Meine Katzen

S

Sabine G.

Guest
Hallo Katzenfreunde!

Ich möchte euch ein bißchen was über meine 2 Tiger erzählen.

Meine erster Tiger Romeo ist ein weißer Halbangora-Kater. Die Tigerin eine schwarze Hauskatze Namens Julia.

Beide nahm ich mir vor 10 Jahren. Sie sind kein Pärchen und vertragen sich auch nicht immer. Ürsprünglich waren es reine Wohnungskatzen und so fühlten sie sich auch sehr wohl. Erst nach meinem Umzug aufs Land vor fünf Jahren lernten meine Katzen die Freiheit kennen. Romeo brauchte gerade zwei Wochen, um sich mit Wiesen und Bäumen anzufreunden. Bei Julia dauerte es doch ein halbes Jahr. Doch jetzt werden beide Katzen ganz unruhig, wenn sie nicht jederzeit die Möglichkeit haben, durch das Katzentürl jederzeit ins Freie zu gelangen. (Frage: Wo gibt es Katzentüren, die erkennen ob es meine Katzen sind? Kann mir da jemand helfen?). Meine Julia ist erst richtig aufgeblüht in der Freiheit - sie hat auch ihre Jagdinstinkte wieder gefunden. Bei Romeo ist das anders - er kann mit Mäusen, Schlangen,.... überhaupt nichts anfangen - im Gegenteil er fürchtet sich davor. Dafür glaubt Romeo ein Macho zu sein. Obwohl er sehr zart gebaut ist, hat er sich schon mit anderen Katzen angelegt und dabei immer den kürzeren gezogen und viele Pfotenhiebe und Bisse bekommen.

Wenn wir auf Urlaub fahren, sind unsere Katzen leider nicht mit dabei - sie gehen mir dann irrsinig ab. Es ist doch das schönst am Abend nach Hause zu kommen und von zwei schmusenden Katzen begrüßt zu werden.
Viele liebe Grüße

Sabine G.
 
Ich habe auch eine Katze die auch schon 10 Jahre auf ihrem Katzenbuckel trägt aber sich immer noch wie ein kleines Kätzchen aufführt!Ihr Name ist Minki und wirklich ich könnte nicht mehr ohne sie sein!
Mit lieben Grüßen eine ebenso liebene Katzennärrin!
 
Oben