Meine 2 Meerschweinchen

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Hier sind ein Foto von meinen 2 Meeris, die ich am Freitag bekommen habe.

*** Bild entfernt ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knuffig. Das Langhaarmeeri schaut wirklich genaus so aus wie meine Krümel.
Ich bin gerade auf Dienstreise...muss nun erstmal daheimanrufen und fragen ob meine süße noch in ihrem Käfig ist oder ob du sie mir geklaut hast!!!:D

gazelle schrieb:
Knuffig. Das Langhaarmeeri schaut wirklich genaus so aus wie meine Krümel.
Ich bin gerade auf Dienstreise...muss nun erstmal daheimanrufen und fragen ob meine süße noch in ihrem Käfig ist oder ob du sie mir geklaut hast!!!:D

nur keine Panik. Ich hab sie von Johannas Vater bekommen. :D :D

Ich hab dem Mädl gestern die Haare etwas gekürzt weil sie schon sehr extrem verfilzt waren und ich hab einige Püschel rausschneiden müssen. Ich glaub die wurde früher nie gebürstet.

Wie oft bürstest du dein Zottelmonster?? Meinem Mädl gefällt es absolut nicht die quickt dabei immer ganz extrem, aber was sein muss, musss sein.:p

Und jetzt hab ich noch ein paar Fotos von Hubsi und Lady!!

Hubsi muss sich mal schütteln!

Hubsi genießt ein Löwenzahnblatt!!

Lady ist eine Prinzessin!!

Nero passt auf die beiden Meeris auf wenn sie im Vorraum herum düsen (sollten)

Katrin/Nero schrieb:
nur keine Panik. Ich hab sie von Johannas Vater bekommen. :D :D

Ich hab dem Mädl gestern die Haare etwas gekürzt weil sie schon sehr extrem verfilzt waren und ich hab einige Püschel rausschneiden müssen. Ich glaub die wurde früher nie gebürstet.

Wie oft bürstest du dein Zottelmonster?? Meinem Mädl gefällt es absolut nicht die quickt dabei immer ganz extrem, aber was sein muss, musss sein.:p

Meine beiden mögen Bürsten auch überhaupt nicht!!!! Also um das Verfilzen zu vermeiden habe ich folgende Taktik:

1. Haare die am Hintern zu lang werden und die Verkleben, da ihr Urin daran langläuft werden abgeschnitten, ohne Pardon! :D Das mag meine Krümel gar nicht. Die quickt dann und wippt mit dem Hintern als ob sie Nerven in den Haaren hat. Ist eine ganz eitle Tante..aber anders geht es nicht...der Hygiene wegen.

2. Das restliche lange Haar wird zu erst mit der Hand "gekämt" bis es weich ist und schon gut fällt. Dann nehme ich den Bürstenhandschuh, den wir ursprünglich mal für unseren Hund gekauft hatten, und streichele sie damit.

Aber glaub mir, Abschneiden ist oft mals wesentlich angenehmer und stressfreier für die Damen als so ein langes Fell. Vor allem im Sommer, wenn sie auch raus dürfen. Sonst kommst mit der Fellpflege ohne Stress gar net mehr hinter her!

Wie oft ich Bürste und schneide kann ich dir gar nicht genau sagen. Also mit der Hand durchs Fell gehen und schauen ob sie verfilzte Stellen hat, tu ich täglich bevor ich sie zum Freilaufen rauslasse. Mit der Hundebürste "streichle" ich sie ungefähr 1 mal die Woche, wenn nicht weniger, da sie es nicht mag und der Bedarf auch kaum besteht.

Ich hab ihre Haare schon gestutzt. Das hab ich bie meinem vorigen Zottelmoster auch gemacht. Jetzt hab ich die Filzen alle raus geschnitten und jetzt gehts schon besser.

Hubsi beim Morgensport. Er muss sich sein Futter erst verdienen :D

Lady nach ihrer OP! Eine Talkdrüse wurde ihr entfernt. Sie ist wieder wohl auf!

Oben