Meine Katze hat eine Allergie!!!

• Ersteller Ersteller Sonnenblume183
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sonnenblume183

Guest
Seit fast 1 1/2 Jahre kämpfen wir (meine Katze und ich) gegen die Allergie meiner Katze. Sie ist lt. Tierarzt gegen sämtliches Futter, Hausstaub, Futtermilben etc. allergisch.
Das schlimme ist, dass sie sich völlig blutig kratzt. Wir haben schon so viel ausprobiert, und auch das Futter umgestellt und sogar eingefroren.
Auch von den Medikamenten alles ausprobiert. Momentan sind wir echt am Ende.
Vielleicht gibt es jemanden der uns helfen kann, oder einen kleinen Tip für uns hat.

Vielen Dank.

hmmm also wegen futter... vielleicht würde es ja was helfen, deine katze roh zu ernähren? :o

... und vielleicht hilft ja homöopathie was?

kenn mich da leider nicht so gut aus, warte mal andere antworten ab...

alles liebe, sonja

würd ich jetzt auch als erstes sagen...

stell sie um auf rohfleischfütterung (BARF):). da hast du absolut keine chemie im fressen...

bei uns war dann ruhe im karton ..:)

Vielen Dank für Eure Antworten. Das habe ich schon versucht. Sie bekommt Thunfisch und ein spezielles Allergiker-Trockenfutter. Das passt soweit.
Hat jemand vielleicht Erfahrung in Sachen Nahrungsmittelergänzung oder etwas ähnliches wie Bachblüten?
undefined

Ich hatte auch mal so einen Kater, der angebl. gegen alles was es nur gibt allergisch war.

Er wurde lange Zeit mit Cortison behandelt. Futterumstellung u.s.w. so wie du es beschrieben hast hat nichts gebracht.

Mein Katerchen hat zeitweise fürchterlich ausgesehen. Der ganze Rücken und der Bauch hat ihn sehr stark gejuckt. Kein Fell, nur blutige Stellen.

Durch einen Zufall war ich mit ihm bei einem anderen TA, und der erklärte mir, dass Katerchen Milben hätte.

Er bekam 2 Injektionen gegen diesen exremen Milbenbefall.

Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau die Diagnose, aber der TA sagte, eine schmetterlingsartige kahle Stelle am Bauch, wäre typisch für ..... - wenn mir das nur einfallen würde.

Nach diesen Injektionen war der Juckreiz weg und das Fell wuchs.

Ich an deiner Stelle würde sicher gehen, dass es keine Milben sind. Auch ich hätte mir nie im Leben gedacht, dass soetwas vom TA nicht erkannt wird.

LG
Susanne

super vielen dank. Dann werde ich jetzt einfach mal zu einem anderen Tierarzt gehen, und dieser soll meine "Kleine" nach Milben untersuchen.
Vielleicht haben wir ja Glück. :)

Ich habe jetzt bei meinem TA angerufen, und sie ist immer auf Milben etc. getestet worden. Das können wir also ausschliessen.

Ist vet.med wien eine Homepage?

Geh doch mal zu einen andren Tierarzt,
mache haben weniger ahnung oder sagen sie täten es

2 meinungen sind manchmal besser als 1

Vieleicht könnte ein eigenblut Therapie helfen

Oben