Meine Fellpopos und ich sagen Hallo!

4Pfötchen

Super Knochen
Also ich heiße Conny, komm aus Amstetten in NÖ und bin 27 Jahre alt.

Ich habe 1 Hund (Chico, Münsterländer-Border Collie Mix) und 2 Kater (Balou geschätzte 5 Jahre und Luke 2 Jahre). Am 19. Dezember kommt noch ne dritte Mieze ins Haus, ne kleine Maine Coon Dame namens El Corazón (Spitzname Elly). Dann ist mein "Zoo" erst mal komplett, jedenfalls solange bis wir ein eigenes Haus mit riesigem Garten haben, dann wird wieder aufgestockt (aber pssst, ja nicht meinem Freund sagen :-)))

So nun zu meinen Tieren:

Lucky (gestorben am 10.09.2008):
Im September dJ musste ich meinen geliebten Kater Lucky einschläfern lassen, da er schwer herzkrank war. Ich hab Lucky als kleines Baby im Juli 2006 auf der Straße gefunden, total abgemagert, verfilzt und verschnupft und mit einem total schlimm entzündeten Auge, welches nicht mehr gerettet werden konnte und rausoperiert wurde. Lucky war mein kleiner Sonnenschein, ein außergewöhnlicher Kater und ein kleiner Kämpfer. Nach wenigen Monaten wurde bei ihm HCM im Endstadium diagnostizert, aber Lucky hat trotzdem noch über 1,5 Jahre lang tapfer weitergekämpft und mit Herztabletten ein schönes Leben gehabt. Bis sich sein Zustand plötzlich drastisch verschlimmerte. Wo Lucky urspünglich herkam weiß ich bis heute nicht und werde ich auch nie erfahren, da ich ihn ja gefunden habe. Lieber Lucky, du lebst zwar nicht mehr, aber du gehörst trotzdem noch dazu und wirst auch immer in meinem Herzen bleiben!

(Rest in peace!)

Luke:
Ist seit Oktober 2006 bei mir, ich hab ihn bekommen da war er ca. 9 Wochen alt. Luke kommt aus einem Tierheim in Nitra (Slowenien) und ist meine absolute Schmusebacke und ein kleines Sensibelchen. Anfangs war Luke sehr scheu, nach wenigen Tagen hatte ich ihn aber für mich gewonnen. Mein Freund brauchte Monate bis er ihn anfassen durfte, von fremden Leuten lässt Luke sich bis heute noch nicht anfassen. Luke schläft jede Nacht bei mir im Bett und ist ein absoluter Schmusebär.

Luke mit 5 Monaten

Luke mit 2 Jahren (Nov. 08)

Balou:
War eigentlich gar nicht geplant. Ich hab ihn ganz zufällig auf der Homepage vom Welser Tierheim gesehen und da wars um mich geschehen. Balou sieht meinem verstorbenen Kater Lucky zum verwechseln ähnlich. Ich konnte nicht anders und hab ihn noch am selben Tag im Tierheim besucht. Als er dann in seiner ganzen imposanten Gestalt schnurrend auf mich zukam, da wusste ich, dass das alles Schicksal war und Balou zu uns gehört. Balou ist ein Maine Coon Kater, der im Tierheim als Fundkater abgegeben wurde. Unverständlicherweise (aber zu meinem Glück) hat sich der Besitzer von Balou nicht gemeldet und so durfte ich Balou am 06. November zu mir holen. Balou ist geschätzte 5-8 Jahre alt, ist verspielt wie ein kleines Katzenkind und überaus liebesbedürftig und gurrt sehr viel. Leider hat Balou einen ganz leichten Herzfehler, der aber (momentan) nicht medikamentös behandelt werden muss.

Elly:
Ist ein reinrassiges Coonie Mäderl von einem Züchter in Purgstall. In Gedenken an meinen verstorbenen Lucky hab ich ihr den Namen El Corazón gegeben, was spanisch ist und "das Herz" heißt. Ich wünsche meiner kleinen Elly ein gesundes Herz, das viele viele Jahre lang schlägt, was leider bei meinem Kater Lucky nicht der Fall war, obwohl ich es ihm so sehr gewünscht hätte. Die kleine Elly ist eine absolute Zuckerschnute und ist am 01.09.2008 geboren. Am 19.12. (also ziemlich bald!!!) darf ich sie abholen. Ich kanns kaum mehr erwarten und bin schon total gespannt wie meine Kater und mein Hund reagieren bzw. wie Elly reagiert.

Elly mit 10 Wochen

Chico:
Ist am 18.03.2008 geboren und ist seit Anfang Juni 08 bei mir. Er ist ein süßer kleiner Fratz, ein richtiges Energiebündel, der mich ganz schön auf Trab hält. Er ist ein total freundlicher und unkomplizierter Hund, der alles und jeden mag und am liebsten den ganzen Tag nur herumtoben würde. Chico hat jetzt ne Schulterhöhe von ca. 50 cm und ist 17 kg schwer. Recht viel wachsen wird er glaub ich nimma. Im Sommer geht er sehr gerne schwimmen, aber auch der Schnee macht ihm viel Spaß. Mit Chico ist Leben in die Bude gekommen und ich möchte ihn keinen Tag mehr missen.

Chico mit knapp 11 Wochen

Chico heute

So, das wars jetzt erst mal von mir und meinem Zoo!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben