Mein Welpe spielt ausreißen!

Mamboo

Gesperrt
Neuer Knochen
Keine Ahnung was ich noch machen kann!
Mein Hund sobald er bei uns im Garten mit uns spielt und ( hauptsächlich bei meinem Mann),er hat nur ein paar Sekunden keine Aufmerksamkeit ist er auf und davon im Maisfeld...
Er kommt auch wieder, aber erst dann wenn es ihm recht wird!
Ich möchte ihn nicht nur schimpfen, denn wenn dann die Möglichkeit dazu besteht , ist er ja von selber wieder gekommen , und das wäre meiner Meinung nach falsch ihn dann zu bestrafen!
Kann mir wer weiter helfen?:(

AW: Mein Welpe spielt ausreissen!

ich denke da kann man nicht viel raten außer: man darf eben nicht unaufmerksam sein:o bzw. nicht von der Leine lassen oder sein Grundstück in eine ausbruchssichere Festung ala Alcatraz verwandeln:p

Nur mit Schleppleine im Garten spielen, sobald er abhauen will, Fuss auf der Leine, rufen und wenn er da ist fest loben (Leckerli geben). Er muß einfach erst lernen, dass es Grenzen gibt.
mfG

Nett von euch aber alles was ihr mir jetzt aufgezählt habt , wäre auch uns in den Sinn gekommen.
Der Zaun kommt in ca. 10 Tagen , die Schleppleine kaut er durch, na und das Aufmerksamkeit das ist so eine Sache.
Ich spreche da nur von einmal kurz umdrehen, und der Ausreisser ist im Maisfeld...
Und egal wie ich es ihm unterbinde ich möchte doch nicht immer die Angst haben müssen wenn der Zaun offen ist das er dann weg ist.
:(:)

Nur zur info ich habe eine kleine Tochter mit 3 Monaten zu Hause und auch noch einen zweiten im Bunde meinen Sohn.
Es ist manch mal gar nicht so leicht hinter alles und jeden hinterher zu sein!!!:)
Und wie schon gesagt, bei mir tut er es nicht ,er probiert es aber mitlerweilen hat er es bei mir schon FAST aufgegeben.

Nur zur info ich habe eine kleine Tochter mit 3 Monaten zu Hause und auch noch einen zweiten im Bunde meinen Sohn.
Es ist manch mal gar nicht so leicht hinter alles und jeden hinterher zu sein!!!:)

Und wie schon gesagt, bei mir tut er es nicht ,er probiert es aber mitlerweilen hat er es bei mir schon FAST aufgegeben.

Äh??? Was willst denn jetzt von uns hören?

Hier haben viele Leute Kind(er) und Hund(e) und schaffens trotzdem, den Welpen nicht aus den Augen zu lassen. Zumindest nicht, wenn er sich draußen befindet und die Gefahr besteht, dass er abzischt.

Ein Welpe kann doch nicht in Sekundenschnelle eine Schleppleine durchkauen?

Wenn ers bei dir eh schon nicht mehr macht, dann wirst ja schon ne Lösung gefunden haben oder? Dann wendet diese auch an, wenn dein Mann mit ihm druaßen ist.

Lg Cony

so schnell ist aber eine Leine nicht durchgebissen.
Spielt ihr mit dem Kleinen direkt neben dem Maisfeld?Kann mir nicht vorstellen, dass der soooo schnell im Mais verschwindet.
UNd solange der Zaun offen ist, muss der Racker halt im Haus oder an der Leine bleiben und kann erst raus wenn derZaun zu ist

Hey, schrei uns nicht so an :D
Wenn er es "fast" nicht mehr dir macht, müsst ihr trotzdem noch daran abreiten
Und dein Mann sowieso
Es geht halt nicht von einem Tag auf den anderen
Und Kinder haben hier genug und keine Probleme (mehr) mit Hunden :D

LG

:o:o ohne dir nahe treten zu wollen, jeder HIER IM FORUM hat verpflichtungen sei es jetzt Schule, studieren, Arbeit oder was weiß ich noch was. es gibt vl eine Zeit wo du dich gerne ausruhen würdest seis nur wenn deine Kinder ein nickerchen machen, in der Zeit könntest du ja mit dem kleinen i m Garten übenen oder so.. :confused::confused:

so schnell ist aber eine Leine nicht durchgebissen.
Spielt ihr mit dem Kleinen direkt neben dem Maisfeld?Kann mir nicht vorstellen, dass der soooo schnell im Mais verschwindet.
UNd solange der Zaun offen ist, muss der Racker halt im Haus oder an der Leine bleiben und kann erst raus wenn derZaun zu ist
Unser Grundstück grenzt genau an ein Maisfeld.
Nein natürlich kann er die Leine nicht in Sekunden durch kauen , aber wenn er an der Leine ist bin auch nicht ich immer neben ihn.
Aber egal ich werde das schon irgendwei schaffen ich dachte nur ihr hätten ein paar Möglichkeiten mehr als ich.:)ABER DANKE

Man lässt aber einen Welpen, auch mit Leine, nicht unbeausichtigt und alleine :eek:

LG

:o:o ohne dir nahe treten zu wollen, jeder HIER IM FORUM hat verpflichtungen sei es jetzt Schule, studieren, Arbeit oder was weiß ich noch was. es gibt vl eine Zeit wo du dich gerne ausruhen würdest seis nur wenn deine Kinder ein nickerchen machen, in der Zeit könntest du ja mit dem kleinen i m Garten übenen oder so.. :confused::confused:
Glaub mir das tu ich denn jede FREIE Minute gehört meinem Hund!!!
Nicht glauben das alles passiert aus bequemlichkeit.
Das glaub ich schon das jeder hier Verplichtungen hat aber meine Tochter schläft unter Tags genau so gut wie gar nicht und der Hund braucht ,egal ob Zeit oder nicht ,immer seine Zeit mit mir auch.
Und Zeit verbringen wir mit ihm immer und darum verstehe ich seine ausreiss versuche garnicht

Glaub mir das tu ich denn jede FREIE Minute gehört meinem Hund!!!
Nicht glauben das alles passiert aus bequemlichkeit.
Das glaub ich schon das jeder hier Verplichtungen hat aber meine Tochter schläft unter Tags genau so gut wie gar nicht und der Hund braucht ,egal ob Zeit oder nicht ,immer seine Zeit mit mir auch.
Und Zeit verbringen wir mit ihm immer und darum verstehe ich seine ausreiss versuche garnicht

Hundetrainer ????

Warum macht ihr euch denn lustig über mich ich wollte doch nur Hilfe!:mad:

Oben