Meine Hündin bellt und winselt wenn sie alleine gelassen wird

Miro6200

Neuer Knochen
Hallo kann mir Hier jemand einen rat geben was ich da machen kann wenn ich meine Hündin Laika 4 Monate alleine zuhause lassen müssen fängt belln und winseln an.

Sowas fängt man gaaaaanz langsam an - und 4 Monate ist mMn auch noch viel zu jung, um überhaupt schon einige Zeit alleine zu bleiben. Aber üben kann man sicherlich schon beginnen. Ich versuchs mal kurz zu beschreiben - andere hier können das aber wahrscheinlich besser :)

Grundsätzlich beginnt man mal damit, nur kurz in ein anderes Zimmer zu gehen - wenn sie brav bleibt (sie kann ja an was herumkauen in der Zwischenzeit), die Tür mal kurz zumachen aber gleich wieder zurück gehen. Nur ganz kurz immer und immer zurückgehen BEVOR sie zu winseln beginnt!!! Wenn das gut klappt, dann einfach Schritt für Schritt immer ein paar Sekunden länger üben, dann auch mal bei der Wohnungstür raus, aber wie gesagt - immer nur kurz und IMMER zurückgehen, solange sie noch ruhig und brav ist. Und gar kein großes Tamtam drum machen, einfach ganz beiläufig immer kurz rausgehen. Wenn man sich dabei viel Zeit lässt und oft und regelmäßig übt, wird das weggehen mit der Zeit ganz normal. Aber das dauert natürlich! Und bis du sie dann mal länger alleine zuhause lassen kannst wird das sicher einige Zeit dauern - sie ist ja noch ein Baby und auch ein Menschenbaby kann man nicht einfach alleine zuhause lassen ;)

Oben