meine Hündin "bemuttert" ein Spielzeug

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich glaub meine Hündin dreht auf ihre alten Tage durch! :D
Sie hat da so ein Lieblingsquitschie - so ein Ei. Zu dem hatte sie immer schon ein besonderes Verhältnis! ;) War immer schon ihr Lieblingsspielzeug. Aber seit 3 Tagen bemuttert sie das Ei total. Sie trägt es immer mit auf ihren Schlafplatz und in der Nacht nimmt sie es mit ins Bett. Dann stupst sie es ein paar mal leicht an, gerade so dass es quitscht. Naja und danach wenn das Ei dann "nichts mehr sagt" schaut sie das Spielzeug an und wimmert so vor sich hin. Sie winselt normal NIE!!!!
Die Deutsch Drahthaar Hündin von meinem Dad ist grad läufig.
Kann das sein das meine Hündin am Rad dreht weil die andere läufig ist???
Meine Hündin ist kastriert!
Achja noch was, meint ihr ich soll ihr das Ding wegnehmen?
Ich habs einmal probiert aber dann sucht sie es die ganze Zeit. Sie tut mir leid weil sie dauernd das Ei so anwinselt.

danke, lg
 
Wie lange ist sie schon kastriert?

Falls erst kürzlich, kann es noch eine Art Scheinmutterschaft sein.....
Das lässt dann aber mit der Zeit nach und verschwindet.

Da sie kastriert ist, fallen medizinische Gründe, ihr das wegzunehmen, ja eigentlich weg. Also, wenn es ihr gefällt, lass' es ihr. Wenn sie aber eher leidet als sonst was, dann räum' es weg, und zwar gleich ganz.
 
Sie wurde mit knapp 2 Jahren kastriert und heuer wird sie 9 Jahre alt, also schon lange her. Das Verhalten kenn ich gar nicht von ihr. Ich werds ihr wohl wegnehmen weil irgendwie schauts so aus als würde es ihr damit nicht gut gehen. In der Früh nach unserem Morgenspaziergang bekommt sie immer ihr Futter und danach schläft sie bis mittags, da komm ich in der Pause heim. Aber jetzt hat sie sich nur mit diesem Ei beschäftigt bis ich in die Arbeit gefahren bin, danach weiß ich nicht wie lang sie da noch beschäftigt war. Ganz komisch, irgendwie kommt sie nicht zur Ruhe mit diesem Ding.
 
Hallo:)
Ich traue mich mal zu sagen deine Huendin, betreibt Brutpflege, eindeutig zu frueh, da die Hundin deines Vaters gerade laeufig ist.
Sie hat den Horrmonhaushalt dieser anderen Huedin wahrgenommen.
Sehen sich die zwei regelmaessig?
Ich wuered es ihr lassen, auf jeden Fall, doch musst du auf die Begegnung mit anderen Hunden und Mitmenschen achten. Einfach nur etwas aufmerksamer und feinfuehliger sein. Auch kastrierte Huendinen und Rueden erkennen den Horrmonhaushalt ihrer naechsten.
Es liegt absolut in ihrer Natur sich um Neuzugaenge im Rudel zu kuemmern. Rudel bedeutet fuer viele Hunde, auch Hunde die man nicht immer bei sich hat aber gut kennt.

Liebe Gruesse
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir wohnen im gleichen Haus, wir im oberen Stock und meine Eltern mit ihrer Hündin unten. Die zwei sehen sich also jeden Tag und mögen sich auch total gern. Sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht, da dieses Verhalten ziemlich genau mit der Läufigkeit der anderen Hündin begonnen hat. Nur dachte ich immer dass das bei kastrierten Hündinnen nicht so ist - naja man lernt nie aus! :D
 
Meiner Hündin nehm ich sowas weg, weil ich das nicht mag, wenn sie sich so reinsteigert. Sie ist zwar unkastriert, aber bis jetzt hat sie keine Probleme mit der Scheinträchtigkeit gehabt. Beim letzten Mal hat sie aber ein Stoffschweinderl dauernd im Maul herumgetragen und in ihr Bett gelegt. Ich habs ihr weggenommen und gut wars.
 
Ich hab es eh schon versucht ihr wegzunehmen, aber dann bricht bei ihr Panik aus! :D Nein so schlimm ist es nicht aber sie ist dann ganz nervös geworden und ist durch die Wohnung gegangen und hat es in jeder Ecke gesucht. Jetzt hab ich es ihr wieder gegeben und jetzt ist sie wieder zufrieden. Ich hab auch das Gefühl dass es schon ein bisschen weniger wird. Sie hat es zwar immer bei sich (zb im Körbchen, auf der Couch, usw) aber das winseln ist schon deutlich weniger geworden. Mal schauen, vielleicht werf ich das Ei mal weg wenn das alles vorbei ist und es ihr nicht mehr so wichtig ist. Damit das bei der nächsten Läufigkeit von der anderen Hündin nicht wieder passiert. Obwohl vielleicht nimmt sie dann was anderes - ach ich weiß auch nicht. :rolleyes:
 
Hallo liebe Petra:)
Du schreibst, du magst es nicht wenn deine Huendin das tut. Da muss ich dir aber auch sagen, sie ist nicht nur dein Hund, sie ist auch selbst SIE!!!!
Bitte, deiner Huendin zu liebe, einfach nur mal Googeln wuerde schon helfen, DANKE!!!
Boaaaa....schlimm...
Sabine
 
Naja, meine Google Ergebnisse haben ergeben, dass die Scheinträchtigkeit ärger wird, wenn die Hündin ein Spielzeug als Welpe "adoptiert". Sie hat ja anderes Spielzeug, dass sie nicht bemuttert (Kong, Ball,..). Wir unternehmen in der Zeit auch viel damit sie abgelenkt ist. Da sie ja sehr an mir hängt, taugt ihr das und sie leidet nicht vor sich hin, falls du das meinst.
 
Die Scheinträchtigkeit wird allerdings bei einer seit 7 Jahren kastrierten Hündin rein körperlich keine allzu schlimmen Auswirkungen haben....

Daher finde ich, in dem Fall kann man es nicht eindeutig sagen.
Wenn sie leidet, dann weg damit, aber ist es wirklich Leid?

Vielleicht kann sie ja mal Amme spielen bei verwaisten Welpen?
 
Schön langsam legt sich das Verhalten ein bisschen. Sie trägt ihr Spielzeug zwar noch immer dahin wo sie grad ist, aber das Jammern hat sie aufgehört. Ich glaube nicht dass sie jetzt leidet, schlimm war´s nur als ich ihr Spieli weggetan habe. ;)
 
Oben