Meine IWs

hi
das sind ja süße schnuckel!
woher sind sie denn? *neugierig bin*
lg agnes
avi - scottish (das ist doch so ein iw?) deerhound
und dem rest der bande^^

Hallo Agnes
meine Wölfe kommen alle aus Berlin.2 vom Elsengrund und der weiße von Nettle Giants :D
Ich finde die Deers auch toll.

Eine absolut tolle Hunderasse :D- mein Mann und ich habe uns über IW informiert und uns hat es abgeschreckt, daß diese Rasse leider nicht sehr alt wird:(.

Naja ,alt werden ist relativ :)

Es gibt immer genügend Hounds die durchaus ein Alter von 11 oder auch 12 Jahren erreichen .Meine Hündin wurde zB. 10 Jahre alt und verstarb an einer akuten Erkrankung ,die auch jedem anderen Hund hätte *passieren* können.

Man muss sich halt den Züchter seiner Hunde mit Sorgfalt und Bedacht auswählen .*Schief gehen* kann auch bei anderen Rassen etwas .
Aber das übliche ,in Büchern angegebene Alter von 6-8 Jahren ist Unfug.:)

Edit : Eine Hunderasse die eine höhere angegebene Lebenserwartung hat ,ist der Scottish Deerhound .Auch das sind absolut liebenswerte ,wunderschöne Hunde

hihi --erst vor kurzem saß ich wieder ,mit einem Berg Bücher beim Th...a udn hatte schon gute Lust ,die angegebenen Lebenserwartungen beim IW mit einem dicken roten Stift zu ändern ;):rolleyes:

Wäre doch lustig gewesen ,oder ??:p

hihi --erst vor kurzem saß ich wieder ,mit einem Berg Bücher beim Th...a udn hatte schon gute Lust ,die angegebenen Lebenserwartungen beim IW mit einem dicken roten Stift zu ändern ;):rolleyes:

Wäre doch lustig gewesen ,oder ??:p

Das wäre ja mal eine Möglichkeit!
Viel Spieß vor allem, wenn Du es in JEDEM Buch änderst:p:cool:!

*beitha...einzieh* ......

War aber wirklich immer recht unterhaltsam ,wenn wir gefragt wurden,wie alt denn unsere Hündin sei ,ich dann ihr Alter nannte und die Leute total überrascht sagten *Aber nein ,das gibts ja nicht ---die werden doch gar nicht so alt *:D:D

Ich konnte mich dann ab und an doch nicht zurückhalten und sagte drauf *naja ,bislang frißt sie noch uns zu stinken hat sie auch noch nicht begonnen .Also darf ich wohl annehmen ,dass sie noch lebt *;-)

eine andere Frage, völlig O.T :cool: und der Mod wird mich sicher gleich erwischen, aber was zahlt man für einen IW ?
Ich hab da gar keine Vorstellung...

Ich habe vor 11 Jahren 14 oder 16.000 Schillinge bezahlt.

So gesehen ,auf den Kilopreis umgerechnet --a billiger Hund :p;)

Hallo Andrea
ich füttere alle drei frisch, bin ich bis jetzt am besten mit gefahren.

*lol* wie kannst du nur!:D
hatte unlängst in einem deerhoundforum die disskussion über rohes und wurde voll entsetzen belehrt dass man so einen großen hund doch nicht selbst mahlzeiten zubereiten kann... NUR im trockenfutter ist alles drinnen was ein hund braucht:eek:
eine züchterin wurde sogar richtig stinkig und wollte schon die diskussion darüber unterbinden:o
naja avi gehts auch gut mit rohem^^
und wird auf jeden fall später ganz umgestellt.

hübsche kerlchen auf jeden fall
die deutschen züchter kenn ich leider nicht so:o

resa; schrieb:
Na bumm !!!! ist ja ganz schön gestiegen ;)

Sind das aber die Preise in D ,oder ?

nehm ich auch an...
wobei was ich mitbekommen habe die schweiz ist auch etwas höher, und die guten ungarischen züchter sind etwa auf einem level mit ö etwas günstiger.

resa; schrieb:
Eine Hunderasse die eine höhere angegebene Lebenserwartung hat ,ist der Scottish Deerhound .Auch das sind absolut liebenswerte ,wunderschöne Hunde
das kann ich nur bestätigen, wir haben uns natürlich länger vorher erkundigt, und die deerchen sind insgesamt noch etwas "naturbelassener";)

und oberflächlich betrachtet sind sich die beiden rassen auch optisch sehr ähnlich.
lg

Genau deshalb weil überall steht die werden nicht so alt, hab ich sie mir wieder aus dem Kopf geschlagen:(
Allerdings hatte ich mehrere Gespräche mit Besitzern in Tulln und die meinten auch es wäre Unfug.:)

Oben