meine katzen fressen ihr futter nicht!!!

oktavia

Junior Knochen
hallo,
und schon wieder mach ich mir sorgen um meine beiden muzis.
sie fressen ihr futter nicht mehr!!
sie bekommen täglich etas trockenfutter und ihre schüsserl mit dosenfutter.anfangs haben sie dass problemlos gegessen-vielleicht auch weil sie so ausgehungert vom vorbesitzer gekommen sind.dann hab ich schon gemerkt dass sie die schälchen nicht mehr angerührt haben-ganz gleich ob whiskas,kitekat,molly etc.ich hab ihnen dann halt die frischebeutel gegeben und die haben sie immer gern gemocht auch die dosen.nur seit neuestem rühren sie ihr essen kaum an.sie essen nur mehr mit unns mit.gestern hatten wir lasagne.da haben sie gleich gebettelt und weil ich gesehen habe dass sie ihr futter nicht gegessen hatten,gab ich ihnen was.das haben sie alles aufgegessen.das ist jetzt immer so.sie essen schinken,wurst und ich habe sie sogar erwischt dass die eierspeis aus unserem teller stibitzt haben.oder vollkornbrot mit käse :eek: -sowas hab ich noch nie gesehen dass einer katze vollkornbrot mit käse schmeckt.
bin etwas verwirrt-mach mir aber auch sorgen,weil sie ja würmer hatten-die aber gott sei dank nimma da sind.
was kann da los sein.soll ich ihnen jetzt immer kochen?????
Bitte helft mir!!!!
Danke,oktavia
 
jaaaaaaaahaaaaaaaaa die sind nicht blöd. wennst ihnen was gibst was besser ist, dann werden sie so weiter machen :D. die alte gibt uns ja eh was vom tisch :D

futter hinstellen, nix außertürliches füttern und konsequent bleiben. wirds nicht gegessen kriegen sie am nächsten tag was frisches, aber weder was vom tisch, noch einen happen zwischendurch, noch irgendwelche anderen leckereien.

sie fressen im sommer auch generell weniger wegen der hitze, aber jetzt is es eh scho wieder kühler :)
 
Juhu, da hast du deinen Katzen was Tolles beigebracht! :D Wenn ich was Leckeres vom Tisch kriege (oder mir nehmen darf), würd ich das Dosenfutter auch nicht fressen... ;)

Einfach die Ratschläge von ET befolgen - wenn es nichts Besseres vom Tisch gibt, werden sie ihr Futter auch bald wieder fressen.
Ansonsten würde ich halt noch etwas Abwechslung reinbringen und sowohl Futtermarken als auch Inhalt (Geflügel, Rind...) abwechseln.
 
die katzen testen - gibt man nach, so werden sie dieses und jenes nicht mehr fressen. nur noch das was sie wollen... gibst du einmal nach dann glauben sie es geht immer so...
 
Liebe Oktavia,

ET hat recht.
Nur ich kann mich leider auch
nicht daran halten, aber meine
Katzen fressen das Futter das ich
ihnen hinstelle trotz der anderen
Sachen :D .

Liebe Grüße von
 
sonja wenn sies fressen is es ja wurscht, ich teil ja mit meinen katzis auch.

aber wenn die dann NURMEHR vom tisch wollen und ihr eigenes nicht, dann ist so schnell schluß mitn zufüttern, so schnell könnens nicht mal mau sagen :D
 
Oben