meine kleine rasselbande

• Ersteller Ersteller Dt.Jagdterrier
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dt.Jagdterrier

Guest
x AFRA:

737701.jpg

*lieb schau* ^^

737702.jpg

ich will ne fledermaus sein :cool: :rolleyes:

x BELLA:

737705.jpg

beeil dich frauchen ... du weißt ich kann nicht lange still sitzen :rolleyes:

737720.jpg

mal ganz edel :D

732201.jpg

:cool:

was mir noch mehr auffällt ist, dass diese "stallungen" (?) sehr abgenützt aussehen, sodass man annehmen könnte die hunde verbringen dort sehr viel zeit :confused::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Maah, ich find Jagdterrier noch immer toll :)

Wir hatten einen, als ich noch ein Kind war. Er war ein zu Menschen absolut liebenswerter Hund, aber mit anderen
Lebewesen, egal ob Artgenosse oder anderes Tier, war er vollkommen unverträglich. :(

Er hatte übrigens einen Zwinger, bzw. war's mehr ein Haus mit einer Schlafbox und
"Veranda", da wir den Zwinger überdacht hatten (er wäre sonst rausgesprungen).

Leider hat er sich mit dem Dt. Kurzhaar von meinem Opa nicht vertragen und sie konnten sich nur
getrennt am Grundstück frei bewegen. Derweil der eine draußen war, musste der andere im Zwinger
warten, außer natürlich sie waren gerade im Haus.

Vertragen sich deine Hunde mit Katzen?

Hast du Bilder in einem Stall gemacht?

ja .. die hunde halten wir in zwingern ... was aber nicht heißt das es ihnen nicht gut geht!!!
sie bekommen regelmäßig auslauf und dürfen zeitenweise sogar ins haus (vor allem bei mir wenn meine eltern nicht zu hause sind *chihi* ^^)
außerdem fühlen die sich drinnen auch nicht wirklich wohl weil es ihnen zu warm ist. in den zwingern haben sie isolierte hundehütten (selbst gebaut :D) wo wir jeden winter frisches stroh reingebn (is echt das größte vergnügen denen da drinnen zuzuschaun :p)

nein .. die hunde vertragn sich nicht mit katzen :(
ist schon mal vorgekommen das fox weggelaufn is (da hat er einmal im monat seinen eigenen kopf und hört auf kein rufen mehr) nd mit einer katze nach hause :(
gott sei dank erst einmal .. und das is schon zuviel :(

die katze wohnt bei meiner tante ^^
hab bei mir zu hause selbst auch mal eine gehabt, aber nur über sommerferien (das war vor ca 6 jahren). dabei hat sie nichtmal einer von unseren hunden erwischt sondern von nem auto das auf der gasse vorbeigefahrn ist :(

echt süsse Hunde..*gg*

Wir haben auch 2 Zwinger. Unser Deutschdrahthaar, hat auch drausse gelebt, weil ihm war das Haus zu warm..*gg*

vertragen sich eigendlich die terrier untereinander?

fox und afra sind zusammen kein problem, die sind zusammn aufgewachsn ^^
aika verträgt sich eigentlich auch (nur bei fremden hunden muss man aufpassn)
und bella is a kleine kretzn ^^ (bei der muss man imma aufpassn, die fängt gern zu stenkern an :rolleyes:)
bei fremden hundn is bella eher vorsichtig/scheu weil sie mal ein dobi in die hüfte gezwickt hat :( :mad:

Maah, ich find Jagdterrier noch immer toll :)

Wir hatten einen, als ich noch ein Kind war. Er war ein zu Menschen absolut liebenswerter Hund, aber mit anderen
Lebewesen, egal ob Artgenosse oder anderes Tier, war er vollkommen unverträglich. :(
ja das kenn ich... sind gegenüber andren tieren kleine biester... naja müssen sie ja auch zwangsläufig:o

Arme Hunde! :(

Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass einem Kurzhaarhund im Haus warm sein sollte. Aber ich halte generell nichts davon, Hunde in Zwingern zu halten.

ja .. die hunde halten wir in zwingern ... was aber nicht heißt das es ihnen nicht gut geht!!!
sie bekommen regelmäßig auslauf und dürfen zeitenweise sogar ins haus (vor allem bei mir wenn meine eltern nicht zu hause sind *chihi* ^^)
außerdem fühlen die sich drinnen auch nicht wirklich wohl weil es ihnen zu warm ist. in den zwingern haben sie isolierte hundehütten (selbst gebaut :D) wo wir jeden winter frisches stroh reingebn (is echt das größte vergnügen denen da drinnen zuzuschaun :p)

Zeitweise ins Haus? super von euch:(

bei vielen jägern werden dj. jagdterrier nicht im haus gehalten, es sind nunmal sehr robuste hunde, die nicht unbedingt ein besonders soziales wesen haben wenn man nicht von anfang an viel mit ihnen in richtung sozial verträglichkeit tut. wenn die hunde gemeinsam im haus wären könnte es auch schnell mal unbehaufsichtigt zu streiterein kommen. ich kenn das von meiner djt patenhündin.... die kann so schnell in ihrer laune umschlagen und dann gibts streit pur... und zwar lebensgefährlichen.
die hunde auf den bildern sehen doch gut aus und wenn sie eine aufgabe haben sind sie auch glücklich. die hunde sind nicht traurig weil sie nicht im haus leben dürfen.... so denken hunde nicht... sie sind es nicht anders gewohnt.

Arme Hunde! :(

Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass einem Kurzhaarhund im Haus warm sein sollte. Aber ich halte generell nichts davon, Hunde in Zwingern zu halten.

ich weiß ja nicht ob du djt kennst... aber das ist zumindest bei meiner kleinen kein fell mehr sondern eher schon borsten... also richtig robust und so dicht....meine kleine friert nur wenn sie in cm hohem schnee für längere zeit gehen muss:)

ja das kenn ich... sind gegenüber andren tieren kleine biester... naja müssen sie ja auch zwangsläufig:o

müssen? ^^ sie sind es, man kann es ihnen (nicht leicht) abgewöhnen.
wia habn mal einen jagdterrier aus wien bekommen, noch dazu von ner alten frau die seinen bewegungsdrang nicht befriedign konnte und noch dazu habn sie dem hund abgewöhnt katzen zu jagen ... zwei jahre hats gedauert ...
... als er bei uns war und die zweite katze beim zwinger vorbeigelaufn is war das wida alles vergessn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben