meine katz frisst den verputz von der wand

butchermg

Junior Knochen
Hallo;

unsere Sookie (8 Monate) frisst den Verputz von der Wand. Ich mein, es schaut ja lustig aus, wenn sie am Fensterbrett sitzt und fröhlich vom Verputz (08/15-Innenputz) nascht, und den Wert der Wohnung verringert es auch nicht wirklich, aber ich denk, es fehlt ihr vielleicht was.

sonst frisst sie normales nassfutter, gern auch ein bisschen trockenfutter dazu.

hat wer ideen?

butchermg schrieb:
Hallo;

unsere Sookie (8 Monate) frisst den Verputz von der Wand. Ich mein, es schaut ja lustig aus, wenn sie am Fensterbrett sitzt und fröhlich vom Verputz (08/15-Innenputz) nascht, und den Wert der Wohnung verringert es auch nicht wirklich, aber ich denk, es fehlt ihr vielleicht was.

sonst frisst sie normales nassfutter, gern auch ein bisschen trockenfutter dazu.

hat wer ideen?

falls in dem verputz kalk enthalten ist, könnte es ein kalkmangel sein....

Hmm...manchmal ist es ein Mangel...manchmal aber auch langeweile!!

Darf ich fragen welches Futter Du fütterst?? Wie gesagt, es muss kein Mangel sein!!

klar darf man fragen: brekkies (nassfutter), weil's zumindest zuckerfrei ist, und ein bisschen trockenfutter (auch brekkies).

Halli Hallo!

Ich würd es auf jeden Fall mal mit einem hochwertigen Futter probieren.
Meine bekommen das Royal Canin Indoor, speziell für Wohnungskatzen, das tut ihnen sehr gut.

Beim Freßnapf bekommst auch gratis Probepackungen.

Hallo!

Ich hätt noch ein paar Fragen:
  • Wie lange macht sie es schon bzw. wann hat es angefangen?
  • Gabs irgendeinen Auslöser? Hat sich was verändert?
  • Ist sie schon kastriert? Wenn nein: Hat es während der Rolligkeit angefangen?
  • Fütterst du ihr dieses Futter schon immer bzw. wie lange schon?
  • Einzelkatze oder hast du noch andere?

Ich würd nämlich auch auf entweder Langeweile oder Mangelerscheinung tippen.
Das Futter ist halt nicht wirklich hochwertig und ich würd dir auch Royal Canin empfehlen. Meine vertragen es ganz besonders gut und du kommt auch viel länger mit einem Sack aus als mit den Billigfutter. Das glauben nämlich nur die wenigstens, aber da es viel hochwertiger ist, brauchen sie auch weniger davon und darum ist es nicht so teuer. Mit 4kg komm ich bei zwei Katzen 2 Monate locker aus. Sie bekommen auch noch ab und zu Schälchen oder Sackerl (Cosmo) dazu, aber es ist wirklich sehr gut!

na gut, ich glaub mal, dass das royal canin tatsächlich ein tolles futter ist - ist halt trockenfutter, und ich will bei nassfutter bleiben und nur ein bissi trockenfutter dazugeben (dann schmeckts der kleinen einfach besser, zumindest tut sie so als ob).

kastriert is sie noch nicht (nächste woche), sie war auch noch nicht rollig.

ich kann auch keinen tag angeben, wo es "angefangen" hat. irgendwann is mir halt aufgefallen, dass sie fröhlich an der wand schleckt und die putztrümmer, die sie rausholt, auch frisst.

ich denk nicht, dass sich was verändert hat, aber ob das die sookie auch so sieht? zumindest kann ich nichts angeben, was sich verändert hätte.

langeweile? naja, wir haben zwei katzen - fad is ihr höchstens, wenn der grosse schläft und nicht mit ihr spielen mag.

tja, im grossen und ganzen rennt's irgendwie auf raten raus - ich hab gehofft, dass jemand dieses verhalten kennt und sagt "klar, das hat unsere auch gemacht, das ist dieses oder jenes". aber nachdem wir sowieso nächsten mittwoch beim tierarzt sind, frag ich halt mal den.

Du kannst ihr ja dieses Trockenfutter zusätzlich geben und nicht das Billige! Und beim Nassfutter könntest du ja dann wenigstens ein Hochwertiges nehmen (Cosma oder wie das heißt), denn schaden würd es deinen beiden ja sicher nicht!

Oben