Meine Katze kostet mich Nerven,...bin mit meinem Latein bald am Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schote

Super Knochen
Hallo,

vor ca. 6 Jahren ist mir in Wien eine Katze zugelaufen, keiner wollte sie haben, keiner hat sich gemeldet, daß er sie vermisst, also durfte sie bleiben.

Wir wussten nicht wie alt sie war, TA konnte sie schwer schätzen, sie war von anfang an sehr verschmust und liebesbedürftig, zeige aberwenig interesse an unserer restlichen Katzendande,....2 Jahre hat es gadauert bis sie sich wirklich integriert hat (sie war davor nicht unglücklich, aber eher ein Einzelgänger)

Vor einem Jahr sah sie schrecklich aus, tatl abgemagert, Fell strupig, ich bin sofort mit ihr zum TA, ich ahnte schon was los war,......Nieren kaputt.:(

Aja und erblindet ist sie auch, aber sie kommt sehr gut damit zu recht.

Wir haben sofort auf Nierenfutter umgestellt, und Infusionenkur begonnen, hat sie gut vertragen und zu Hause bekommt sie von uns noch eine Suc-Kur gespritz, am Anfang täglich, und jetzt so ca. 1x in der Woche.

Es ging ihr die letzten Monate wieder gut, daß einzige einer von uns beiden muß beim füttern immer neben ihr sitzen, sie lässt sich sehr bitten...

So nun ist es so, daß sie seit ein paar Tagen nicht mehr fressen mag, ich stell ihr schon rohes Hendl hin, füttere sie per Hand,..echt mühsam...sie steht dann auf und schreit....

Sie schreit in letzter Zeit überhaupt sehr oft, aber es dürfte ihr nichts weh tun, mir kommt vor sie schreit nach aufmerksamkeit,.....

heute Früh z.b sie hat wiedermal nix gefressen, wir stehen unten sie sitzt oben auf den stufen und schreit, dann haben wir es mit Leckerlis probiert, die hat sie gefressen wie ein Mähdrescher.....:confused:

ich weiß schon nimma weiter,....:(

wenn sie nur mehr träge herum liegen würde, eben nichts fressen würde,...wäre mir klar, was ich machen müsste:(...aber dem ist ja nicht so..
sie ist nach wie vor verschmust, und fordert ihre Schmuseeinheinheiten auch ein.....

Leute ich sags euch meine bzw. unsere Nerven, wir werden heute wieder zum TA gehen, und wahrscheinlich wieder eine Infusionstherapie beginnen,....so lange sie so ist, wie sie ist, geben wir sie nicht auf, können wir auch nicht..

mittlerweile verzweifelte Grüsse
Con

Zuletzt bearbeitet:
Mein Flodder ist auch so ein Kandidat,
1. muss er mind. 8 mal am Tag Futter bekommen, da er nur winzig kleine Portionen frisst, zusätzlich frisst er am Besten, wenn ich ihn hinten am Schwanzansatz kraule :confused: scheint einen Fressreflex auszulösen
Auch er hat Zeiten, wo er das Futter komplett verweigert, dann düse ich sofort zum TA und lass ihn Infusionen geben, hat bis jetzt jedesmal geholfen, allerdings werden die ABstände immer kürzer :(
Noch was...bei Flodder muss ich ständig das Futter wechseln, von roh auf Dosen, von Dosen auf roh...so klappt es am Besten..
Mal frisst er Pute, mal Hendl, mal Dosen...eine Zeit lang wieder Hühnerherzen, dann ist das wieder pähh..
ich lass mich da auf nix mehr ein, von wegen, gefressen wird, was auf den Tellern ist...ich biete ihm alles an, was ich da hab, damit er irgendwas frisst..
Mein Flodder ist allerdings nicht sehr gesprächig...dafür starrt er mich immer an, wenn er was will:)

Wenn also deine Katze nix frisst, hol dir Infusionen...

Wenn also deine Katze nix frisst, hol dir Infusionen...

mach ich eh...:(

ich biete ihr mittlerweile eh schon alles an was ich habe,....ich zweige ihr auch schon mal was vom Hundefutter ab,.....mitterweile ist es egal was sie frisst, sie soll nur was fressen....

meine Boomer, die Frau Schreihals....

wir lassen auch sicherheitshalber die Zähne anschauen, vielleicht ist das auch der Grund warum sie so schlecht frisst...

mein Mann hat mich gerade angerufen, Boomer schaut nicht so gut aus,...er meint all zu lange wird sie nicht mehr bei uns sein.....:(

so lange es geht werden wir alles tun um ihr zu helfen, aber leiden werden wir sie nicht lassen....

traurige Grüsse:(

arme conny *tröst*

ich glaub aber nicht an die zähne wenn sie die leckelie frisst:confused:

hoffe das es ein gutes ende nimmt! *bussi*

arme conny *tröst*

ich glaub aber nicht an die zähne wenn sie die leckelie frisst:confused:

hoffe das es ein gutes ende nimmt! *bussi*

Danke dir! *bussal*

nein es liegt sicher nicht an den Zähnen:(

naja heute werden wir uns mal Infusionen holen und hören was der TA sagt,...

ich hab ganz super Tipps von Bonsai bekommen,....
hoff ma, daß uns die Maus noch ein bissi bleibt:o

Unbedingt die Nierenwerte wieder ueberpruefen lassen, wuerde halt wieder ein komplette BB machen. Mein Billy war jahrelang mit dem Fressen genauso zickig, ich musste daneben stehen (war auch ok) und manchmal frass er so wenig, dass ich ihm sogar bis auf die Hoehle auf dem Katzbaum mit der Leiter hochgeklettert bin und es ihm reingestellt hab. Da auch er sehr mager war, egal ob er viel oder wenig frass (lag eben am Nierenproblem, das er seit jungen Jahren hatte), kann ich die Verzweiflung die einen da packt sehr gut nachvollziehen. Erst mit eben der Infusionstherapie, d.h. auch regelmaessige Infusionen war es dann eigentlich ok.

Koennen verschlechterte Nierenwerte sein, wenn sie bereits sehr alt ist, kann das Schreien auch eine Form von Demenz bzw. leichten Durchblutungsstoerungen sein..........

Druecke die Daumen fuer die alte Maus.:)

Danke Daniela,...

es sind fix schlechtere Nierenwerte, daß wissen wir, der Mundgerucht und das Schreien kommt auch davon.....

wir werden sie heute wieder an die Infusion hängen, und wenn es heißt alle paar monate Infusionen, so lange sie noch will, und sie nicht leidet, werden wir das durch ziehen.......

l.G
Con

PS: sie hat jetzt gerade ein bissi Sauerrahm bekommen,....hat sie wie eine Große aufgeschleckt...:)

Danke Daniela,...

es sind fix schlechtere Nierenwerte, daß wissen wir, der Mundgerucht und das Schreien kommt auch davon.....

wir werden sie heute wieder an die Infusion hängen, und wenn es heißt alle paar monate Infusionen, so lange sie noch will, und sie nicht leidet, werden wir das durch ziehen.......

l.G
Con

PS: sie hat jetzt gerade ein bissi Sauerrahm bekommen,....hat sie wie eine Große aufgeschleckt...:)

Conny, als Billy's Nieren noch "leicht" angeschlagen waren, sind wir immer ca. 1 x im Monat zur Infusion gegangen, ich sah halt dann immer, ok, ist soweit. Im Sommer war es halt alle 3 Wochen 1 x.

Aber als seine Werte schon schlechter waren, da sind wir eben letztendlich 3 x die Woche........viele Katzen muessen auch taeglich diesbezueglich Infusionen erhalten, das wird dann meist zu Hause gemacht und sie koennen dann noch laengere Zeit gut damit leben.

Wuerde dennoch neues BB machen und auch den Blutdruck unbedingt checken lassen. :)

Kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, bin sicher dein TA weiss genau was er zu tun hat:)

Ich habs soeben gelesen, es tut mir so leid, obwohl ich Boomsi nicht gekannt habe, so fuehle ich mit dir..............und mit dem Kleinen.

Dicke Umarmung von mir:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben