meine hündin für welpen zur verfügung stellen

schneeball

Super Knochen
Hallo!

ich hab gestern was erlebt das wollte ich euch nicht vorenthalten!

Ich gehe mit meinen beiden da bei mir spazieren und da kam uns ein schöner Dogo Argentino entgegen! Die 3 Hunde spielten miteinander. Gut und schön! Der besitzer von dem dogo hat mich ernsthaft gefragt ob ich meine hündin nicht decken lassen will von seinem und er nimmt mir dann alle welpen ab. So auf die art das ich mich nicht um die vermittlung kümmern brauche!

Ich hab ihn gleich gefragt ob er noch alle tassen im schrank hat! Mein hund bekommt sicher keine babys usw usw..

ich mein wie blöd sind manche menschen!

Meinem vater ist das auch schonmal passiert vor 3 jahren oder so. Da ist ein typ auf ihn zugegangen und hat ihn gefragt ob sein rüde die hündin meiner eltern decken darf! :mad:

money, money, money sag i da nur! du bist sicher nicht die erste die der typ gefragt hat und leider wirds irgendeinen genben, der seine hündin decken lässt.
es is echt schlimm... :mad:

lg, mary

Das ist mir auch schon mal passiert mit meiner Kleinen, oder besser gesagt meiner Schwester als sie mit ihr unterwegs war, da kam ein älterer Herr auf sie zu mit einem Staff und meinte "Moi is die lieb kann die noch Junge kriegen?"

Ist sicher NUR NE GELDFRAGE

ja aber meine ist ja ein mischling! ich würde es ja verstehen wenn ich eine reinrassige hündin hätte! aber nichtmal da würde ich sie babys kriegen lassen

Das ist den Leuten egal, solang ihnen der Hund gefällt und sie glauben dass sie Geld damit machen können. :(
Ich würds mit meinen auch ned machen!!!!!

Ich habe selber mal darüber nachgedacht meine decken zu lassen wenn mir ein schöner Rüde entgegen kam
Stichwort: Blaue Augen :D
Mich hat aber abgehalten, das man ja nie weiß wieviele Welpen rauskommen.
So Max. 4 kann man ja noch evtl. vermitteln.
Aber die Mutter meiner hündin hatte 11 !!!! Junge.
Wie soll man da ein gutes zuhause finden.
UND, man gehe nur mal in die Tierheime.
Da gibts genug Hunde.

Indra

@schneeball: dogomix+dogo=geld. ob die rein sind oder nicht is egal, der großteil wäre reinweiß und demnach als rein zu verpaschen.
hab damals in innsbruck ein riesentheater mit einem vermehrer gehabt-es handelte sich um alano-staff-bullmastiffmixe- der "züchtete" mit höchst agressiven tieren und verkaufte die welpen dann um 700euro an zuhälter, kleinkriminelle usw.
übrigens waren die welpen weder gimpft noch entwurmt, aber die leute habens bezahlt und er hat sich dumm und dämlich verdient.

da siehst, zu was menschheit fähig ist. :mad:
die hündin wurde ihm dann schließlich abgenommen-sie wurde eingeschläfert :( .

lg, mary

indra schrieb:
Ich habe selber mal darüber nachgedacht meine decken zu lassen wenn mir ein schöner Rüde entgegen kam
Stichwort: Blaue Augen :D
Mich hat aber abgehalten, das man ja nie weiß wieviele Welpen rauskommen.
So Max. 4 kann man ja noch evtl. vermitteln.
Aber die Mutter meiner hündin hatte 11 !!!! Junge.
Wie soll man da ein gutes zuhause finden.
UND, man gehe nur mal in die Tierheime.
Da gibts genug Hunde.

Indra

ja sicher welpen sind süß und alles! aber es gibt schon genug hunde

Ich bin noch nicht mal auf die idee gekommen meinen hund decken zu lassen!
Mir wäre es auch viel zu viel arbeit! da braucht man zeit geld und platz!

doggy schrieb:
@schneeball: dogomix+dogo=geld. ob die rein sind oder nicht is egal, der großteil wäre reinweiß und demnach als rein zu verpaschen.
hab damals in innsbruck ein riesentheater mit einem vermehrer gehabt-es handelte sich um alano-staff-bullmastiffmixe- der "züchtete" mit höchst agressiven tieren und verkaufte die welpen dann um 700euro an zuhälter, kleinkriminelle usw.
übrigens waren die welpen weder gimpft noch entwurmt, aber die leute habens bezahlt und er hat sich dumm und dämlich verdient.

da siehst, zu was menschheit fähig ist. :mad:
die hündin wurde ihm dann schließlich abgenommen-sie wurde eingeschläfert :( .

lg, mary

ja stimmt ich glaub auch das der nur geld machen wollte!
und WENN ich meine hündin hätte decken lassen dann hätte ich ihm die welpen sicher nicht überlassen!

was dir für sachen passieren!!!
ich werd nur immer gefragt ob ich sie verkaufen will!!

es gibt so viele idioten, tja, geld regiert die welt!!

schneeball schrieb:
ja sicher welpen sind süß und alles! aber es gibt schon genug hunde

Ich bin noch nicht mal auf die idee gekommen meinen hund decken zu lassen!
Mir wäre es auch viel zu viel arbeit! da braucht man zeit geld und platz!

Ich muß Dir zu 100 % Recht geben.
Es war ja auch nur ein Gedanke den ich glücklicherweise nie ausgeführt habe.
Eben aus dem grund das man nur ins Tierheim gehen muß.
Seitdem ich meinen Hund habe, habe ich so viel gelernt.
Und ich predige meinen Bekannten immer wenn sie auf so ne saudoofe Idee kommen, das sie bitte an die Tiere denken sollen und nicht an sich.
Leider klappt es nicht immer .

LG
Indra

ALso bitte,der spinnt ja!Es gibt genug Hunde,und ich pass auch richtig auf das mein kleiner nix anstellt,ja sicher herzig,süß und alles,....aber ich find es gibt genug Hunde im TH und genug seriöse Züchter,aber wenn so was passiert müssen die süßen trotzdem wo hin!! :rolleyes:

Hallo!

Uns ist zu diesem Thema erst neulich etwas passiert:

Wir suchen seit einiger Zeit einen guten Platz für Angel, da sie mit Danny nicht klarkommt - es hatte sich jemand bei uns gemeldet, der am Telefon sehr nett klang und deshalb haben wir uns auch mit dem "Herrn" getroffen.

Im Gespräch wirkte er ein wenig komisch - er sah sich Angel genau an und meinte nur sie sei noch nicht bullig genug, worauf wir ihm sagten dass sie mit knapp über einem Jahr ja noch genug Zeit hätte in die Breite zu wandern und es ja ohnehin für die Knochen nicht so gut ist, wenn sie beim wachsen zu schwer ist.

Er meinte dann nur, ja wenn sie erst trächtig ist wird sie noch genug zunehmen.

Mein Freund schaute ihn nur kurz an und frage so beiläufig warum er denn Welpen wolle - der Herr meinte nur, naja seine Kollegen wollten alle Dogos und vom Züchter seien die ja so teuer und so weiter.

Wir klärten ihn dann ganz höflich darüber auf, dass Angel auf keinen Fall Welpen bekommen würde, da sie ja schon seit einiger Zeit kastriert ist - kaum hatten wir ihm dass gesagt wurden wir beschimpft warum wir dann so seine Zeit vergeuden würden.

Ich bin froh, dass unsere zwei kastriert sind und ich keine Angst haben muss, dass ungewollt oder gewollt Welpen kommen.

Ich denke einfach, es gibt schon so viele Dogos, Staffs, Pits, Bullis und natürliche Mischlinge von diesen Rassen, die in Tierheimen oder Auffangstationen sitzen weil keiner sie möchte - ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich Angst haben müsste dass irgendwo einer von Angels Welpen sitzt und ihn keiner will - oder was noch schlimmer ist, dass ein Welpe in falsche Hände gerät - das Risiko ist einfach viel zu groß.

Aber was doggy sagt stimmt - die Leute wollen alles zu Geld machen und - seien wir ehrlich - in einem 8 Wochen alten Dogo oder Staff kann keiner sehen wie reinrassiger er wirklich ist.

Solchen Vermehrern sollte endlich ein Riegel vorgeschoben werden!

oje das tut mir leid das ihr euch von eurer hündin trennen müsst!

ich hoffe ihr findet einen super platz für die kleine!

Hallo Schneeball!

Ja wir sind auch sehr traurig darüber, aber nachdem wir jetzt seit ca. einem halben Jahr vergeblich versucht haben das Verhältnis zwischen Danny und Angel zu harmonisieren (mit Hundetrainer, Tierpsychologen und Bachblütentherapie) und die Situation leider immer noch so aussieht, dass man die beiden nicht unbeobachtet allein lassen kann, da Angel sonst auf Danny losgeht, haben wir uns dazu durchgerungen einen Platz für die Süsse zu finden.

Momentan schaut es auch sehr gut aus, wir haben einen jungen Mann über doggy kennengelernt, der seit längerem auf der Suche nach einem lieben freundlichen Dogo ist und der genügend Zeit hat und Angel viel Auslauf und Liebe bieten kann.

Ich denke, obwohl es natürlich sehr schwer wird, dass es die beste Entscheidung für unsere Beiden ist, damit sie beide ein glückliches Leben führen können.

Angel ist der perfekte Einzelhund, sie spielt zwar gern draussen mit anderen Hunden, will aber Herrchen und Frauchen nicht teilen und Danny ist so ein Sensibelchen dass er in letzter Zeit richtig verfallen ist und sich komplett zurückgezogen hat - das wollen wir beiden nicht länger antun.

Es bringt nichts, sie mit Gewalt (sprich mit allen Mitteln) aneinenader gewöhnen zu wollen - wenn es nichts klappt ist man einfach machtlos.

Deswegen bin ich froh, dass wir so einen netten Menschen gefunden haben und sobald er die nötige Halteerlaubnis hat wird Angel übersiedeln.
Er freut sich schon richtig auf sie und hat mittlerweile eine ganze Spielzeugkiste für sie gekauft.

Das gibt mir wenigstens ein gutes Gefühl, dass unsere Maus in gute Hände kommt und wir dürfen sie oft besuchen und schaun wie es ihr geht - das ist mir sehr wichtig.

Das freut mich echt für sie! Ja stimmt wenn es nicht klappt dann hat es eh keinen sinn mehr!
naja haupsache die kleine kommt jetzt auf einen super platz!

bleibt ihr jetzt dann bei einem hund oder kommt dann demnächst doch noch einer dazu?

Nein wir haben keinen zweiten Hund in Planung - ich möchte es auch nicht - Angel geht und ein neuer rückt nach - das wäre glaub ich nicht fair.

Danny muss sich jetzt auch mal von der Situation erholen und mit ihm möchte ich noch an seiner teilweisen Übersensibilität arbeiten.

Angel ist ein ganz besonderer Hund und ich käme mir wie ein Verräter vor, wenn ich mir jetzt wieder einen neuen Wuff holen würde.

Oben