Mein Welpe wird immer bestiegen

Sumsi

Neuer Knochen
Ich hab einen mittlerweile 8 Monate alten Rüden. Er wurde schon als 9 Wochen alter Welpe von unkastrierten Rüden bestiegen. Jetzt ist das immer noch so. Die Rüden verhalten sich ihm gegenüber wie bei einer läufigen Hündin. Zähneklappern, speicheln, ect. Hat hier irgend jemand eine Idee? Es sind nur die unkastrierten und von denen so 95%. Gibt ganz wenige die nicht so reagieren.
Würde mich über Tipps freuen.
 
Ich hab einen mittlerweile 8 Monate alten Rüden. Er wurde schon als 9 Wochen alter Welpe von unkastrierten Rüden bestiegen. Jetzt ist das immer noch so. Die Rüden verhalten sich ihm gegenüber wie bei einer läufigen Hündin. Zähneklappern, speicheln, ect. Hat hier irgend jemand eine Idee? Es sind nur die unkastrierten und von denen so 95%. Gibt ganz wenige die nicht so reagieren.
Würde mich über Tipps freuen.

Ich wuerde das unterbinden - sprich mit den Rueden Haltern - sie sollen ihre liebestollen Rueden abrufen bzw an die Leine nehmen ;)
 
Ich hab zwar keinen Welpen sondern einen 5 Jahre alten kastrierten Rüden, aber ich kenne das Problem nur zu gut. Luca wird auch sehr häufig bestiegen. :rolleyes: Meist lässt er es sich sogar gefallen, der Depp. :eek:
 
Tip von meiner Trainerin die Haare die vorne am Glied sind wegschneiden, die sind meist vom Urin verklebt und riechen nach kurzer Zeit.... Bei uns hats geklappt.
Das ganze riecht dann wohl in Hundenasen wie eine sehr nette Hundedame.
Welpen können das wohl nicht oder wollen das nicht richtig sauberhalten, unterbinden würde ich das Verhalten aber auch das mach ich auch bei meinen beiden so !

@ Tina83 was dein "gefährlicher" Hund lässt sich sowas bieten:eek: :D
Mein "ungefährlicher" Border würd den anderen Rüden was husten;)
 
Tip von meiner Trainerin die Haare die vorne am Glied sind wegschneiden, die sind meist vom Urin verklebt und riechen nach kurzer Zeit.... Bei uns hats geklappt.
Das ganze riecht dann wohl in Hundenasen wie eine sehr nette Hundedame.
Welpen können das wohl nicht oder wollen das nicht richtig sauberhalten, unterbinden würde ich das Verhalten aber auch das mach ich auch bei meinen beiden so !

Meiner hat da gar keine Haare, warum wird er dann bestiegen? :confused:

Yankee schrieb:
@ Tina83 was dein "gefährlicher" Hund lässt sich sowas bieten:eek: :D
Mein "ungefährlicher" Border würd den anderen Rüden was husten;)

Naja IMMER lässt er sich das auch nicht gefallen, aber bei 8 von 10 Hunden schon.

Was ich hab einen gefährlichen Hund?!?! :eek: Zu hülf.... !!! *wegrenn*
Was soll ich dazu sagen außer: HOCH LEBEN DIE VORURTEILE! ;)
 
Ich weiß nur das dass mein kleiner bei manchen Hunden macht :)mad: :mad: ) ich hol in dann immer weg und wenn er keine ruh gibt kommt er einfach auf die Leine weils mich selber nervt wenn er die andren Hunde die ganze Zeit besteigt ... und das eben meist auch nur Rüden ;)

und nach einer zeit wenn ichs net unterbind wird er gaaanz gamsig und besteigt alle Hunde die er sieht dann muss ich gehn :rolleyes: :cool:

Ich weiß net auch wenns böse kling aber manchmal wünsch ich mir schon das ihn der andre Hund zeigt das des so net geht ...!
 
Meiner hat da gar keine Haare, warum wird er dann bestiegen?

Weil er sichs bieten lässt! Ihn juckts halt nicht !
Keine Haare ?Ich hab ja noch nie nem Pit ? Staff ? (sorry kenn mich da nich so aus ) auf den Bauch geschaut aber hat dein Hund am Bauch keine Haare ??

Naja IMMER lässt er sich das auch nicht gefallen, aber bei 8 von 10 Hunden schon.

Was ich hab einen gefährlichen Hund?!?! Zu hülf.... !!! *wegrenn*
Was soll ich dazu sagen außer: HOCH LEBEN DIE VORURTEILE! ;)
*malAufklärenmuss* Du hast einen hochgefährlichen Hund einen Soka der wenns nach vielen geht, jeden Hund und Menschen der ihm blöd kommt beißt :rolleyes: ;) :D
Während ich einen absolut ungefährlichen Hund habe der sich aaales gefallen lässt so wie ein Teddy, der ist ja auch sooooo süß und schlau aber so anstrengnd mit dem braucht man ja stunden lang Zeit zum Gassi gehen und ne eigene Schafherde und ganz viel Kopfarbeit braucht er auch !:rolleyes: ;) :D Vorurteile ? Wo ?;) :D
 
*malAufklärenmuss* Du hast einen hochgefährlichen Hund einen Soka der wenns nach vielen geht, jeden Hund und Menschen der ihm blöd kommt beißt :rolleyes: ;) :D
Während ich einen absolut ungefährlichen Hund habe der sich aaales gefallen lässt so wie ein Teddy, der ist ja auch sooooo süß und schlau aber so anstrengnd mit dem braucht man ja stunden lang Zeit zum Gassi gehen und ne eigene Schafherde und ganz viel Kopfarbeit braucht er auch !:rolleyes: ;) :D Vorurteile ? Wo ?:D

Achso ist das! Und ich wundere mich warum so viele Leute die Straßenseite wechseln wenn wir kommen. :rolleyes: ;)

Und nein, mein Hund (er ist ein AmStaff) hat am Bauch so gut wie keine Haare. Kurzhaarige Wuffis sind am Bauchi so gut wie nackt. ;)
 
Achso ist das! Und ich wundere mich warum so viele Leute die Straßenseite wechseln wenn wir kommen. :rolleyes: ;)
Hätts mich doch gleich gefragt;)
Und nein, mein Hund (er ist ein AmStaff) hat am Bauch so gut wie keine Haare. Kurzhaarige Wuffis sind am Bauchi so gut wie nackt. ;)
Ahso siehst mal wieder was gelernt.... Sieht aber total knuffig und lieb aus dein Kampftroll *g*
 
Natürlich versuche ich die anderen Rüden von meinem Kleinen runter zu holen. Aber erstens ist das auch nicht ganz ungefährlich für mich. Weiß ja nicht wie der andere Hund so drauf ist. Leider sind die meisten anderen Hundebesitzer nicht in der Lage ihren Hund abzurufen. Die checken oft nicht mal daß ihr Hund meinen belästigt.
Dann kommen so Sätze:" ..also wenn Sie mit einer läufigen Hündin audf die Donauinsel gehen (abfälliger Blick..kopfschütteln)"
Wenn ich dann sag, dass ist ein Rüde, dann schauns mich immer ganz verdattert an.
Das mit den Haaren abschneiden werd ich auf jeden Fall machen. Aber komisch ist, dass er schon als ganz kleiner Welpe auf andere Rüden so eine Wrikung hatte.
 
Natürlich versuche ich die anderen Rüden von meinem Kleinen runter zu holen. Aber erstens ist das auch nicht ganz ungefährlich für mich. Weiß ja nicht wie der andere Hund so drauf ist. Leider sind die meisten anderen Hundebesitzer nicht in der Lage ihren Hund abzurufen. Die checken oft nicht mal daß ihr Hund meinen belästigt.
Dann kommen so Sätze:" ..also wenn Sie mit einer läufigen Hündin audf die Donauinsel gehen (abfälliger Blick..kopfschütteln)"
Wenn ich dann sag, dass ist ein Rüde, dann schauns mich immer ganz verdattert an.
Das mit den Haaren abschneiden werd ich auf jeden Fall machen. Aber komisch ist, dass er schon als ganz kleiner Welpe auf andere Rüden so eine Wrikung hatte.


:eek: Frechheit

Ich wuerde versuchen mit den anderen HH zu sprechen - wenn das nicht fruchtet - manche HH sind ja wirklich mehr als uneinsichtig ("Die wollen ja nur spielen" :mad: ) - dann wuerde ich grossraeumig ausweichen.

Leider kannst du nichts gegen das Nicht-erzogen-sein von anderen Hunden machen :( Leider, es gibt halt Hundehalter denen das egal ist.
Die lassen ihre Hunde ohne Leine laufen, ohne MK - natuerlich dort wo es vorgeschrieben ist ect.... :mad: *aergerlich*
 
hi,
ich würde auch ausweichen - viele andere hundebesitzer sind einfach das letzte und ausser rücksichtlos nur dumm - ich denke du ersparst dir und vorallem auch deinem hund unnötige erfahrungen wenn du versuchst den kontakt zu meiden - achtung das heißt nicht, dass er mit keinem hund spielen soll und kann aber für mich fällt das was du beschreibst schon unter mobbing und das muss sich kein hund gefallen lassen bzw erdulden lernen.
versuche ihm schönen positven kontakt zu ermöglichen und mach einen großen bogen um solche menschen, die es lustig finden, wenn der hund von einem eck zum anderen gescheucht wird und von xxx anderen hunden bestiegen wird. - es gibt gott sei dank auch andere.
lg
 
Oben