Mein Welpe steht beim pinkeln auf

• Ersteller Ersteller Kira-mausi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kira-mausi

Guest
Meine Hündin ist jetzt 5 Monate und wirklich brav und auch stubenrein. Trotzdem haben wir ein Problem. Wenn sie pieselt bleibt sie manchmal nicht bis zum Ende sitzen. Sie steht mittendrin auf und lässt einfach den Harn weiterlaufen. Das macht sie nicht immer, also kann es auch keine Blasenentzündung oder ähnliches sein. Ich würde ja verstehen, wenn sie andere Hunde sieht, daß sie sich keine Zeit zum pinkeln nimmt, aber das ist auch nicht immer der Fall.
Weiß jemand, warum sie das macht und wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Lg Gitti

meine macht das auch ab u zu..meist wenn sie grad irgendwas sieht u abgelenkt ist..ich finds lustig:D

ich denke dass deine süsse altersbedingt einfach ein sehr quierliges mäderl ist und das pullern eben nicht als oberste priorität sieht.

das hat meine leider bereits verstorbene kimba auch gemacht als sie so klein war.
irgendwann hat sichs eingependelt und sie blieb gemütlich in der hocke-position und liess es einfach laufen:D

lg pene & barnabas

Danke für die raschen Antworten. Kann gut sein, dass das altersbedingt ist, sie ist ja wirklich sehr quierlig.
Hoffe dass sie das noch ablegt.
Lg Gitti

also meine zweijährige macht das auch manchmal...wird ihr halt fad dabei;)

würd mir da keine gedanken drüber machen:)

Meine Hündin ist jetzt 5 Monate und wirklich brav und auch stubenrein. Trotzdem haben wir ein Problem. Wenn sie pieselt bleibt sie manchmal nicht bis zum Ende sitzen. Sie steht mittendrin auf und lässt einfach den Harn weiterlaufen. ........
Weiß jemand, warum sie das macht und wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Lg Gitti

Wo ist jetzt Dein Problem:confused:

zeitweise macht das meine 2 Jahre alte hündin auch
irgndwie is dann anscheinend das dringenste bedürfnis draussen und dann hat sie keine Lust mehr in der "hocke" zu bleiben und geht weiter und lasst rinnen :D

Das macht meine zweijährige Hündin auch öfter. Sie ist sehr quirlig und das Pinkeln dauert ihr manchmal offenbar zu lang. Das Kacken kann übrigens auch nicht schnell genug gehen.
In der Zeit kann man doch viel tollere Sachen machen :D

Also da kann ich mich gleich anschliesen. Meiner macht das auch, wenn er pinkelt, geht er einfach weiter und macht sich auf die Vorderpfoten... und dann soooo wundern, dass sie nass sind. Leider is er kein Welpe mehr, wo man sagen könnte, altersentsprechend... :rolleyes: *komischen Hund hab*

Oben