Mein Wuffel is wuki

Haflingerin

Super Knochen
Sodala, wieder einmal - erraten - der Jack.

Gehört eigentlich nicht zum Verhalten, weils irgendwie gmischt is.
Also bitte Fogendes:
Bully ist mit meinem Ex mitgezogen, was ich jetzt net so arg find, wei Bully immer schon mehr der Hund von meinem Ex war.
Jack hat sich in der Zeit total beruhigt, ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse geworden, allerdings durch meine Umauarbeiten total aus dem Häuschen, wie ich meinen Kasten abgebaut habe oder besser gesagt zusammengetreten hab', fängt Jack doch glatt zu koten und urinieren, dann zwei Tage später bau ich mein neues Bett zusammen, uriniert er wieder, mir kommt vor als hätte er panische Angst vor mir, warum auch immer.
Auf der anderen Seite ist er total aufmerksam und glaubt er muss mich beschützen, vor allem, hat mich ständig im Aug und folgt mir wie ein Schatten.
Wenn wir alleine sind dann schmeißt er sich au seinen Platz und pennt oder beobachtet mich.
Wenn mein Ex vorbeikommt, (hat noch keine Waschmaschine und noch keinen Herd) um zu essen oder seine Wäsche zu waschen is mein Hund komplett irre.
Da trippelt er auf der Stelle, winselt, heult wie ein Verrückter, dann stößt er fest mit seiner Schnauze gegen meinen Ex und versucht uns zu splitten, wenn wir in verschiedenen Räumen sind is es Jack egal.
Sobald wir wieder alleine sind ein relaxter lieber ruhiger Wuffel.
WAS bitte is mit meinen Hund los ??????????

:D Du bist jetzt sein EIGENTUM!!!

Kann es sein, dass er markiert hat? Also das find ich schon komisch, aber sein Verhalten wenn Dein Ex da ist, hihi, ja, er scheint Dich jetzt als sein Eigentum anzusehen und will der wichtigere sein, er ist halt eifersüchtig! *gg*

Ich glaub das wird sich wieder legen! Wie lang geht das jetzt schon so?

ich würds mit dem umbau zusammenhängen. vielleicht ist das schlafzimmer genau das zimmer, welches ihm am wichtigsten ist.

als wir unser schlafzimmer renovierten, hat meine katze einen neuerlichen FIP-schub bekommen obwohl die kur noch wirken hätte sollen. es war ihm einfach zuviel stress, daß sein heiliges zimmer abgebaut und zerlegt wird wo er immer schlaft (bett). alle anderen renovierungsarbeiten in den anderen zimmern vorher waren ihm mehr oder weniger egal....nur das schlafzimmer ....da bekam er die krise.

lol01.gif

ET01 schrieb:
nur das schlafzimmer ....da bekam er die krise.

Ich denke auch das ihm das übel aufstößt, immerhin ist das unser "Hauptzimmer" WZ, SZ, PC Zimmer, Eßzimmer in einem.
Gut er is eh scho ruhiger, nur war ich echt geschockt, hab' mir Sorgen gemacht, ich war so fertig, dachte er kriegt mir da ein Herzkasperl.

Eifersucht:
Tja, wahrscheinlich, mir ist es nur jetzt aufgefallen, früher hat er pausenlos gejammert, den GANZEN Tag, *winsel winsel* keine Pause, mein Ex is narrisch geworden und ich hab' gesagt ignorriers.
Dann meinte mein Ex wenn ich nicht da bin schläft Jack und winselt nicht, so dachte ich ich bin irgendwie der grund für seine Heulkonzerte, aber dann, also wir alleine waren war er auch ruhig.
Na gut, dachte er denkt vielleicht wenn wir alle zu hause sind vergessen wir das e rauch noch da is.
Stimmt aber nicht, wenn Besuch kommt dann is er auch ruhig, außer es ist mein Vater, da winselt er auch unaufhörlich.
So, eventuell mag er keine Männer in meiner Wohnung ?
Was weis ich, seltsames Wuffi.

Amerika:
Na sicher geht er mit, mein Dobweiler is ja verloren ohne mich :D
Der stirbt an gebrochenem Herzen, bin ich doch seine große Liebe :p ;)

splitten ist ja keine eifersucht....

ich denk er hat die spannungen zwischen euch gespürt...ihr habt euch ja wahrscheinlich nicht ohne grund getrennt. meist die spannungen schon lang vor der trennung da.....

Also das bestätigt mich in meinem Verdacht, du BIST sein Eigentum!

Drum will er auch keinen anderen Mann in Deiner Nähe und fühlt sich vernächlässigt, wenn ein "Feind" (Mann) da ist! :D

Also, halte Dich fern von diesen Kreaturen! :eek:

Gut Jack kanns nicht leiden wenn man mit mir alleine in der Küche sitzt, weil er da nicht rein darf, also macht er einen Zirkus, wenn wir in den anderen Zimmern sind dann splittet er immer.
Spannungen, naja kann man nicht sagen, wir sind sehr friedlich auseinander gegangen, meines Erachtens zu friedlich, meiner denkt ich hab' nur so eine Selstfindungsphase, er will es nicht ganz verstehen das es wirklich aus is.
Auf jeden Fall is Jack ruhiger und entspannter, nur frag' ich mich woher diese plötzliche Idee herkommt mich so über zu beschützen.
Kein Hund, kein Fremder darf in meine Nähe ohne das er nicht seine Bürste aufstellt, er knurrt daheim die Hunde vorm Fenster an und meldet wenn Jemand suspekte Geräusche im Stiegenhaus macht, sowas hat er früher nie gemacht.
Er ist auch so extrem brav in letzter Zeit, wenn ich arbeiten bin hüpft er nicht aufs Sofa, knabbert nix an, macht nicht rein, legt sich nicht aufn Teppich vorm Bett, stiehlt nichts,.....gar nix macht er außer fressen, wasser trinken und schnarchen.
Beim Begrüssen is er ganz sanft (normalerweise sanft was is das ?) , beim Spielen auch, er zwickt nicht, schmeißt mich nicht merh um.
Wird er jetzt ein Gentleman ?????
Keine Ahnung, er is auch nicht mehr so olassig was das streichel mich betrifft, ich kann mir endlich selbst aussuchen wann ich ihn streicheln will.

Sag ich doch! Er hat Dich zu seiner Frau erwählt, Du bist seine grosse Liebe und die gehört beschützt und verwöhnt, andere haben in Deiner Nähe nix verloren!

Ich finds total lieb, lieber einer der zu sehr an Dir klebt, als Du interessierst ihn nicht!

Oben