Meine Maus macht ins Haus!

E

Enya2009

Guest
Hallo!

Ich bin total verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Wir gehen zwar eh heute zum Tierarzt, aber wolle mich trotzdem vorab mal informieren.

Unsere Maus, Enya, ist 1 Jahr alt und wurde am 11.12. kastriert, da sie schon 3x läufig war und auch Scheinschwanger! Ca. seit dem sie die Nähte am 21.12. gezogen bekommen hat, macht sie quasi einen See ins Haus! Sie war vorher immer stubenrein, von anfang an! falls sie wirklich mal in der nacht gehen musste hat sie uns sogar aufgeweckt, damit wir sie raus lassen! Das kam aber auch nicht oft vor! Jetzt macht sie aber nicht nur abends rein, sondern auch untertags!

Ich bin total verzweifelt, der Boden stellt sich schon auf!
Sie macht auch immer auf die selbe Stelle! zwei mal ist es auch schon vorgekommen, dass sie auch kot ablässt im Haus!
Draussen beim Spazierengehen oder im Garten macht sie auch sehr häufig "lacki"!

Wir haben auch ca. um die selbe Zeit das Futter umgestellt auf "BioFutter" weiß aber nicht was das für eine Marke ist, kann das mit dem auch zu tun haben?

Und wenn sie furzt, stinkt dass immer sehr erbärmlich! wir halten das oft gar nicht aus!

Bitte um viele Antworten! Wir machen uns echt sorgen um die kleine maus!

LG Barbara

hi,
also das die blähungen stinken,kann mit der futterumstellung zusammenhängen,
ist das ein trofu?
wenn bei der op alles glatt gegangen ist,dürfte es davon auch nicht sein,
vllt. hat sie sich die blase verkühlt?
lg,irene

Ich glaub nicht, dass eine am 11 Dezember durchgefuehrte Sterilisation nach nunmehr 2 Wochen zu diesen Problemen fuehrt.

Eine Futterumstellung kann sicher fuer unangenehme Gerueche schuld haben, aber bei dem Problem mit "in die Wohnung pinkeln " wuerd auch ich, nachdem die Huendin ja schon sauber war, eher an eine Blasenverkuehlung denken.
Aber sie setzt auch Kot ab? das hat mit der Operation ja nun sicher nichts mehr zu tun.
Was meint der TA welcher die Operation durchfuehrte dazu?

Hat sich vielleicht was in der Familie geaendert und sie ist eifersuechtig und protestiert auf diese Art?

Manchmal werden Hündinnen durch die Kastra inkontinent. Bei bestimmten Rassen kommt das sogar sehr häufig vor. Sprich mit deinem TA darüber, der müsste sich ja auskennen.

Hi

Hast du schonmal versucht ihr wieder ihr altes, vertrautes Futter zu geben? Nachdem sie auch Blähungen hat denk ich ned dass es eine Inkontinenz ist. Könnt sein, dass sie das neue Futter einfach nicht verträgt. Pinkelt sie denn auch in der Menge mehr als früher? Trinkt sie vielleicht auf das neue Futter mehr? Tröpfelt sie oder pinkelt sie einen "Strahl"? Wenns dauernd nur tröpfelt könnts auch ne Blasenentzündung sein. Was aber nicht mit starken Blähungen zusammenhängt....

so schnell nach der kastra tritt eine inkontinenz üblicherweise nicht auf. ich würde auch eher auf eine blasenentzündung tippen.

bei inkontinenz hatte ich enorm tolle erfolge mit propalin-sirup!! meine hündin wurde jedoch erst genau 2 jahre nach der kastra inkontinent und nach einem 3/4 jahr propalin-sirup war es wieder vorbei*dreimalaufholzklopf* (sie wurde gerade 5 jahre alt und ist trocken:))

Hier ist ein interessanter Link zur Inkontinenz bei kastrierten Hündinnen:

http://www.shadows-eternity.com/harn_hue.htm

Ich würde die Sache aber auf jeden Fall vom TA abklären lassen, vielleicht hat die Hündin auch eine Blasenentzündung.

Danke, ich habe den Link mit viel Interesse gelesen und einiges Neues erfahren.
lg

Der undichten Huendin wuensch ich, dass sich bald alles wieder von alleine regelt.

Oben