Meine Hündin trinkt nicht

K

kleene

Guest
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
meine mina trinkt nicht.
bisher hat sie bei jeder gelegenheit gesoffen, jetzt traut sie sich nicht an den
napf und nimmt auch kein wasser vom bach, obwohl sie darin rumstöbert.
gestern habe ich ihr wasser über meine hand gegeben, da hat sie ein
bißchen genommen.
was könnte das sein, hat jemand ähnliche erfahrungen?

danke euch jetzt schon im vorraus,

kleene

Hat sie irgendeine negative Erfahrung mit Wasser oder Napf gemacht??

ich würde schnellstens zum TA und sie untersuchen lassen. Nicht das was gesundheitliches ansteht.

lg
Martina

das hab ich noch nie gehört :eek:
Ich würd sofort zum Ta -> Wasser ist doch total wichtig für den Hund.
Wie alt ist denn dein Hund?

Hallo Kleene,
also ich würd lieber zum TA fahren und es abklären lassen.
Meine Bella säuft zwar zur Zeit auch nicht besonders gut,
aber wenigstens ein klein wenig.

Hallo Kleene!!

Ich kann mich auch nur den Antworten meiner Vorgänger anschließen. Würde auf jeden Fall den TA aufsuchen, da die Hündin ja vorher bei Dir getrunken hat.

Ich hatte mit meinem Paulinchen zwar die gleichen Probleme, aber das war als ich die verschreckte kleine Maus bekommen habe. Am 26.05. (Vatertag - war total heiß) habe ich Paulinchen in Nürnberg abgeholt. Sie hat 3 Wochen (!!!!) kein Wasser aus der Schüssel getrunken!! Ich bin fast wahnsinnig geworden!!!! :confused: :confused:

Habe ihr dann Eintopf zum Fressen gegeben: Dosenfutter mit Haferflocken und vieeeeeel Wasser, damit sie wenigstens so Flüssigkeit aufgenommen hat. Und siehe da, nach 3 Wochen ist sie an mir vorbeigetrabt in die Küche und hat Wasser aus ihrer Schüssel getrunken. Habe immer frisches Wasser bereitgestellt und meine Geduld hat sich gelohnt!!!

Aber -wie gesagt- wenn Du vorher keine Probleme hattest, dann würde ich das doch vom TA durchchecken lassen.

Gruß Anke und Paulinchen :)

Gib ihr Naturjoghurt mit viel Wasser, oder fülle den Fressnapf einfach mit Wasser auf, wenn sie das auch nicht will, ab zum TA!
Viel Glück

gib ihr etwas pulver von einer fertigen rindersuppe zum wasser dazu - den hunden schmeckts besser und regt den durst auch an,...

den tipp bekam ich von meiner ta, weil meine eine gehirnhautentzündung hatte!

und ab zum tierarzt!!!!

lg
doris

hallo kleene!

leider hast du nicht geschrieben, seit wann sie nichts mehr trinkt.

unsere hündin trinkt eigentlich auch relativ wenig, obwohl immer überall wasser rumsteht. auch heute, wo es doch eigentlich recht warm war, hab ich nach dem spaziergang und "spaziergerenne" gedacht, dass sie mal die schüssel leersäuft. aber mehr als drei oder vier schlabber waren wieder mal nicht drin.

ich denke es liegt auch ein bisschen an der ernährung. wir füttern überwiegend nassfutter, wo schon einiges an wasser enthalten ist. hast du vielleicht die ernährung irgendwie umgestellt oder ergänzt?

falls dies nicht der fall sein sollte, finde ich es auch komisch - wie schon von mehreren oben geschrieben - dass sie plötzlich scheu vor dem futternapf hat. vielleicht kannst du probieren einen anderen behälter (z. b. eine salatschüssel) mit wasser an einen für sie ungewohnten ort zu stellen.

hast du noch andere tiere, die ihr eventuell mal den napf streitig gemacht haben könnten?

wenn alles versuchen nichts hilft geh auf jeden fall zum tierarzt.

lg
c.

mein Miky hat eine zeitlang auch nicht getrunken und ich hab mir große Sorgen gemacht. Hab dann das Futter ziemlich flüssig gemacht, und wenn ich Glück hatte, dann hat er sogar gefressen :D da hab ich nämlich auch Probleme, oder versuch doch mal das Du ein Huhn kochst und dann die Brühe gibst, das schlabbern sie eigentlich gerne

Oben