Meine Geschichte .....

Kalypso

Medium Knochen
Hallo alle zusammen!

Ich lese zwar schon länger bei Euch mit aber habe mich erst jetzt dazu entschlossen auch zu schreiben.

Ich bin ziemlich gefrustet was meine Wuffs betrifft, ich möchte kurz erzählen warum....

Mein erster Hund war ein SchäferDobermannMix Namens Eli. Sie war der beste Hund den man sich vorstellen kann. Kinderfreundlich, Treu, Gutmütig und vor allem hat sie mir viele Fehler verziehen. Leider wurde sie nur 5 Jahre alt. Angefangen hat es mit Husten vor allem nach dem Wassertrinken, und Appettiet hatte sie fast keinen mehr. Da sie aber doch immer etwas gefressen hatte, wurde sie immer dünner und dünner. Fieber hatte sie auch sehr hohes und sie bekam Antíbiotika. Leider lies sich das Fieber auch nicht senken. Nach 1 Woche hat mich mein TA dann in die Tierklinik überwiesen und dort wurde nach einem Lungenröntgen leider die Diagnose LUNGENTUMOR festgestellt. Das war ein Schock. Das war Dienstags. Wir sind dann jeden Abend in die Tierklinik um Infusionen zu holen und am ersten Tag nach der Infusion waren wir sehr optimistisch da die Kurzatmigkeit und das Fieber verschwunden waren. Doch wir hatten uns zu früh gefreut. Sie hat nichts mehr gefressen und der Tumor hat sie regelrecht aufgefressen. Am Freitag habe ich mich entschlossen, sie zu erlösen. Wir verbrachten dann noch einen schönen Tag und eine Kuschelnacht bis Samstag wo dann auch der Tierarzt zu uns nach Hause kam. Sie ist ganz friedlich eingeschlafen!!!

Ich vermisse meine Maus so fürchterlich...Ich sehe sie bei jeder Gelegenheit vor mir..was sie machen würde usw. Ich höre ihr bellen....es ist schrecklich!!!!

Da die Leere unerträglich war habe ich über einen Tierschutzverein einen Welpen bekommen. Sie ist ganz entzückend und lieb...und durch sie konnte ich wieder lachen. Tja....doch die kleine Maus bekam ganz schrecklichen Durchfall mit Blut. Ab in die Tierklinik und mal auf Parvo getestet. Gott sei Dank Negativ. Doch die ´Leukozüten sind so extrem hoch und der Darm stark entzündet, dass mein Wurm jetzt auch Infusionen braucht. *wein*

Irgendwie ist dieses Jahr ein schlechtes........vielleicht gehts jemanden genauuso wie mir...wo eins nach dem anderen kommt????

Danke fürs lesen.....

lg
Kathi
Eliza Doolittle 2000-2005
Kalypso 2005

oh....traurige geschichte......:(

mein erster hund artus wurde auch nur 6 jahre alt, er hatte einen schädeldeckentumor, gleich nach dem röntgen wurde er eingeschläfert. ich konnte mich nicht von ihm verabschieden.
mein nächster hund, auch ein neufi hatte alle krankheiten dieser welt und wurde nur 1 jahr alt. bevor er starb bekam er als spielgefährten meinen jetzigen hund, ein neufi-mix, der bis jetzt eigentlich keine krankheiten hatte.
es möge so bleiben.

du siehst, du bist nicht alleine, auch wenn das für dich vielleicht kein trost ist.

Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe bis jetzt auch nur Pech gehabt dieses Jahr mit meinen Tieren! Im April wurde mein über alles geliebtes Katerle Santos überfahren (ich habe ihn mit der Flasche aufgezogen und bin sehr an ihm gehangen), im Mai kam unser 6-jähriger Kater Blacky unter die Mähmaschine und vor 2 Wochen ist meine Patenhündin Fina aus dem TH an einer Magendrehung gestorben. Es ist so schrecklich!
Ich bin immer noch in so einem 'Schockzustand', weil ich es echt nicht glauben kann, dass man so viel 'Pech' hat wie ich zur Zeit mit meinen Tieren!
Das mit deinem Hund ist ja auch sehr arg-kann ich mir so gut vorstellen, man 'sieht' und 'hört' die Tiere dann überall, man kann einfach nicht verstehen, dass sie nicht mehr bei uns sind! Die Erinnerungen machen einen oft ziemlich kaputt. Bei jedem Baum und jeder Wiese, wo sich Fina gewälzt hat oder so, denke ich an sie.
Ich bin mir sicher, unsere verstorbenen Tiere wissen ganz genau, WIE sehr wir sie vermissen und wie sehr wir sie geliebt haben!
Der Schmerz vergeht, die Liebe bleibt ....
Wünsch dir viel Kraft und alles Gute mit dem Kleinen!

Hallo Kathi,

auch wir hatten ein bis jetzt schlimmes Jahr. Es fing mit einer Lungenentzündung bei unserer Nina an, die sie nur ganz knapp überlebte. Als sie wieder einigermassen fit war, stürzte Grisu und schlug sich einen Reißzahn weg - er mußte operiert werden (Risiko, weil er ein Herzproblem hat). Kaum stand er wieder auf den Beinen, zerschredderte sich Moreska eine Daumenkralle. Es entzündete sich, der Daumen mußte amputiert werden. Kurz danach stellte sich heraus, daß unsere kleine Fénya beidseitig schwerste HD hatte. Sie wurde inzwischen an beiden Hüften operiert und zur Zeit versuchen wir, sie wieder auf die Pfötchen zu bekommen. Dann brach mein Damian zusammen. Es stellte sich heraus, daß er ebenfalls einen Herzfehler hat. Und letzte Woche gönnte sich unsere Nina wieder eine Lungenentzündung - zum Glück ist sie wieder okay!
Du siehst, es hört einfach nicht auf bei uns...

Ich wünsche Dir alles Liebe und für Kalypso drücken wir Dir alle Daumen und 28 Pfötchen!

Grüßle
Jutta

Oben