Meine Hunde vielleicht irgendwann die Hunde meiner Mam?

caro2911

Gesperrt
Junior Knochen
hello zusammen!

dieses thema verursacht in meiner magengegend ein ungutes gefühl.

zur sachlage:

der hund meiner mutter den sie mit 4 monaten aufgenommen hat ist bereits 14 jahre alt!
es wird früher oder später für sie soweit sein, möchte im grunde gar nicht daran denken müssen, weil ich im grunde mit der alten lady aufgewachsen bin.

meine mam hat schon von anfang an ein auge auf meinen golden geworfen....nun auch auf meinen spitzmischling
witzig.gif

habe mit ihr geredet und sie würde beide aufnehmen wollen wenn ihre hündin nicht mehr ist.
für die hunde wäre es bei meiner mam das paradies auf erden, am land, haus mit grossem garten wo sie ein und ausgehen können wie sie möchten....es wäre dort auch meistens wer zu hause, die hunde müssten wenn es hoch kommt mal 5 stunden alleine sein (meine mutter arbeitet tags und mein papa hat schichtdienst).

bei mir sind sie halt doch länger alleine (bis zu 8 stunden am tag), noch dazu habe ich nur eine wohnung.

wäre für sie soweit perfekt.....nur irgendwie habe ich das gefühl meine beiden abzuschieben da ich nicht weiss bzw. glaube ich das ich wenn sie nicht mehr da sind es nicht ohne hund aushalte und mir wieder einen nehme.

kratzen.gif
was meint ihr dazu?

lg

Ich denke mir, du hast zwei Hunde genommen under den Umständen wie sie sind. Deine Mam kann ja einen neuen Hund nehmen.

Kinder würdest du ja auch nicht hergeben nur weil es woanders grösser ist. Und wer weiss vielleicht ziehst du aj in eine größere WOhnung oder hast auch mal Haus mit Garten.

Ich denke ich würde sie nicht hergeben.

Haus mit Garten ist für Hunde mit Sicherheit nicht soo wichtig, wie wir uns das vielleicht gerne vorstellen.

Ich denke mal, es kommt auf die Situation drauf an, ob deine Hunde gerne bei deiner Mutter sind, ob du überfordert bist etc. etc.

Einfach so, weil sie vielleicht dort etwas mehr Aufmerksamkeit haben (von der Zeit her) und einen Garten, nein, deswegen würde ICH sie nicht weg geben.

Ich nehme dann doch an, dass du einen Grund haben musst, denn ich könnte meine Hunde nicht einfach so meiner Mam geben! Abgesehen davon, dass die meine Lappen auch nicht will :D ;)

Wenn es bis jetzt funktioniert hat, warum willst du sie weggeben?!

hello zusammen!

dieses thema verursacht in meiner magengegend ein ungutes gefühl.

zur sachlage:

der hund meiner mutter den sie mit 4 monaten aufgenommen hat ist bereits 14 jahre alt!
es wird früher oder später für sie soweit sein, möchte im grunde gar nicht daran denken müssen, weil ich im grunde mit der alten lady aufgewachsen bin.

meine mam hat schon von anfang an ein auge auf meinen golden geworfen....nun auch auf meinen spitzmischling
witzig.gif

habe mit ihr geredet und sie würde beide aufnehmen wollen wenn ihre hündin nicht mehr ist.
für die hunde wäre es bei meiner mam das paradies auf erden, am land, haus mit grossem garten wo sie ein und ausgehen können wie sie möchten....es wäre dort auch meistens wer zu hause, die hunde müssten wenn es hoch kommt mal 5 stunden alleine sein (meine mutter arbeitet tags und mein papa hat schichtdienst).

bei mir sind sie halt doch länger alleine (bis zu 8 stunden am tag), noch dazu habe ich nur eine wohnung.

wäre für sie soweit perfekt.....nur irgendwie habe ich das gefühl meine beiden abzuschieben da ich nicht weiss bzw. glaube ich das ich wenn sie nicht mehr da sind es nicht ohne hund aushalte und mir wieder einen nehme.

kratzen.gif
was meint ihr dazu?

lg

Was ich dazu meine.........ganz Ehrlich??

Ich hab das Gefühl du willst die Hunde abschieben:(

Ich lese aus deinen Post nur heraus, ob du es aushältst ohne Hunde, ohne dran zu denken wie es den Hunden gehen würde..............Ich lebe auch mit Frau und drei Hunden auf 70m²(leider immer noch), und sie sind unter der Woche auch 8-9 Stunden alleine zaus sind,aber auf die Idee zu kommen sie zu meiner Mutter abzuschieben (die hätte auch unbegrenzten Platz und Zeit) wäre ich noch nicht gekommen:mad:
Sei Ehrlich zu dir und deinen Hunden

Hunde brauchen kein Haus mit Garten, Hunde brauchen Menschen, die sie lieben und die eine schöne Zeit mit ihnen verbringen....dem Hund ist es völlig egal ob er in einer Wohnung, oder in einem Haus lebt..
bei uns wird der Garten nur dann von den Hunden genutzt, wenn wir auch zuhause sind...
Wenn du deinen Hunden eine schöne Zeit bieten kannst, dann sehe ich absolut keinen Grund, diese nicht zu behalten :)

Oben