Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ohne Ende.... Denn seit über 50 Jahren peinigt sie mich und seit 10 Jahren nonstop. Dazu Borderline - bekannt erst seit 20 Jahren. Ich bin 60.
Mein Leben - das Leben im Chaos und in Abwehr, Hass und Sinnlosigkeit.
Klar ist dass man Depressionen nicht vollständig heilen kann. Man kann sie nur in Schach halten und dagegen ankämpfen.
Seit 3 Monaten brauche ich keine AD mehr und ich bekomme schön langsam mein Leben wieder in den Griff. Ich habe eine Arbeit, ein neues Auto und einen neuen Freund. Am Wochenende fahre ich viel mit dem Rad oder gehe wandern mit meinem Freund und mir gehts immer besser. Letzte Woche bin ich auf einen 700m Berg mit dem Rad raufgefahren und dann noch 13km wieder zurück. What für ein Feeling.
Kommt auf die Ursache an. Die Chancen wären in vielen Fällen weitaus besser, wenn wenigstens körperliche Ursachen ausgeschlossen werden würden, bevor man Leute zu Therapeuten schickt
Ich kann nur jedem raten, der solche Probleme hat: lasst euch gründlich durchchecken. Mangelerscheinungen können Depressionen bewirken, genauso wie verschiedene Hormon- und Transmitterinbalancen.
Klar ist dass man Depressionen nicht vollständig heilen kann. Man kann sie nur in Schach halten und dagegen ankämpfen.
Es ist leider so daß die Begriffe Depression und Burnout schon viel zu oft und leichtfertig verwendet werden. Daß jeder Mensch einmal eine Depression durchmacht wage ich zu bezweifeln!Moin,
das stimmt so pauschal nicht. Depressionen sind von der Ursache so verschieden und unterschiedlich, dass man da ja eigentlich immer nach einer Einzellösung sucht.
Und bei vielen Menschen ist es eben tatsächlich heilbar. Nur eben nicht bei allen.
Da die Behandlung von Depressionen in der Regel mit Therapiegesprächen dazu führt, dass man sich sehr intensiv mit sich selbst beschäftigt, gehen manche Menschen sogar innerlich gestärkt aus einer Depression hervor.
Auch können Depressionen durchaus nur mal zeitweilig da sein. ich meine gelesen zu haben, dass nahezu jeder Mensch in seinem Leben einmal eine Phase mit Depressionen hat.
Ich kann aber nur jedem raten, möglichst frühzeitig ärztlichen Beistand zu suchen.
Tschüss
Ned