Meine Meerschweinchen

awzfan

Anfänger Knochen
ist es normal das meine beiden merlis fast nix trinken?sie haben einen napf aber irgendwie trinken sie nie-.....bitte helft mir!!LG
 
also meine 6 trinken in letzter zeit schon ein bissi- allerdings bis jetzt haben sie auch nie wirklich viel getrunken- wenn sie ausreichend grünfutter (v.a. gurken enthalten viel wasser) bekommen is das ok!

allerdings würde ich dir empfehlen ihnen keinen napf reinzustellen sondern eine trinkflasche aussen zu befestigen! ist hygienischer!

lg
lucy und die schweinchen-gang
 
danke haben wir eh schon gekauft.wie die merlis kommen sind waren wir nicht vorbereitet.-wir waren auf urlaub und die haben uns zum abschied einfach mal 2 merlis geschenkt...meine mutter war eh nicht begeistert;) aber meine überredungskunst hat sie dann doch überzeugt:D

lg
 
ist hygienischer!

lg
lucy und die schweinchen-gang

Das stimmt nicht. MAn sollte den Napf jeden Tag sauber machen, dass ist 100x hyghienischer als eine Tränke. Ausserdem können die Tiere bei einem Napf mal eben die Schnüss reinhalten und haben einen großen Schluck getan. Kleintiere,egal welcher Art trinken deutlich mehr wenn ein Napf zur verfügung steht, als aus einer "Nippeltränke"
 
ich versteh nix mehr die einen sagen napf die anderen tränke.....ich probier halt mal beides.....mal sehen wo sie mehr trinken.....LLG
 
Napf ist auf jeden Fall hygienischer, da man ihn besser saubermachen kann:cool:

Wir haben allerdings auch eine "Flaschentränke", weil unsere beiden immer den Napf umkippen und einen riesigen + schweren Keramiknapf will ich auch nicht reinstellen....:p

Im Prinzip ist es aber auch egal was du nimmst... ich finde man kanns auch übertreiben mit der Hygiene^^
Solange die Käfigstreu + das Wasser oft genug ausgewechselt wird/ Tränke gereinigt wird, reichts und da spielts keine Rolle ob man ne Tränke oder nen Napf hat...;)


LG Steffi :)
 
Es geht doch auch nicht vornehmlich um Hyghiene sondern einfach darum , dass sie mit einem Napf mehr trinken....trinkst du lieber aus einem Glas oder aus einer Schnullerflasche? Was löschst du schneller deinen Durst?
 
Es geht doch auch nicht vornehmlich um Hyghiene sondern einfach darum , dass sie mit einem Napf mehr trinken....trinkst du lieber aus einem Glas oder aus einer Schnullerflasche? Was löschst du schneller deinen Durst?

ich trink aus der normalen Flasche^^:p:D

Und dass es auch um das "mehr-Trinken" ging, hab ich ja kapiert und hab deshalb zugestimmt, dass sie beides ausprobiert...

und im ersten Beitrag bin ich v.a. auf die Hygiene eingegangen...


LG Steffi:p;)
 
Oben