Meine Kleine riecht soooo gut

Susu

Anfänger Knochen
Ich habe nun seit 2,5 Monaten die Cindy bei mir.
Seit ich sie habe zieht sie die Rüden an, als sei sie läufig.

Im Impfpass steht "st", im Tierheim meinten sie auch, sie sei kastriert, mein TA hat das bestätigt, ich konnte die Narbe auch fühlen.
Mein TA meinte auch, sie sicher kastriert, weil kein TA nur sterilisiert.

Trotzdem riecht sie sooo gut, dass sie sich kaum erwehren kann. Um Ostern herum hat sie dann auch ein paar Tröpfchen Blut verloren ein paar Tage - ungefähr so, wie es bei einer schwach blutenden Läufigkeit ist; sie hat das auch brav geschleckt. Entzündung, meinte der TA, sei unwahrscheinlich, das der Bluttest keine entsprechenden Werte anzeigt.

Sagen wir nun, sie ist nicht oder schlecht kastriert und war läufig - da wiederum macht mich stutzig, dass das jetzt schon 2,5 Monate dauert.

Nachdem ich viel unterwegs bin, auch wo viele andere Hunde sind und frei laufen (Reitturniere) ist das wirklich schwíerig und geht auch Cindy schon wirklcih auf die Nerven.

Am Freitag bin ich wieder beim TA - noch ein Blutbild machen - Östrogene anschauen und einen Scheiden-Abstrich.
TA meinte, Ultraschall ist schwierig - aber wenn dann bei einem Kollegen - der irgendwie das besser Gerät hat. Aber auch da ist nicht sicher, ob man genau sieht, ob es zB schlecht gemacht worde sei.

Habt ihr einen Rat oder kennt ihr ähnliche Fälle ??

LG
Katharina
 
hallo!
bei gebärmutter-schall unbedingt auf die vet-med auf die radiologie überweisen lassen - nicht auf die gyn - darauf bestehen!!

ich halt sonst nix von d vet med, allerdings haben mir 2 TA gesagt, dass die dort auf d radiologie super geräte haben und viel eher etwas erkennen, da sie das ausschliesslich machen!

kein TA mit "normaler" praxis u noch so tollem gerät hat soviel routine wie die dort!

nachdem wir ein ähnl prob haben, wird uns dieser gang auch nicht erspart bleiben :(
 
Hallo!

...dass Damen sooo gut riechen, gibts schon
kenn eine hündin,die IST kastriert,und wird trotzdem dauernd von den rüden bestiegen.die besitzerin wundert sich auch,aber ist es schon gewöhnt,und der hündin machts gsd nicht viel aus,jedenfalls schauts so aus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben