Meine kleine hat Durchfall

D

deelayla

Guest
Meine kleie Rottweiler Hündin hat seit Tagen Durchfall. Ich war beim Ta und der hat mir Kohletabletten mitgegeben. Jetzt bekommt sie seit mittwoch nur mehr gekochtes Hühnerfleisch und Reis mit einer Tablette pro Tag aber es wird leider nicht besser habt ihr vielleicht Tipps für mich

Hallo, meine kleine hatte auch oft für längere Zeit Durchfall, meine Tä hat mir dann ein pflanzliches pulver "Enteroferment" gegeben, das sind Milchsäurebakterien zur Stimmulierung der Darmflora, außerdem bekommt Kati jetzt oft Käsepappeltee über ihr futter, das beruhigt den Darm.
Alles gute deiner kleinen!;)

wenn der durchfall mit den sanften massnahmen noch nicht besser wurde, würde ich mal eine kotprobe zum doc bringen, der wird sie ev ins labor schicken, wenn er nicht die möglichkeiten zur untersuchung hat.
auch ein junger hund kann verschiedenste infekte und parasiten im darmbereich haben, dass müssen nicht unbedingt welpen/junghund probleme sein.

laß lieber mal den kot untersuchen, dann wißt ihr woran ihr seid, ob enteroferment (ist übrigens nicht pflanzlich) ausreicht oder ob schwerere geschütze aufgefahren werden müßten.
auch wenns zwischendurch mal besser ist, laß eine kotuntersuchung machen, es gibt auch erkrankungen, bei denen die haufen mal normal mal weich sind, zb giardien.
lg + alles gute

Meine kleie Rottweiler Hündin hat seit Tagen Durchfall. Ich war beim Ta und der hat mir Kohletabletten mitgegeben. Jetzt bekommt sie seit mittwoch nur mehr gekochtes Hühnerfleisch und Reis mit einer Tablette pro Tag aber es wird leider nicht besser habt ihr vielleicht Tipps für mich

Dass mit Hühnerfleisch , ist eine gute Sache . Solltest nur darauf achten das
keine Haut ( Fett ) dabei ist . Statt dem Reis , würde ich Weizenkleie ,
geben . Ist im Handel erhältlich .
Zum Trinken würd ich Kamillen-Tee geben . In der ersten Woche , in der
zweiten Woche kann man dann zum Kamillen-Tee , etwas Honig oder
Traubenzucker zugeben .
Rede mal mit dem TA. ob es nicht gut were , dem Hund , DIMERASOL zu
geben . Ist ein Mittel gegen Darmparasiten .
Wurde eine Kot-Untersuchung gemacht ? Wann wurde der Hund das letzte
mal entwurmt ?
Achte darauf , das der Hund , wircklich nur dieses Futter frißt . Keinen
Kauknochen oder sonstiges Zeug . !
Versuch es mal , bei meinen Hunden , hatt es jedesmal geholfen .
PS : Wichtig !!! Sollte der Hund überhaupt nichts Trinken , dann schnell zum
T A ! ! LG. Josef

Morosche Karottensuppe gegen Durchfall: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen.

Zum Nachlesen -> Quelle

Oben