Meine 2 Katzen suchen ein Zuhause für 6 - 12 Monate

L

Lyzza

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder!

Es ist jetzt sehr kurzfristig, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Ich habe zuerst in meinem Bekanntenkreis gefragt. Keiner kann sie bei sich für so lang aufnehmen :S.

Ich suche jemanden, der meine Nessa und mein Babo ab nächste Woche für 6 bis 12 Monate gerne aufnehmen würde, der viel Geduld mit Katzen hat, sich liebevoll um sie kümmert und versorgt. Ich möchte natürlich für ihre Kosten aufkommen und ihre Sachen mitgeben.

Aus persönlichen Gründen werde ich meine Wohnung in Wien nämlich Ende des Jahres auflösen müssen und im Ausland arbeiten. Sie können natürlich nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und ich bin auch für so lang nicht bei ihnen. :S

Es wird jetzt sehr schwer für sie sein.. :(

Nessa
Babo

Meine E-mail:
lyzza@gmx.net

Liebe Grüße und Gute Nacht
Lyzza

Schreib doch bitte ein bisschen mehr über die Katzen:

Wie alt sind sie? 2 Mädls? Sind sie mit anderen verträglich? Ev. an Hunde gewöhnt? Hatten sie Freigang? Ev. irgendwelche Krankheiten? Sind sie FIP und Leukose getestet? Was mögen sie besonders gerne? Sinds zwei Schmuser oder zwei eher Scheue ....? Wo hast du sie her und wie lange sind sie schon bei dir? Was passiert nach den 6 bis 12 Monaten? Viele, viele Fragen ..... ;)

LG
Rosanna

@gata
Erwischt:o Ja, ich hätte sehr gerne 'ne 4er-Katzenbande, aber meine beiden freien Plätze sind schon versprochen, wie du weißt.;) Bin schon gespannt wie das wird....

LG
Rosanna

@gata
Erwischt:o Ja, ich hätte sehr gerne 'ne 4er-Katzenbande, aber meine beiden freien Plätze sind schon versprochen, wie du weißt.;) Bin schon gespannt wie das wird....

LG
Rosanna

So od.so,bei dir hams die Tiere sehr gut,inkl.Ernährung,du mühst dich so sehr ab, machst dir immense Gedanken,diese auch noch umsetzt,ein dickes Lob dafür.:):)
LG
gata

Also ich muss ehrlich sagen würde ich zum Beispiel die Katzen nehmen, dann würd ich sie nach so langer Zeit nicht wieder zurückgeben, denn ich hätte sie wahrscheinlich zu gerne. Vielleicht wäre es doch zu überlegen nicht doch ein fixes Zuhause zu suchen wo sie für immer bleiben können. Ich halte nicht soviel von einmal hier und einmal da und wären sie mir so wichtig, dann würde ich das Beste für sie wollen. Aber ist nur meine Meinung.
Bist du denn sicher wenn du deine Whg aufgibst, dass du so schnell wieder eine hast wenn du zurück kommst? Bzw. weißt du, dass du sicher zurück kommst?

Ich weiß meine Meinung zählt in dem Fall nicht viel, aber gut ich würde auch nicht ins Ausland gehen ohne Tiere.

Ist nicht böse gemeint, aber ich denke es wäre besser die Katzen abzugeben und nicht sie wieder zurückholen zu wollen wenn sie sich dann woanders gut eingelebt haben.

LG Sylvia

Schreib doch bitte ein bisschen mehr über die Katzen:

Wie alt sind sie? 2 Mädls? Sind sie mit anderen verträglich? Ev. an Hunde gewöhnt? Hatten sie Freigang? Ev. irgendwelche Krankheiten? Sind sie FIP und Leukose getestet? Was mögen sie besonders gerne? Sinds zwei Schmuser oder zwei eher Scheue ....? Wo hast du sie her und wie lange sind sie schon bei dir? Was passiert nach den 6 bis 12 Monaten? Viele, viele Fragen ..... ;)

LG
Rosanna

Es tut mir leid, dass ich jetzt erst zurückschreiben konnte und das letzte Mal wohl nicht ausführlich genug geschildert habe.

Über meine 2 Katzen: Nessa (weibl.) & Babo (männl.)

Nessa war ein Geschenk. Es war eine schöne Überraschung, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Am Anfang war sie recht scheu und versteckte sich sofort unter meiner Couch. Es hat aber nicht lang gedauert, bis wir ihr Vertrauen gewinnen können.

Sie ist eine süße, liebenswerte Glückskatze (3färbig: rot, weiß, schwarz), wiegt ca. 3,5 kg. Sie ist zutraulich, verschmust, sehr verspielt, manchmal schlimm ;). Sie spielt fast mit allen Sachen, was sich bewegt.
Wenn ich mit ihr schimpfe, weil sie wieder Sachen macht, was sie nicht darf, tut sie so unschuldig und schmiegt sich an mich oder an die Sachen, die sie nicht kratzen darf, als würde sie damit meinen: "Sieh doch, ich mache doch nichts. Ich tue ja nichts Böses" :-). Sie kriecht gerne unter die Decken und in Plastiksackerln und wartet, dass ich sie trage. Wenn ich lese, setzt sie sich manchmal am liebsten auf mein Buch und da will sie dann meine Aufmerksamkeit. Wenn ich schreibe, und sie sieht das, dann spielt sie mit dem Stift und versucht ihn mir wegzunehmen. Sie versteckt gerne Sachen, mit dem sie spielt z.b. unter dem Teppich.

Nessa trommelt sehr gerne mit der Hinterpfote. Das ist lustig, wenn ich sie dabei zusehe. Sie hat schon mal oft den TV aufgedreht, weil sie daraufgetrommelt hat. Als sie klein war, hat sie gerne meine Zehen, die aus der Decke rausschauen, gespielt. Ich erschrecke mich jedes Mal :-)... Wenn sie miaut, dann miaut sie sehr hoch leise und da kommt nur so ein Pieps heraus hmmm schwer zu erklären, wie.

Babo gehört meinem Ex-Freund, der vor einem halben Jahr ausgezogen ist, und da er ihn nicht mitnehmen konnte und wir die Katzen nicht trennen wollten, habe ich mich um ihn weiterhin gekümmert. Er hat ihn früher genommen, damit Nessa nicht alleine ist und wir gleichzeitig ein neues Zuhause für ihn bieten können. Am Anfang haben sich Babo und Nessa nicht ganz gut vertragen. Mit unserer Hilfe haben sie sich dann auch langsam genähert. Nach einigen Tagen haben sich die 2 relativ schnell angefreundet und jetzt sehr unzertrennlich :-).

Er ist ein herziger, ruhiger Kater, braun getigert, wiegt ca. 5,3 kg. Er ist anfangs zurückhaltend fremden Menschen gegenüber, langsam dann zutraulich und liebesbedürftig. Er geht auch ab und zu gerne raus.
Er ist scheu, aber sobald man immer auf ihn zukommt, mit ihm schmust, wird er sehr anhänglich. Er ist nicht sehr wild verspielt wie Nessa, aber ihre schlimme Schwester animiert ihn immer wieder :-). Er jagt gerne Lichtpunkten und spielt gerne mit den Schatten. Diese faszinieren ihn besonders. Er ist sehr brav und wirkt schon erwachsen. Wenn er mal miaut, dann miaut er laut ;)

Beide Katzen sind 5 Jahre alt, entwurmt, geimpft und kastriert. Sie brauchen Streicheleinheiten und hängen sehr aneinander. Wenn sie miteinander spielen dann geht es hier wild zu. Babo verrichtet ihr Geschäft ganz brav im Katzenklo. Bei Nessa passiert es manchmal, dass sie neben Katzenklo Pipi macht.

Die wurden vor ca. 4 Jahren auf Leukose und FIP untersucht. Nessa war auf beiden negativ, aber Babo nur auf Leukose negativ, auf FIP positv :S. Da er aber schon mit der Nessa in Berührung gekommen ist, wird sie schon angesteckt sein. Zu der Zeit hatten die nämlich 1 Woche ca. Durchfall. Der Tierarzt hat uns da als Futter Reis mit Hühnerstücken empfohlen. Seitdem haben sie keinen Durchfall mehr gehabt. Sie essen, trinken, hinterlassen im Katzenklo ganz normal.

Ob sie mit den anderen Katzen verträglich sind? Das weiß ich nicht, genauso die Frage, ob sie sich mit den Hunden vertragen.

Ich hab die beiden am Freitag zum Tierarzt gebracht und alles durchchecken lassen. Impfungen (Katzenschnupfen und Katzenseuche) haben sie wieder bekommen und habe Babo wieder auf FIP und Leukose untersuchen lassen. Ich erfahre dann das Ergebnis am Donnerstag.

-------------

Ich werde sie wahnsinnig vermissen :(. Als ich sie gerade beschrieben hab und ... das sind so viele Sachen .. Momente mit ihnen.....

Ich hoffe, wenn ich wieder in Österreich bin, dass ich so schnell wie möglich ein Zuhause für uns 3 finden kann. Ich bleibe etwa 6 Monate im Ausland. Ich fliege erst im Jänner. Ich mache mir nur Sorgen, dass ich so lang für sie nicht da sein kann.

Ich will sie nicht ganz hergeben :(... Es wird auch sehr schwer sein für jemanden, der sich nach einem Jahr ca. von ihnen loslassen muss..., wenn ich jetzt jemanden finde...

Fotos sind bereits im Eingangsposting und hier ist noch ein aktuelles Bild von ihnen: Babo (l) und Nessa (r)

Ich hoffe ich hab deine Fragen beantwortet.

Falls ich noch etwas vergessen habe oder du noch weitere Fragen hättest, bitte schick mir eine E-mail (lyzza@gmx.net) oder ich bin auch telefonisch erreichbar (0699/12123225).

Danke.

Liebe Grüße
Lyzza

Also ich muss ehrlich sagen würde ich zum Beispiel die Katzen nehmen, dann würd ich sie nach so langer Zeit nicht wieder zurückgeben, denn ich hätte sie wahrscheinlich zu gerne.

Ja... daran hab ich auch mitgedacht... :S

Vielleicht wäre es doch zu überlegen nicht doch ein fixes Zuhause zu suchen wo sie für immer bleiben können. Ich halte nicht soviel von einmal hier und einmal da und wären sie mir so wichtig, dann würde ich das Beste für sie wollen. Aber ist nur meine Meinung.

Hmm.. Ich bin gerade in einer schwierigen Situation.. und.. ach :(.. Es fällt mir ja schon gerade so schwer.. Natürlich will ich für sie nur das Beste. Ja dieses Hin und Her... und wieder nach einem Jahr.. Ich weiß nicht.. Ich will mich um sie weiterhin kümmern, sobald ich zurück bin. Ich hab im vorigen Beitrag etwas mehr darüber geschrieben.

Bist du denn sicher wenn du deine Whg aufgibst, dass du so schnell wieder eine hast wenn du zurück kommst? Bzw. weißt du, dass du sicher zurück kommst?

Ich weiß meine Meinung zählt in dem Fall nicht viel, aber gut ich würde auch nicht ins Ausland gehen ohne Tiere.

Ich fliege erst ab Jänner, weil ich auch vieles mit meinem Vermieter regeln muss und mit den Katzen. Nur die Wohnung muss am Ende des Jahres übergeben werden. Ich hätte sie gerne mitgenommen, aber wenn ich weiß, dass ich wieder zurückkomme. Ich werde nach Philippinen fliegen das kann ich denen nicht zumuten.

Ist nicht böse gemeint, aber ich denke es wäre besser die Katzen abzugeben und nicht sie wieder zurückholen zu wollen wenn sie sich dann woanders gut eingelebt haben.

Kein Problem. Ich hab es nicht böse aufgefasst. DAs macht mich nur traurig... :(. Ich bin so ratlos..

Natürlich will ich für sie nur das Beste.

Das freut mich.

Kein Problem. Ich hab es nicht böse aufgefasst. DAs macht mich nur traurig... :(. Ich bin so ratlos..

Ich verstehe, dass du traurig bist. Überleg es dir nochmals mit dem Pflegeplatz. Vielleicht wäre doch Fixplatz die besser Option. Sie sollen ja auf einen Platz kommen wo keine anderen Tiere sind (Hunde, Katzen) daher, ob ein Mensch sie noch hergeben will der die beiden dann gewöhnt ist, ist fraglich.

Freut mich, dass du es nicht böse aufgefasst hast :)

Alles Gute für deine 2 hübschen Katzen.

LG Sylvia

Das freut mich.

Ich verstehe, dass du traurig bist. Überleg es dir nochmals mit dem Pflegeplatz. Vielleicht wäre doch Fixplatz die besser Option. Sie sollen ja auf einen Platz kommen wo keine anderen Tiere sind (Hunde, Katzen) daher, ob ein Mensch sie noch hergeben will der die beiden dann gewöhnt ist, ist fraglich.

Freut mich, dass du es nicht böse aufgefasst hast :)

Alles Gute für deine 2 hübschen Katzen.

LG Sylvia

Einerseits hast du bestimmt Recht.
Aber glaubst du wirklich DU würdest deine Katzen mit denen du schon 5 Jahre zusammenlebst einfach ganz hergeben wenn du eine Wahl hättest:( Ich glaube nicht das ICH das könnte.

Wenn jemand diese Katzen zur PFLEGE nimmt, dann weiss er ja von Anfang an das es nicht für immer ist, daher werden sich auch bestimmt nur Leute melden denen es sehr wohl gelingen wird sie wieder herzugeben.;)

Aus Sicht der Katzen denke ich ist es bestimmt etwas stressig, aber auch nicht sooo stressig das eine 5Jährige Beziehung komplett weggeschmissen werden muss.

Das ist meine Meinung. Soll nicht heissen das ich deine Meinung nicht Vertsehe, aber ich sehe das dann doch etwas anders:o;)

LG Tom

Einer
Aber glaubst du wirklich DU würdest deine Katzen mit denen du schon 5 Jahre zusammenlebst einfach ganz hergeben wenn du eine Wahl hättest:(
Ich würde kein Tier verlassen, denn ich habe immer daran gedacht, dass ich meine Tiere mehr als nur 5 Jahre habe! Und ich weiß dann auch, dass ich gebunden bin und überlege mir genau ob ich das will.

Ich wollte allerdings keine Diskussion anzetteln, sondern lediglich meine Meinung sagen.

LG Sylvia

Also seits mir bitte nicht bös, wenn ich vor einigen Jahren die Chance bekommen hätte im Ausland zu arbeiten, dann hätte ich diese trotz Tiere angenommen. Manchmal braucht man ganz einfach eine Auszeit (ob beruflich oder privat) und das kann man nicht vorhersehen. Wenn Lyzza einen guten Pflegeplatz findet, dann finde ich das schon okay. Wir kennen die Umstände nicht und Lyzza muss sich auch nicht rechtfertigen.

@Lyzza
Vielleicht kann man den Thread unter Tiersitter gesucht verschieben? Vielleicht wäre er dort besser aufgehoben.

LG
Rosanna

Also seits mir bitte nicht bös, wenn ich vor einigen Jahren die Chance bekommen hätte im Ausland zu arbeiten, dann hätte ich diese trotz Tiere angenommen. Manchmal braucht man ganz einfach eine Auszeit (ob beruflich oder privat) und das kann man nicht vorhersehen. Wenn Lyzza einen guten Pflegeplatz findet, dann finde ich das schon okay. Wir kennen die Umstände nicht und Lyzza muss sich auch nicht rechtfertigen.

muss mich diesem post kommentarlos anschließen... manchmal muss man chancen ergreifen und prioritäten setzen auch wenns schwer fällt:o;)

@ tom_beat

Ja, ganz hergeben war und ist für mich ausgeschlossen, selbst wenn ich jetzt gerade in so eine Situation geraten bin.

@ Sylvia & Bande

Deine Meinung verstehe ich ganz. Ich finde es schön, wenn du kein Tier verlassen würdest. Das möchte ich auch nicht. Es ist nicht so, dass ich sie für immer verlassen werde. Ich mache ja gerade diesen Schritt, damit ich mich weiterhin um sie kümmern kann. Das hat mich traurig gemacht einerseits, weil ich diesen Ratschlag nicht zum 1. Mal gehört habe (Fixplatz suchen), und das will ich ja auf keinen Fall. Andererseits war ich ratlos, da es auch schwierig ist für so eine lange Zeit einen Pflegeplatz zu finden.

Aus Sicht der Katzen hab ich auch berücksichtigt. Ja, es wird sehr stressig für sie werden, aber ich hoffe, wir schaffen es trotzdem. Ich werde vorübergehend bei meiner Mutter und ihrem Freund bleiben, da können sie leider nicht mit, und ins Ausland auch nicht. Ich habe mich auch dagegen entschieden, dort länger zu leben/arbeiten, weil sie nicht mitkommen können, deswegen habe ich nur für ein halbes Jahr zugesagt.

@ rosanna

Danke fürs Verschieben. Ich wusste nicht, wo ich es am besten hier posten soll.

@ all

Danke für Eure Antworten/Meinungen/Ratschläge.

Ein Mitglied hat sich bei mir gemeldet und ihre Freundin hat vielleicht einen Pflegeplatz für meine Katzen. Ich hoffe es wird wirklich gehen.

L.G.
Lyzza

Oben