Meine Katze ist weg!!

indra

Super Knochen
Hallo!
So langsam werde ich echt nervös.
Meine Bambam, eine reine Hauskatze, klebt normalerweise an mir wie ein Geschwür.
Normalerweise komme ich nach Hause und die erste die mich begrüßt ist Bambam.
Als ich heute morgen vom Nachtdienst kam, war sie nicht da!
OK, kann vorkommen.
Bin dann ins Bett gegangen und normalerweise kommt sie zu mir und schläft an meinem Kopf!
Auch das passierte nicht. Habe es aber mal genossen da es ziemlich nervend ist immer das Geschnurre zu hören.
Als ich dann gegen 13:00 aufstand war sie immer noch nicht zu sehen.
Jetzt suche ich wie eine Irre das Haus ab und finde sie nicht.
Natürlich kann es passieren das sie rausgelaufen ist aber da sind wir seit Jahren im Training und noch nie passiert.
Unser Haus hat viele Ecken und einen riesigen Keller in dem noch zig Umzugskartons stehen.
Ich weiß aber nicht mehr wo ich suchen soll.
Jetzt habe ich auch Sorge, das sie sich nen Platz zum Sterben gesucht hat. Sie ist zwar erst 12 aber man weiß ja nie. Auch hatte sie vorher nichts. Rein gar nichts. Aber habe häufig aus dem Bekanntenkreis gehört das die Tiere plötzlich und unerwartet verstorben sind.
Ich werde irre.
Habe schon sämtliche Tricks versucht. Futterdosen in fast jedem Raum geöffnet, geschnalzt, miaut gekratzt usw. Nichts tut sich.
Drückt mir die Daumen das ichts passiert ist.

Indra

hallo indra,

kannst du ganz sicher sein, das sie im haus ist? ansonsten, alle noch so verwinkelten und schmalen ecken und ritze absuchen, so katzen passen fast überall durch. vermutlich ist sie irgendwo reingekrochen (aus neugier!) und kommt nimmer raus. weil sie gehen vorwärts rein, bleiben stecken und rückwärts kommen sie nicht mehr raus, bleiben hängen. habe mit meinem alten kater auch so geschichten erlebt, der musste seine neugierige nase in die unmöglichsten ecken stecken. vielleicht hörste sie irgendwo maunzen....wird aber auch immer leiser.

drücke dir die daumen, das du deinen stubentiger unversehrt wiederfindest.

lg

uje indra....das mit dem sterben wollen wir mal nicht so ins auge fassen,.....

vielleicht ist sie tatsächlich irgendwie gewitzt rausgelaufen und ihr habt sie ausgesperrt.

der kater meiner mutter ist mal hinter den gasherd gekrochen und mitn halsband hängen geblieben und konnte nimma raus, aber der hat miaut als wir ihn suchten. daher wußten wir, daß er in der wohnung ist....

ich drück dir alle daumen, daß du deine mietz bald findest :)

Hallo Indra!

hast Du schon in allen Schränken und Laden nachgeschaut??? Ich hab meine schon in den unmöglichsten solchen gefunden, sogar im Geschirrspüer und in der Waschmaschine... :eek:

Daumendrückende
chasseuse

chasseuse schrieb:
Hallo Indra!

hast Du schon in allen Schränken und Laden nachgeschaut??? Ich hab meine schon in den unmöglichsten solchen gefunden, sogar im Geschirrspüer und in der Waschmaschine... :eek:

Daumendrückende
chasseuse

ja *lol* oder im bettzeugraum...da wurde der kater meiner mum auch ständig eingesperrt.

der war so doof, kaum hat was aufgemacht ist er reingehupft...man hat nicht geschaut und zack war er eingesperrt. kästen, bettzeugraum waren eigentlich die hauptorte wo wir ihn ständig eingesperrt haben *g*

Sie ist wieder da!!!

Nachdem wirklich alles durchsucht wurde, inkl. Bettkasten, Waschmaschine, Trockner, Auf, in ,unter neben, hinter den Schränken, im Keller, draußen ach einfach überall .
aus lauter frust bin ich mit meinem Sohn noch einkaufen gefahren. Bei der Heimkehr die Frage
"Und, ist sie aufgetaucht" Nein, sagte mein Mann.
In diesem Moment kommt die kleine die Treppe heruntergehüpft!!!!!
Ich habe nicht die geringste Ahnung wo es da noch ein Eckchen gibt das ich nicht untersucht habe! Ich habe alles von unten nahc oben gekehrt.
Ic verstehe es einfach nicht!!!
Aber ich bin heilfroh das sie wieder da ist!!!!

Danke fürs Daumendrücken! :D
Gott bin ich happy!!!

eine unendlich erleichterte
Indra

indra schrieb:
Sie ist wieder da!!!

Nachdem wirklich alles durchsucht wurde, inkl. Bettkasten, Waschmaschine, Trockner, Auf, in ,unter neben, hinter den Schränken, im Keller, draußen ach einfach überall .
aus lauter frust bin ich mit meinem Sohn noch einkaufen gefahren. Bei der Heimkehr die Frage
"Und, ist sie aufgetaucht" Nein, sagte mein Mann.
In diesem Moment kommt die kleine die Treppe heruntergehüpft!!!!!
Ich habe nicht die geringste Ahnung wo es da noch ein Eckchen gibt das ich nicht untersucht habe! Ich habe alles von unten nahc oben gekehrt.
Ic verstehe es einfach nicht!!!
Aber ich bin heilfroh das sie wieder da ist!!!!

Danke fürs Daumendrücken! :D
Gott bin ich happy!!!

eine unendlich erleichterte
Indra

jööööö freu :)

diese bösen katzen immer...sowas von verstecken :p

als ich den onko mal gesucht habe wie ein trottl, saß er vor der wohnungstüre. DORT hab ich natürlich nicht gesucht...bei einer wohnungskatze :D

ging uns auch mal so stundenlanges suchen und verzweiflung hat sich schon breit gemacht dann erst durch zufall hab ich den lauser auf einem regal zwischen den stofftieren meiner tochter gefunden total verschlafen hat sie mir entgegengegähnt :p was ich bis heute nicht versteh, das dieser vielfraß nicht gekommen ist, als ich mit der futterdose schüttelte! normalerweise zischt er wie eine rackete zur futterschüssel :D

hallo indra,
freu mich, dass du deine mieze wieder hast :) :)

kann nur sagen: diese lauser finden immer irgendwelche schlupfwinkel, auf die man als mensch nie kommen würde.
ich hab meinen kater mal 2 tage lang erfolglos gesucht (2. stock, kein balkon), dachte schon, er sei durchs gekippte fenster raus, hab die gegend um den block abgesucht....
letzlich hab ich ihn in einem umzugskarton mit bettwäsche gefunden. der zwar noch nicht einmal geöffnet worden war´, aber ein bisschen eingerissen... der charlie ist kopfüber drinnengesteckt, weshalb ich auch kein maunzen gehört habe...

alles liebe
barbara

Ich bin immer noch total erleichtert. Die letzten Tage war ja auch alles wieder normal.
Aber wir haben wirklich jeden Platz abgesucht.
Es ist wie bei diesem imaginären Physikalischem Experiment.
Eine Katze im Karton!
Wenn der Karton zu ist, ist die Katze da oder nicht. Selbst wenn man sie sieht wenn der Karton auf ist, was war in der Zwischenzeit?

Ich glaube die hat sich unsichtbar gemacht.
Aber das mit den Stofftieren kann schon möglich sein!!

LG
Indra

Oben