Schreib doch bitte ein bisschen mehr über die Katzen:
Wie alt sind sie? 2 Mädls? Sind sie mit anderen verträglich? Ev. an Hunde gewöhnt? Hatten sie Freigang? Ev. irgendwelche Krankheiten? Sind sie FIP und Leukose getestet? Was mögen sie besonders gerne? Sinds zwei Schmuser oder zwei eher Scheue ....? Wo hast du sie her und wie lange sind sie schon bei dir? Was passiert nach den 6 bis 12 Monaten? Viele, viele Fragen .....
LG
Rosanna
Es tut mir leid, dass ich jetzt erst zurückschreiben konnte und das letzte Mal wohl nicht ausführlich genug geschildert habe.
Über meine 2 Katzen:
Nessa (weibl.) & Babo (männl.)
Nessa war ein Geschenk. Es war eine schöne Überraschung, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Am Anfang war sie recht scheu und versteckte sich sofort unter meiner Couch. Es hat aber nicht lang gedauert, bis wir ihr Vertrauen gewinnen können.
Sie ist eine süße, liebenswerte Glückskatze (3färbig: rot, weiß, schwarz), wiegt ca. 3,5 kg. Sie ist zutraulich, verschmust, sehr verspielt, manchmal schlimm
. Sie spielt fast mit allen Sachen, was sich bewegt.
Wenn ich mit ihr schimpfe, weil sie wieder Sachen macht, was sie nicht darf, tut sie so unschuldig und schmiegt sich an mich oder an die Sachen, die sie nicht kratzen darf, als würde sie damit meinen: "Sieh doch, ich mache doch nichts. Ich tue ja nichts Böses"
. Sie kriecht gerne unter die Decken und in Plastiksackerln und wartet, dass ich sie trage. Wenn ich lese, setzt sie sich manchmal am liebsten auf mein Buch und da will sie dann meine Aufmerksamkeit. Wenn ich schreibe, und sie sieht das, dann spielt sie mit dem Stift und versucht ihn mir wegzunehmen. Sie versteckt gerne Sachen, mit dem sie spielt z.b. unter dem Teppich.
Nessa trommelt sehr gerne mit der Hinterpfote. Das ist lustig, wenn ich sie dabei zusehe. Sie hat schon mal oft den TV aufgedreht, weil sie daraufgetrommelt hat. Als sie klein war, hat sie gerne meine Zehen, die aus der Decke rausschauen, gespielt. Ich erschrecke mich jedes Mal
... Wenn sie miaut, dann miaut sie sehr hoch leise und da kommt nur so ein Pieps heraus hmmm schwer zu erklären, wie.
Babo gehört meinem Ex-Freund, der vor einem halben Jahr ausgezogen ist, und da er ihn nicht mitnehmen konnte und wir die Katzen nicht trennen wollten, habe ich mich um ihn weiterhin gekümmert. Er hat ihn früher genommen, damit Nessa nicht alleine ist und wir gleichzeitig ein neues Zuhause für ihn bieten können. Am Anfang haben sich Babo und Nessa nicht ganz gut vertragen. Mit unserer Hilfe haben sie sich dann auch langsam genähert. Nach einigen Tagen haben sich die 2 relativ schnell angefreundet und jetzt sehr unzertrennlich
.
Er ist ein herziger, ruhiger Kater, braun getigert, wiegt ca. 5,3 kg. Er ist anfangs zurückhaltend fremden Menschen gegenüber, langsam dann zutraulich und liebesbedürftig. Er geht auch ab und zu gerne raus.
Er ist scheu, aber sobald man immer auf ihn zukommt, mit ihm schmust, wird er sehr anhänglich. Er ist nicht sehr wild verspielt wie Nessa, aber ihre schlimme Schwester animiert ihn immer wieder
. Er jagt gerne Lichtpunkten und spielt gerne mit den Schatten. Diese faszinieren ihn besonders. Er ist sehr brav und wirkt schon erwachsen. Wenn er mal miaut, dann miaut er laut
Beide Katzen sind 5 Jahre alt, entwurmt, geimpft und kastriert. Sie brauchen Streicheleinheiten und hängen sehr aneinander. Wenn sie miteinander spielen dann geht es hier wild zu. Babo verrichtet ihr Geschäft ganz brav im Katzenklo. Bei Nessa passiert es manchmal, dass sie neben Katzenklo Pipi macht.
Die wurden vor ca. 4 Jahren auf Leukose und FIP untersucht. Nessa war auf beiden negativ, aber Babo nur auf Leukose negativ, auf FIP positv :S. Da er aber schon mit der Nessa in Berührung gekommen ist, wird sie schon angesteckt sein. Zu der Zeit hatten die nämlich 1 Woche ca. Durchfall. Der Tierarzt hat uns da als Futter Reis mit Hühnerstücken empfohlen. Seitdem haben sie keinen Durchfall mehr gehabt. Sie essen, trinken, hinterlassen im Katzenklo ganz normal.
Ob sie mit den anderen Katzen verträglich sind? Das weiß ich nicht, genauso die Frage, ob sie sich mit den Hunden vertragen.
Ich hab die beiden am Freitag zum Tierarzt gebracht und alles durchchecken lassen. Impfungen (Katzenschnupfen und Katzenseuche) haben sie wieder bekommen und habe Babo wieder auf FIP und Leukose untersuchen lassen. Ich erfahre dann das Ergebnis am Donnerstag.
-------------
Ich werde sie wahnsinnig vermissen
. Als ich sie gerade beschrieben hab und ... das sind so viele Sachen .. Momente mit ihnen.....
Ich hoffe, wenn ich wieder in Österreich bin, dass ich so schnell wie möglich ein Zuhause für uns 3 finden kann. Ich bleibe etwa 6 Monate im Ausland. Ich fliege erst im Jänner. Ich mache mir nur Sorgen, dass ich so lang für sie nicht da sein kann.
Ich will sie nicht ganz hergeben
... Es wird auch sehr schwer sein für jemanden, der sich nach einem Jahr ca. von ihnen loslassen muss..., wenn ich jetzt jemanden finde...
Fotos sind bereits im Eingangsposting und hier ist noch ein aktuelles Bild von ihnen:
Babo (l) und Nessa (r)
Ich hoffe ich hab deine Fragen beantwortet.
Falls ich noch etwas vergessen habe oder du noch weitere Fragen hättest, bitte schick mir eine E-mail (lyzza@gmx.net) oder ich bin auch telefonisch erreichbar (0699/12123225).
Danke.
Liebe Grüße
Lyzza