihr sehr ähnlich sehen:

Man beachte die Ohrenpunktierung dieses "Vertreters":

Dieselbe hellbraune Punkteverteilung wie bei Nelly und rosa Pigmentierung:

Hier Nelly zum Vergleich (mit Stirnrunzeln, das machen ja auch viele APBT's od?!):

Zuletzt bearbeitet:
meiner (links) ist auh ein dogomix ;)
bruder sieht allerdings auch nicht nach dalmi, eher nach jagdhundmix aus.
hübsch sind sie beide:)

Nelly ist seit heute auf Probe bei ihrem eventuellen Fixplatz!
Eine ganz nette Familie mit Haus und Garten am Land in der Nähe von Wien!
Ich hoff, es funktioniert alles und sie darf dort bleiben!

@leyla, kannst du vielleicht ein paar Photos von deinem Hund reinstellen? Find den voll schön, vor allem die Fellzeichnung ist echt ein Wahnsinn

Ruf-Ctr2 schrieb:
@leyla, kannst du vielleicht ein paar Photos von deinem Hund reinstellen? Find den voll schön, vor allem die Fellzeichnung ist echt ein Wahnsinn

gib bei der suchfunktion in diesem unterforum piero ein, da kommen massig bilder raus :)

Nelly ist nun wieder bei mir auf Pflege!:(
Der Ehemann von der Fixstelle ist leider gestorben und die Frau weiß jetzt nicht wie es weitergeht!
Sie ist also noch zu haben! Wir arbeiten gerade an den Grundkommandos und am stubenrein werden.:rolleyes: :eek:
Sie lernt relativ schnell, obwohl sie mit Sicherheit einige schlechte Erfahrungen gesammelt hat!:(

Oben